Hier kann zu den Seiten 146 - 208 geschrieben werden.
'Tochter der Dunkelheit' - Seiten 146 - 208
-
-
Der dritte Abschnitt dreht sich rund um die Kairo-Reise von Melissa. Irgendwie versteh ich sie sehr gut das sie einfach raus musste. Verarbeiten. Vergessen. Ablenken. Abstand gewinnen.
Die Szenen in der Gegenwelt waren mir ein wenig zu utopisch. Ist aber wirklich nur meine Meinung. Vllt. reicht da einfach meine Fantasie nicht aus oder so. Dennoch scheint der Kampf gegen Crest vorerst gewonnen. Die Betonung liegt aber eindeutig auf vorerst. Danach kehren Mel und Armand wieder nach London zurück. Doch auch da kann man die beiden nicht lange halten, denn sie wollen - verständlich - mehr Zeit und das am besten zu zweit.
Der Karneval in Venedig. Ich war schon sehr neidisch. Fand ich gut beschrieben. Und dann der mysteriöse Vampir bei Melissas Gondelfahrt. Ich muss zugeben bei der Szene lief mir ein leichter Schauer über den Rücken. Dennoch lüftet sich ja bald das Geheimnis wer er ist. Nämlich Lucien. Ich muss sagen, so hart wie seine Worte sind: Er ist mir unendlich sympatisch. Dennoch würde ich es als fragwürdig bezeichen, ob sich wirklich ALLE Vampire an den "Kodex" halten und gekennzeichneten Menschen nichts tun. Ich zweifle da irgendwie dran... Es gibt immer Ausnahmen...
Auf zum nächsten Abschnitt. Bin sehr gespannt.
-
Der Kampf gegen Crest ging mir irgendwie zu schnell und zu leicht. Dafür dass sie so ne mächtige Hexe ist, ging es doch eher so schupps und schon ist sie besiegt. Ich finde auch, dass Melissas Hexenkräfte etwas öfter hätten vorkommen können. Sie hätte ruhig mal was zaubern können. das einzige mal, wo das wirklich deutlich wird ist dann im letzten Abschnitt gegen Franklin, aber sonst hätte sie eigentlich auch eine ganz normale Frau sein können.
Da ich die Szenen, die Mutter beteffend, ja nicht so prickeln fand, empfand ich auch die Kairo-Reise als eher langatmig.
Aber dafür war der Karneval sehr interessant, wobei Lucien, der auch ziemlich interessant ist in diesem Abschnitt etwas zuviel philosophisch rumgelabert hat
-
Zitat
Original von die-kleine-ladyDer dritte Abschnitt dreht sich rund um die Kairo-Reise von Melissa. Irgendwie versteh ich sie sehr gut das sie einfach raus musste. Verarbeiten. Vergessen. Ablenken. Abstand gewinnen.
Hier kann ich mich nur anschließen. Es war gut für Melissa in eine andere Umgebung zu gehen, andere Menschen kennen zu lernen. Auch kam hier gut zum Ausdruck, dass Lemain sie mit seinem Blut regelrecht in die Abhängigkeit getrieben hat. Ich hab Mel schon dafür bewundert wie verbissen sie dagegen angekämpft hat.
Diese Darstellung der vier Jahreszeiten in Mells Fieberkampf nach dem magischen Angriff von M. Crest hatten mich irgendwie nicht losgelassen und mir tat sich eine Frage auf - warum war ausgerechnet Armand der Frühling? Die Jahreszeit steht für mich eigentlich als Zeichen, dass die winterliche Dunklheit verschwindet, aber er bringt sie doch?
Ah ... und der kleine Ausflug nach Venedig. Da gibt es wirklich ebenso viele Tauben wie Touristen. Tanyas Beschreibungen über den Karnevall und die Stadt an sich waren sehr schön. Obwohl mir persönlich Venedig nicht so gut gefallen hat.
Letztendlich musste ich aber schmunzeln, als sie auf der berühmten Friedhofsinsel übernachtet haben, in einer Gruft, die ja nun nicht gerade das Ritz war.Dieser Kodex ... eigentlich hat Lemain ja schon bewiesen, das er sich nicht daran gehalten hätte. Er hat Mel ja nur leben lassen und sie auf eine andere Art und Weise gedemütigt, um Armand eins auszuwischen. Deshalb denke ich, dass auch andere Vampire nicht unbedingt die Finger von ihr lassen würden.
-
Zitat
Original von Adi
[...]Diese Darstellung der vier Jahreszeiten in Mells Fieberkampf nach dem magischen Angriff von M. Crest hatten mich irgendwie nicht losgelassen und mir tat sich eine Frage auf - warum war ausgerechnet Armand der Frühling? Die Jahreszeit steht für mich eigentlich als Zeichen, dass die winterliche Dunklheit verschwindet, aber er bringt sie doch?
[...]
Wenn du jetzt diese Frage stellst, dann stellt sich mir die gleiche, warum Melissa der Herbst ist. Sie kommt ja von der "dunklen Seite"...Ich frage mich, warum Lemain in diesem Energiekreis in den Highlands nicht kommen kann oder will. Armand kann ihn doch schließlich betreten etc.
Den Karneval in Venedig stelle ich mir echt toll vor. Die ganzen Kostüme und Masken.
Das "philosophische Rumgelaber" hat mir an dieser Stelle sehr gut gefallen.Melissa schläft also in der Gruft auf San Michele - obwohl sie schon einen klausophobischen Anfall hatte, als sie bei Armand im Keller war.
-
Zitat
Original von AqualadyWenn du jetzt diese Frage stellst, dann stellt sich mir die gleiche, warum Melissa der Herbst ist. Sie kommt ja von der "dunklen Seite"...
Hm ... stimmt. Wenn man es so betrachtet müsste es genau umgekehrt sein. Mal sehen was Tanya dazu sagt.
-
Ich bin mit diesem Abschnitt noch nicht ganz fertig, aber:
Ich hab mich gefreut, das Mel jetzt kalte Füße kriegt, wenn sie in Kairo barfuß durch das mutterhaus läuft, obwohl es dort viel wärmer ist als in London
Vorallem interessiert mich hier auch die Szene mit der Fackel. Mel hat in dem Museum die Vitrine geöffnet, indem sie Energie dem Schlüsselloch angepasst hat und das Schloss somit knackt. Während der Vater des Hauses völlig fertig davon ist. Ist es eine besondere Eigenschaft von Mel, mit Energieströmen umzugehen oder beherrschen das auch andere?
Ich werde erstmal diesen Abschnitt fertig lesen, bevor ich weitere kommentare poste -
Also jetz bin ich grade auf Seite 172, auf der Mels Mutter sagt, dass sie auf ihren Vater wartet, falls der jemals kommen sollte. Ich hoffe nicht, dass es jener rothaarige, grünäugige Vampir ist, den wir bereits getroffen haben..... wollt ich nur noch fix loswerden^^.
-
Zitat
Original von Morte d'Amour
Also jetz bin ich grade auf Seite 172, auf der Mels Mutter sagt, dass sie auf ihren Vater wartet, falls der jemals kommen sollte. Ich hoffe nicht, dass es jener rothaarige, grünäugige Vampir ist, den wir bereits getroffen haben..... wollt ich nur noch fix loswerden^^.
isser nicht, keine Angst, obwohl ich das auch mal ne zeitlang gedacht hab. -
Zitat
Original von bücherwurm89
isser nicht, keine Angst, obwohl ich das auch mal ne zeitlang gedacht hab.
Das wiederum habe ich nich gedacht. - Eher ein anderer, uns noch unbekannter Vampir hätte ich vermutet. (Aber die Auflösung komt ja noch...) -
Ich hatte es vermutet, weil so darauf rumgeritten wurde, dass beide grüne Augen haben. Und hat sie nicht auch rote Haare?
-
Eben, und weil er aus Ägypten stammt und Mel so von Ägypten begeistert ist. Aber ich glaube es euch natürlich, wenn ihr es verneint
-
Also erstmal zu dem Kodex. Es ist schon so, dass ein Mensch, auf den ein Vampir einen Anspruch geltend macht für andere tabu sein sollte. Aber wie Lucien schon sagt, es halten sich nicht alle dran.
Armand ist der Frühling weil er einen neuen Anfang für Mel schafft. Wie der Frühlung auch neues Leben schafft. Mel ist der Herbst, weil sie sich ihrem eigenen Winter nähert - ihrer Dunkelheit.
Der Kampf gegen Crest ist alles andere als ein Besiegen. Es ist eher ein Zurückdrängen, ein erfolgreiches Verteidigen von Mels Leben. Und bei drei gegen einen muss auch eine schwarze Hexe wie Crest klein beigeben. Außerdem sollte man nicht vergessen, dass Joanna eine sehr mächtige Hexe war, auch wenn es Crest gelungen ist, sie zu töten.
Mel's Hexenkräfte sind vorhanden, aber nicht so stark, wie sie es gern hätte. Emotionen wie Wut (Z.B. bei dem Streit mit Franklin) stärken sie. Aber nicht dauerhaft. Doch im Laufe der Reihe werden ihre Kräfte (und auch ihre Verbindung zu Osira) immer stärker und kontrollierbarer.
Es gibt viele, die die Fähigkeiten haben Dinge mir der Kraft ihres Geistes zu öffnen, aber da Mel noch recht jung in ihrer Hexenausbildung ist und dieser Trick nicht von Camille gelehrt wurde ist Karim überrascht. Dabei sollte man bedenken (auch wenn es nicht explizit erwähnt wird) dass über die Ausbildung der Ashera-Mitglieder Protokolle geführt werden.
Lemain hat eine Abneigung gegen magische Energien. Das kommt im ersten Band aber noch nicht raus. Im dritten wird darauf näher eingegangen. Aber Armand weiß es eben und kann sich daher sicher sein.
Ich muss hier ganz einfach mal loswerden (und auch ein bißchen entschuldigen) dass das ganze Projekt als Reihe aufgebaut wird und daher manche Dinge wohl erst im weitere Verlauf richtig klar werden. Aber eigentlich ist es auch so gedacht, dass der Leser sich seine eigenen Gedanken machen soll und sich die Zusammenhänge nach und nach erliest. Es sind halt eine Unmenge von Querverbindungen untereinander da.
Und was Corelus Aussprache angeht... Hey, er ist ein Werwolf und hat ein entsprechendes Gebiss. Das formt die Aussprache zuweilen ein bißchen.
-
Zitat
Original von Tanya Carpenter
Und was Corelus Aussprache angeht... Hey, er ist ein Werwolf und hat ein entsprechendes Gebiss. Das formt die Aussprache zuweilen ein bißchen.
wuff -
tztztztz...
Mich vorm Kehle rausreißen warnen und selber einen Werwolf beleidigen.
-
Aw, du weißt doch, um andere bin ich immer besorgt, aber mit meinem eigenen Leben gehe ich nicht so zimperlich um
Jedenfalls nochmal zu Armand:
Der Mann hat manchmal so seine cholerischen 5 Minuten, in denen ich ihn schlagen könnte. Wenn er auf Macho, Genie, Allwissenden oder wie auch immer tut. Zum Beispiel als Mel ihm gesagt hat, dass dieser eine Typ da sie erkannt hat und er sie durchschüttelt und ihr sagt, dass sie echt keinen Plan hat.... boah, da war ich aber zu Gewalt bereit. -
Zitat
Also erstmal zu dem Kodex. Es ist schon so, dass ein Mensch, auf den ein Vampir einen Anspruch geltend macht für andere tabu sein sollte. Aber wie Lucien schon sagt, es halten sich nicht alle dran.
und er selber tut das ja auch nicht, obwohl er es immer predigt -
Zitat
Original von bücherwurm89
und er selber tut das ja auch nicht, obwohl er es immer predigtIch dachte, wenn derjenige es freiwillig machen würde, wäre es "legal"...
-
Ihr wisst schon, dass Lucien bis zu Seite 208 noch nicht geoutet wurde? Ich weiß nämlich grad noch nicht, von wem ihr eigentlich redet
-
Kommt noch (S. 296-301 & S. 319-324)...