'Tochter der Dunkelheit' - Seiten 283 - 350

• Mädels, nicht nur, dass der Freund mit dem eigenen Vater rumgemacht hat, sondern das Freund ja de facto der Urururururur...großvater vom Vater ist. Das nenne ich mal generationsübergreifende Liebe :lache

Auf jeden Fall bin ich jetzt sehr gespannt, wie es weitergeht. Also wann ist die nächste Runde geplant?

Only love of a good woman will make a man question every choice, every action.
    Only love makes a warrior hesitate for fear that his lady will find him cruel.
    Only love makes a man both the best he will ever be and the weakest.

• Zitat

Original von Morte d'Amour
    Mädels, nicht nur, dass der Freund mit dem eigenen Vater rumgemacht hat, sondern das Freund ja de facto der Urururururur...großvater vom Vater ist. Das nenne ich mal generationsübergreifende Liebe :lache

Das hab ich mir auch schon überlegt. Eigentlich ist das dann doch voll der Inzestverein, oder? :gruebel

Und ich hab mich auch etwas gewundert, dass es Mel gar nicht gestört hat, dauernd mit Madeleine verglichen zu werden. Vor allem als sie das erste mal im Bett waren, hat ers doch gesagt, oder? da wär ich irgendwie ja nicht so begeistert von gewesen :schlaeger

• Ich fands auch nicht so toll. Da hätte ich imemr das Gefühl, dass er nicht mich sondern die Person an die ich ihn erinnere liebt. Nein danke.

• Zitat

Original von BelleMorte
    naja ich hätts noch krass gefunden wenn was gekommen wie "bei Madeleine war das Muttermal auf der Pobacke 3 mm weiter rechts, aber irgendwie hast du auch mehr auf den Hüften" :rofl

lol
    Na das wär dann ja echt der Abschuss gewesen :lache

• @ Antilov: Äh, im zweiten Band taucht Ben nicht auf. Aber man erfährt noch, was aus ihm geworden ist... :-]

Zu Mel und Madeleine... es wäre doch sehr unsinnig, auf eine Frau eifersüchtig zu sein, die seit 200 Jahren tot ist...

Nein, ganz im ernst. Armand liebt Mel um ihrer selbst willen. Und das mehr und mehr von Tag zu Tag... pardon ... Nacht zu Nacht natürlich. *hüstel*

LG
    TAnya

• Ich habe die " Tochter" jetzt beendet und bin einfach begeistert!
    Dass Armand eine Katze hat war einfach herrlich. Was sagt das wohl über ihn? :gruebel Das er gerne schmust? :chen

"Das Schicksal macht Fehler. Eigentlich sogar ziemlich oft. Es kommt nur selten vor, dass jemand in der Lage ist, es auch zu bemerken."
    aus Eine Hexe mit Geschmack von A. Lee Martinez

• Zitat

Original von Saru
    Ich habe die " Tochter" jetzt beendet und bin einfach begeistert!
    Dass Armand eine Katze hat war einfach herrlich. Was sagt das wohl über ihn? :gruebel Das er gerne schmust? :chen

dass er sich gern mal ne Maus als Geschenk zum Nachtisch vorbeibringen lässt, natürlich!

• Können die Vampire sich in diesem Roman denn überhaupt von Tierblut ernähren? :gruebel Ansonsten könnte man ja wilde Theorien darüber anstellen, warum Lucien von den Leoparden akzeptiert wird und sich wie einer von ihnen bewegt. Ein bisschen zuviel genascht :rolleyes

• Zitat

Können die Vampire sich in diesem Roman denn überhaupt von Tierblut ernähren? :gruebel Ansonsten könnte man ja wilde Theorien darüber anstellen, warum Lucien von den Leoparden akzeptiert wird und sich wie einer von ihnen bewegt. Ein bisschen zuviel genascht :rolleyes

Der Wüstenmagier ernähert sich doch von Tierblut, so etwas deutet er zumindest an.
    Dass Lucien sich von den Leoparden akzeptiert wird würde ich eher darauf zurückführen, dass Vampiere auch Raubtiere sind und die Wildkatzen in als den Überlegenen oder als Rudelführer ansehen.

Zitat

Original von BelleMorte

dass er sich gern mal ne Maus als Geschenk zum Nachtisch vorbeibringen lässt, natürlich!

Die von Haribo? :putzen

"Das Schicksal macht Fehler. Eigentlich sogar ziemlich oft. Es kommt nur selten vor, dass jemand in der Lage ist, es auch zu bemerken."

• Zitat

Können die Vampire sich in diesem Roman denn überhaupt von Tierblut ernähren? :gruebel Ansonsten könnte man ja wilde Theorien darüber anstellen, warum Lucien von den Leoparden akzeptiert wird und sich wie einer von ihnen bewegt. Ein bisschen zuviel genascht :rolleyes

:nono falsche Serie :lache

• Zitat

Original von Saru
    Der Wüstenmagier ernähert sich doch von Tierblut, so etwas deutet er zumindest an.

Hä, hat er nicht gesagt, dass er seit seiner Erschaffung kein Blut mehr getrunken hat? oder war das nur auf Menschenblut bezogen?

• S.169 unten:
    " ... Ich brauche nur wenig Blut, und es gibt genügend Wesen, die es mir geben können."

• Zitat

Original von BelleMorte

klaro die verbebben ihm komplett den blutzahn :rolleyes

Haribodiät? :chen

• *Gähn* habe das Buch noch bis spät in die Nacht gelesen, damit ich es zuende bekomme. Leider habe ich mir dann keine Notizen gemacht, weil alles so rasant zuging.
    Also: Ich sag ja Lemain ist gar nicht so übel :lache Ich fand es schon gut, dass er Mel geholfen hat. Und Sophie musste ja wohl helfen, so ist ihr Wesen halt. (Kanns sein, dass sie zwischendurch mal ihren Akzent vergisst?)

Und dann Lucien. Wow! Er gefällt mir irgendwie, auch wenn er sich immer so unnahbar und kalt gibt. Das Arabische passt gut zu ihm und gefällt mir gut, solange es nur so begrenzt vorkommt (Bei Armands Französisch fängt's irgendwann doch etwas an zu nerven).

Die Szene unter Notre Dame ist sehr gut erzählt und mir gefallen die Rückblenden aus Melissas und Armands Leben.

Ich hoffe Franklin verkraftet das alles, auch wenn er nicht so ein super netter Typ war. Und Ben möchte ich auch wiederhaben.