'Tochter der Dunkelheit' - Seiten 208 - 283

• Mal davon abgesehen, dass sie betrunken, Vampirblutsüchtig und somit alles andere als zurechnungsfähig ist...
    Ich hab (ganz in echt) mal einen Vierjährigen im Karate gesehen, der drei erwachsene Kleiderschränke umgelegt hat. Seitdem weiß ich, Kampfkunst hat echt null mit Körperkraft zu tun, sondern nur mit Überraschungseffekt und Geschicklichkeit...
    Hat mich damals schwer beeindruckt. Dem Knirps wollte ich nicht bei Nacht begegnen, wenn ich ihm den Lutscher geklaut hätte...

• So,jetzt hab ich den abschnitt auch endlich durch.
    armand ist mir darin wieder etwas sympatischer geworden,er hatte auch keinen sex mit irgendwem anders als mel - zumindest hat man die meiste zeit nichts davon gemerkt.
    jenny fand ich toll, und die suche nach den dunklen (was es mit denen auf sich hat :gruebel).mel scheint aber auch auf jedem außenauftrag in lebensgefahr zu geraten.(vlt. sollte sie sich mal auf das Bellagen die testen lassen- sorry BelleMorte).
    das sie mit margret reden wollte, konnte ich verstehn,auch wenn es natürlich blöd war.von serena würde ich gern mehr erfahren.wie ist es mit so einer mutter?
    dracon war...hm,ich habs gleich gewusst,aber ihr habt im anderen thread ja auch gespoilert wie verrückt.echt,sie zieht nur vamps an.
    bei der barschlägerei wär ich an mels stelle aber misstrauisch werden,selbst bei nem normalen kerl fänd ich gewalttätigkeit beunruhiged,ich mein,sie hat ihn erst vor zwei stunden kennengelernt,der könnte trotzdem ein psycho sein,auch wenn er kein vamp wär.
    jetzt geh ich schnell den nächsten abschnitt lesen!

Eine Geschichte ist ein Universum zwischen zwei Buchdeckeln
    :write :anbet
    Midnighters (1) Die Erwählten - Scott Westerfeld

• jaja.das sind halt so vergleiche die man so zieht.aber sonst hat tochter der dunkelheit doch mehr mit anne rice' büchern gemeinsam als mit irgendwas sonst.

Eine Geschichte ist ein Universum zwischen zwei Buchdeckeln
    :write :anbet
    Midnighters (1) Die Erwählten - Scott Westerfeld

• Blackcat, du hast es super geschrieben.

Zitat

Original von blackcat
    Ich fange einfach mal vorne in diesem Abschnitt an.
    New Orleans war einfach toll. Ich fand es schon irgendwie knuffig, dass Armand ne Katze hat und das hat ihn mir auch irgendwie sympathischer werden lassen, obwohl ich es ihm übel nehmen, dass er neben Mel auch noch immer Franklin antanzen lässt.

Da verstehe ich Mel auch nicht so ganz, dass sie es toleriert. Sie ist wohl
    schon zu verliebt und abhängig. Ich sag nur rosarote Brille

Zitat

Original von blackcat
    Jenny fand ich einfach nur süß, wie sie Mel als große Schwester ansieht und auch wie Armand sie sieht (als das Kind, dass er niemals hatte und haben
    wird).

Ich hoffe, dass wir von Jenny noch mehr lesen werden. Sie scheint enormes Potential zu haben.

Zitat

Original von blackcat
    Die Suche nach den Dunklen in Prag fand ich sehr spannend und dieser Abschnitt hat mir besonders gut gefallen. Ich bin sehr gespannt, ob dieser Fürst der Dunklen noch einmal auftaucht und was die Übersetzung der Schriftrolle damit zu tun hat. Man kann da nämlich auch Andeutungen zu den Dunklen reininterpretieren, behaupte ich mal.

Es war typisch, dass Mel dort wieder in Schwierigkeiten geriet. Gut, dass Armand sie gerettet hat.

Zitat

Original von blackcat
    Zwischendrin habe ich mich sehr über Armands Verhalten und Mels Naivität aufgeregt. Sie scheint richtig abhängig von ihm und seinem Blut zu sein. Und er bringt sie dadurch immer in Gefahr, weil einige seiner Artgenossen ihn nicht leiden können und das an Mel auslassen.

Mels Naivität und Gutgläubigkeit scheint hier das größere Problem zu sein.

Zitat

Original von blackcat
    Die Szenen mit Dracon fand ich doch schon etwas heftig und das Ende dieses Abschnitts ist ja ein richtiger Cliffhanger.

Was für ein übler Zeitgenosse. Hoffentlich schaffen Mel und Osira es zu entkommen.