'Tochter der Dunkelheit' - Seiten 069 - 146

  • Ich nehme mir nicht oft die Zeit tagsüber zu lesen, aber hier konnte ich einfach nicht anders. ;-)


    Bei den ersten 69 Seiten war es ja so, dass Melissas Chara zwar die Handlung bestimmte, aber ihre Emotionen hinsichtlich Armand in meinen Augen nur oberflächlicher Natur waren. Mit ihrem "Ausflug" nach Frankreich hat sich das allerdings geändert. Sie erfährt einen nicht ganz so netten Teil über Armand und das von einem bösen Vampir, der seine Jagdinstinkte offen zur Schau stellt.


    Lemain hat mir gefallen. :anbet Er ist genau der Inbegriff dessen, was man sich unter einem düsteren kalten Wesen vorstellt. Vor allem seine eiskalte Berechnung brachte dieses absolute Schurkendasein zum Vorschein. Anfangs war ich erstaunt, dass er so ein sanftes Wesen wie Sophie geschaffen hatte und ihr doch recht freie Hand ließ. Seine Verbindung zu ihr ist anders, wie die zu Armand, obwohl er ebenso ihr "Dunkler Vater" ist. :gruebel
    Von Armand ist Lemain ziemlich bessen. Ein besseres Wort fällt mir dafür einfach nicht ein. Selbst das, was Lemain Mel erzählte reichte mir noch nicht ganz aus, um diese Bessenheit zu erklären. Aber die Geschichte ist ja noch nicht zu Ende.



    Ich finde es auch gut, dass Melissa Angst davor hat, den letzten Schritt zu gehen und selbst zu einem Vampir zu werden. Das zeigt umso mehr ihren starken Chara, denn für mich ist Angst keine Schwäche, sondern steht für Achtsammkeit und Vorsicht.


    Ach ja und dann muss ich noch loswerden, dass Tanya es gut verstanden hat, die Erotik einen Teil der Geschichte werden zu lassen. Präzise Worte, genau an den richtigen Stellen, ohne etwas plump wirken zu lassen. Selbst die Sache mit Lemain wirkte nicht erzwungen ... ähm obwohl sie es ja eigentlich war. ;-)


    Verabschiede mich zum weiterlesen! :-]

  • Und hier mache ich jetzt ein großes Geständnis. Bei der Szene zwischen Mel und Lemain war ich so stark mit meiner Prota verbunden, dass mir beim Schreiben dir Tränen der Angst übers Gesicht liefen...


    Ich mag die Szene daher sehr. Und vielen Dank für's Lob. :anbet

  • @ Tanya


    Man merkte schon, dass bei der Sache mit Lemain eine Menge Emotionen dahinter steckten. Anfangs hatte ich auch arge Bedenken, dass es gewalttätig werden würde, aber du hast seine Anziehungskraft sehr gut rüber gebracht. Etwas dem sich Mel ja nun keinesfalls entziehen konnte. Der bittere Nachgeschmack kam ja erst später. :-( Dazu werde ich mich dann bei den nächsten Seiten äußern. ;-)

  • Auch der zweite Abschnitt war schnell gelesen. Ich liebe Tanyas Schreibstil. Nicht immer nur lange überladene Sätze sondern oft kurz und prägnant.


    Interessant in diesem Abschnitt finde ich die Ansicht dass Tanya einen Vampir schaft der sein sexuelles Verlangen nicht nur auf Frauen richtet, sondern generell auf den Menschen. Ob Mann ob Frau. Egal.
    Schnell wird auch klar das bei Armand Sex und Blutlust nah beieinander liegen, da er seine Opfer ja vor dem beißen küsst.


    Franklin und Armand. Hm... irgendwie ein seltsames Thema für sich. Jedoch möchte Armand Melissa als seine Gefährtin und nicht ihn. Er war scheinbar mehr eine Liebelei und ist nun so eine Art Freund. Das Melissa sich ernsthaft damit auseinandersetzt sich verwandeln zu lassen finde ich gut. Ich glaube wenn sie sich zu leichtfertig entscheiden würde, würde es den ganzen Lesespaß trüben.


    Weniger gut gefallen hat mir in diesem Abschnitt der Teil über diese Jahrhunderte alte Lade. Sie wirkte auf mich doch sehr oberflächlich. Ben und Mel suchen sie. Obwohl sie so gut versteckt sein soll und niemand etwas genaues darüber weiß. Und dann schwupps, klack, peng. Einen Abschnitt später haben sie sie ohne große Mühe. Wirkte irgendwie doch ein wenig überzogen.


    Krass fand ich hingegen als Armand ausrastet und nicht nur Ben schlägt sondern auch Melissa. In diesem Moment habe ich Armand doch sehr zwispältig betrachtet und war mir nicht sicher ob er das ist, was man so anfangs von ihm mitbekommen hat.


    Lemain. Er ist Armands Schöpfer und gegen ihn wirkt Armand doch wie ein Unschuldslamm. Ich weiß dennoch nicht wirklich ob er mir zusagt. Ok er ist ein Vampir. Und nicht die kuschlige Version, sondern eher die unberechenbare und blutrünstige. Jedoch zeigt er Melissa ganz klar, dass Armand auch nicht nur der liebe Kuschelvampir sein kann, sondern genauso ein "Monster" ist wie er.



    Ach ja und eine Feststellung habe ich gemacht. Mir ist aufgefallen das viele Autoren immer ein spezielles Wort im Buch sehr oft gebrauchen. Bei Tanya gibt es das auch. Das Wort in diesem Buch lautet "de facto". :lache

  • Okay, das mit der Lade hatte vielleicht etwas von Indiana Jones. Jeder sucht, keiner findet und der Held stolpert sozusagen drüber. *lach*
    Vielleicht hatte ich einfach nur Mitleid mit Mel und wollte ihren ersten Einsatz nicht ganz so schwierig gestalten.


    Es freut und wundert mich, zu lesen, dass die kurzen Sätze gefallen. Denn hier scheiden sich die Geister. Einige finden gerade das gut, andere finden es gerade störend. Und ich muss selbst sagen, bei Lesungen eigenen sich die kurzen Sätze weniger, weil sie zu abgehackt klingen.
    Trotzdem bin ich schlicht kein Freund von verschachtelten Mammutsätzen.


    De Facto ist einfach ein Wort, das zu Ben gehört. Eine Eigenart. Ich verwende es allerdings selbst sehr oft. *gesteh*
    Aber hier im Roman gehört es allein Ben.


    Bis später
    Tanya

  • Also ich fand es gut, dass die Sache mit Franklin jetzt offen liegt.


    Armand ist mir in diesem Abschnitt doch etwas zu unfreundlich (gegenüber Ben z.B.) und dominant geworden. Und dass er Melissa schlägt :yikes


    Den Abschnitt in Frankreich fand ich hingegen sehr interessant und spannend. Ich hatte das Gefühl, dass dieser Ausschnitt mit mehr Genauigkeit geschrieben wurde und er hat mich voll in seinen Bann gezogen.


    Und mit Lemain gibt es nun auch noch einen richtigen Badboy :chen Ich mag ja so fiese Figuren hin und wieder sehr gerne. Sophie stellt da den passenden Ruhepol während den Szenen dar > Sehr gelungen!


    Jetzt gehe ich schnell weiterlesen...

  • Ich muß sagen, Eule hat wahrscheinlich unbewusst auf Seite 69 einen prima Break gemacht, denn ab da schaltet die Geschichte wirklich einen Gangn hoch.


    Mel finde ich immer noch schwierig. Teilweise recht offensiv, aber wenns um Armand geht - viel zu weich. Der müsste mal so richtig einen Tritt in den Hintern bekommen. Wie war das? Frauen stehen auf A....löcher? :gruebel


    Lemain kriegt wenigstens ein paar Sprüche geschickt. Ich hoffe er bleibt uns erhalten, ich finde ihn zu interessant!


    Ich mag die Vampire wirklich (vom Monsterstandpunkt aus).... zumindest die männlichen. Sophie ist eine Nervensäge. Bei Lemain wird einiges viel deutlicher. "Wir haben Gäste zum Essen" :lache

  • Zitat

    Original von Tanya Carpenter
    Okay, das mit der Lade hatte vielleicht etwas von Indiana Jones. Jeder sucht, keiner findet und der Held stolpert sozusagen drüber. *lach*
    Vielleicht hatte ich einfach nur Mitleid mit Mel und wollte ihren ersten Einsatz nicht ganz so schwierig gestalten.

    ich hatte da eigentlich eher den Eindruck, daß du diesen Abschnitt geschrieben hast, damit Armand diese Machonummer mit Ben durchziehen kann?

  • Ich finde insgesamt, dass Melissa Armand viel zu schnell verzeiht, mit der Begründung, dass sie ja soooo von im angetan ist. :rolleyes Sie hätte ruih mal ordentlich sauer auf ihn sein und ihm nen ordentlichen A....tritt verpassen können ;-)
    Aber die Episode in frankreich war ja wohl mal voll genial. Das ist wohl meine Lieblingsstelle im Buch. Und Lemain ist total heiß. da gehen direkt die Hormone mit mir durch :lache Nur die Brusthaare hättest du weglassen können Tanya, die sind nicht sexy :nono
    Ich hoffe, dass Lemain auch in "Engelstränen" wieder gut vertreten sein wird :grin

  • Beim ersten Absachnitt habe ich es noch geschafft mir Notizen zu machen, aber danach war ich viel zu versunken in der Geschichte, als dass daran gedacht hätte.


    Das "de facto" hat einfach Wiedererkennungswert. - Mir gefällt es, aber nur, wenn Ben sie einzige Person bleibt, die dieses Wort benutzen darf. :grin


    Sop´ies Ausprac´e ´at misch ein wenisch genervt. Wie lange ischt sie denn schon Vampir? Ge´t der Akzent auc´ irgendwann zurück? Ic´ ´abe sie formlic´ ge´ört und das leider allzu deutlisch...
    Wenn sie das, was sie jetzt mit Akzent spricht in Französisch gesagt hätte, wäre ich glaube ich besser damit zurecht gekommen.


    Zitat

    Original von blackcat
    [...]


    Und mit Lemain gibt es nun auch noch einen richtigen Badboy :chen Ich mag ja so fiese Figuren hin und wieder sehr gerne. Sophie stellt da den passenden Ruhepol während den Szenen dar > Sehr gelungen!


    Jetzt gehe ich schnell weiterlesen...


    Lemain hat so ein gewisses etwas an sich. Wahrscheinlich sympatisiert man mit ihm eher, weil Armand ja bei Ben und Melissa ausgeflippt ist.
    Aber ich stimme dir zu Blackcat, solche Personen sind immer wieder gern gesehen in solchen Büchern. :-)

  • :lache Find ich lustig, dass ihr Lemain sexy findet. Ich hab nur dunkelrote Haare gelesen und das Gesicht verzogen. Und da stimme ich buecherwurm89 zu: Seine Brustbehaarung ist nicht sexy. Nicht nur rote Haare, nein, man kriegt das Teddybärfeeling gratis dazu :grin
    Ich fand es aber interessant, wie mel meinte, dass seine Augen nicht menschlich grün waren. War er vielleicht ursprünglich auch ein magisches Geschöpf? Denn das wäre je rein theoretisch eine Erklärung für seine Stärke. Nicht nur wegen seines Alters, sondenr auch, weil er schon mit magischen Fähigkeiten im Besitz zu einem Vamp gemacht wurde :gruebel


    Ich fand Sophie eigentlich recht unterhaltsam. Ich meine, die sind ja zu dem Zeitpunkt auch in Frankreich. Da darf ein Vampir auch mal so einen fürchterlichen Akzent haben. Aber mich haben wieder ihre Augen verwundert. Lavendelfarben.....

    Only love of a good woman will make a man question every choice, every action.
    Only love makes a warrior hesitate for fear that his lady will find him cruel.
    Only love makes a man both the best he will ever be and the weakest.

  • In ein oder zwei Sätzen hat Sophie aber ihren Französischen Akzent vergessen, da stand alles in ganz normalen Deutsch :grin Da musste ich mich doch ein wenig wundern. Das kommt allerdings, glaube ich, erst später im Buch, wenn also jemandem beim Lesen die Stelle auffällt... Oder ich such einfach selber nochmal ;-)


    edit: sorry mir ist mein schlechtes Deutsch aufgefallen. Ist ja nur meine muttersprache :schnellweg

  • und zu Lemains Brusthaar @ Tanya
    kannst du nicht machen, dass er in späteren Büchern wundersamen Haarausfall hat, der auf genauso wundersame Weise nur die Brust betrifft? ;-)
    Ich hoffe doch mal, dass nach "Engelstränen" noch weitere Bücher folgen!?! Und dass Melissa noch mal "näheren Kontakt" zu Lemain hat :grin

  • Zitat

    Original von bücherwurm89
    Und dass Melissa noch mal "näheren Kontakt" zu Lemain hat :grin


    :yikes Mir haben sich bei der Szene die Fußnägel hochgerollt. Der Mann ist mir absolut nicht lecker rübergekommen. Wenn der Mel nochmal zu nahe kommt :vorsicht

    Only love of a good woman will make a man question every choice, every action.
    Only love makes a warrior hesitate for fear that his lady will find him cruel.
    Only love makes a man both the best he will ever be and the weakest.

  • Zitat


    Original von bücherwurm89


    Nein, also ich fand den super. So ein badboy ist was tolles. Aber wenn du den schon so schlimm fandest, was sagst du dann zu Dracon?



    Ich denke, soweit war Morte noch nicht. Aber im Gegensatz zu Dracon ist Lemain ein sanftes Wesen Marke Lamm.
    Bin wirklich auf Mortes Reaktion gespannt. ;-)

  • Zitat

    Original von Adi



    Ich denke, soweit war Morte noch nicht. Aber im Gegensatz zu Dracon ist Lemain ein sanftes Wesen Marke Lamm.
    Bin wirklich auf Mortes Reaktion gespannt. ;-)


    Vielleicht ändert sie ihre Meinung zu Lemain nochmal :-)