'Tochter der Dunkelheit' - Seiten 208 - 283

• *tief Luft hol*

Oh mein Gott! Verflucht noch mal, wer ist dieser Dracon??? :yikes
    Ich bin völlig erschüttert über die plötzliche Wendung und auch über Melissas Leichtsinnigkeit. Man hätte denken müssen, dass sie besser auf sich aufpasst. :gruebel Obwohl Vampire haben ja ihre eigene Masche.
    Lemains Gehabe war ja da gegen noch harmlos.
    Diese Szene in dem Hotel hat mich jetzt umgehauen, aber es war wieder genau die richtige Portion - nicht zu viel, aber genug damit man aufgewühlt ist und gleich weiter lesen will.

Oh man, ich wollte noch soviel mehr schreiben. Das ist an dieser Stelle aber alles wie weg geblasen. Meld mich später noch mal!

• Eleonora und Scaramouche finde ich beide gut (Den Kater noch mehr ;-)). Zwar kommen sie nicht an die anderen Vampire und Osira (von der ich gerne noch mehr lese) heran, aber ich denke das ist wohl die Absicht. - Dass sie nicht zu sehr in den Mittelpunkt rücken.

Die Begegnung zwischen Armand und Jenny fand ich gut. Ich hoffe, dass wir in Zukunft noch mehr von den beiden zusammen hören. - Wirklich putzig. :-)

Da nenne einer Lemain den "Bösewicht" des Buches... *kopfschüttel*
    Das was Dracun gemacht hat ist schon ziemlich heftig, aber es hat gepasst.

• Zitat

Original von Tanya Carpenter
    Und Dracon hat auch nicht nur einen Gastauftritt im ersten Band. :teufel

oha, na dann können wir uns ja auf was einstellen. Außer er kommt nur nochmal um sich von den anderen drei Vamps abmurksen zu lassen, weil er Mel ungebührlich behandelt hat :schlaeger

• Zitat

Und Dracon hat auch nicht nur einen Gastauftritt im ersten Band. :teufel

Ach du… Schande. Was kommt den da noch alles? :yikes
    Das kann ja was werden…

• Und was ist jetzt eigentlich mit diesem Titzian (den schreibt man doch so?)
    Taucht der in späteren bänden nochmal auf? Weil das kanns ja eigentlich noch nicht gewesen sein?!?
    Und warum finden eigentlich alle Vampire Mel so wahnsinnig toll? Die müssten doch in ihrem langen "Leben" schon so einige ungewöhnliche Menschen gesehen haben!?!

• Zitat

Original von bücherwurm89

Und warum finden eigentlich alle Vampire Mel so wahnsinnig toll? Die müssten doch in ihrem langen "Leben" schon so einige ungewöhnliche Menschen gesehen haben!?!

DAS würde mich auch interessieren. ?(

• Tizian kommt in den Engelstränen schon wieder vor. Und da erfährt man auch endlich, wer er eigentlich ist.

Dass alle Vamps Mel so toll finden hat natürlich Gründe, die im Laufe der Reihe immer mehr und mehr herauskommen. Besoders durch das starke Interesse des Vampirlords Lucien wird ab Band 2 schnell klar, dass Mel mehr ist, als nur ein Mensch (pardon: Vampir) mit besonderen Fähigkeiten...

LG
    Tanya

• Ich find Jenny klasse, obwohl mir die halslosen kleinen Monster auch nicht liegen.

Aber ich mag diese selbstbewusste Art wie sie mit ihren Talenten umgeht, irgendwo so unbelastet, wie es nur Kinder sein können.

Ansonstens gefallen mir die kleinen Geschichten die Mel so erlebt ganz gut, auch wenn mir ein wenig der große Rahmen fehlt. Allerdings weiß ich ja nun daß es mehrere Bände geben soll und ich finde den Rundumblick in diese Welt daher schon sehr gelungen - und was ich immer wieder feststelle: ich mag wie die Figuren so reagieren. Das ist sehr gelungen.

Ich weiß immer noch nicht wie ich Franklin finde. :grin Außerdem überlege ich immer noch ob er Mels Papi ist. :gruebel

Tanya : ich finde immer wieder Parallelen den Vampirchroniken von Anne Rice. Ist das Zufall oder bist du ein Fan?

• Klar bin ich auch Anne Rice-Fan. Wer kommt schon an ihr vorbei, wenn er Vampire liebt. Aber ich muss sagen, dass ich sie nur bis Memnoch gut fand. Und Blut und Gold / Armand waren beide nicht schlecht. Aber der Rest, der nach Memnoch kam, hält dem Vergleich zu ihren frühen Werken nicht stand.

• Ich frag mich gerade, warum Sophie so sanftmütig ist als Vampir, während bei Dracon, der früher ja auch keiner Fliege was zuleide tun konnte,die Persönlichkeit von dem vampir völlig zerstört wurde ?(

• Beide sind sanft, aber aufgrund ihrer Vorgeschichte (näheres gibt's in der Folge) ist Sophie trotzdem ein starker Charakter. Während Dracon schon als Sterblicher schwach und voller Selbstzweifel war. Er war einfach nicht stark genug für den Vampir, Sophie schon.

• Zitat

Klar bin ich auch Anne Rice-Fan. Wer kommt schon an ihr vorbei, wenn er Vampire liebt. Aber ich muss sagen, dass ich sie nur bis Memnoch gut fand. Und Blut und Gold / Armand waren beide nicht schlecht. Aber der Rest, der nach Memnoch kam, hält dem Vergleich zu ihren frühen Werken nicht stand.

Geht mir genauso! Ich habe halt viel von ihr in deinem Buch wiedergefunden. Das ist aber keine Negativkritik, sondern durchaus ein Lob, weil du einige Grenzen überschritten hast. Für mich hat dein Buch eine sehr ähnliche Stimmung, wirkt aber "lebendiger" und vielschichtiger. Ich habe nicht mal bei den Ashera die Krise gekriegt und normalerweise mag ich solche Gemeinschaften gar nicht.

• Ich habe das Buch gestern noch zu Ende gelesen hatte aber keine Lust mehr noch was zu schreiben. Das muss ich jetzt erstmal nachholen.

Dracon ist echt ohne Worte. Total unsympatisch wie er Mel behandelt. Aber ich fand die Szenen im Hotel sehr gut beschrieben. Am besten hat mir das gefallen, wie Osira mit Mel verschmilzt.
    Das Lemain Mel einfach so hilft fand ich echt erstaunlich, vielleicht ist er doch nicht ganz so schlecht, wie ich am Anfang geglaubt habe.

• Zitat

vielleicht ist er doch nicht ganz so schlecht, wie ich am Anfang geglaubt habe.

Irgendwie sind sie doch alle nicht so böse, wie sie gerne wären. Und so ganz egal scheint Mel ihm auch nicht zu sein ;-)