'Tochter der Dunkelheit' - Seiten 283 - 350

  • Lemain kümmert sich also um Mel. Das kam ja ganz schön überraschen...


    Außerdem erfahren wir ja, dass Vampire riechen. Wonach denn dann Armand? Das wurde soweit ich weiß gar nicht erwähnt, oder?


    Als Mel Armand in den Katakomben des Notre Dame gefunden hat habe ich einen Augenblick wirklich gefürchtet, dass er trotzdem den Hungertod wählt. :wow


    Ich bin gespannt, ob Melissa später noch einmal zur Ashera zurückkehrt und ob ihr Vater große Probleme mit ihrer Veränderung hat.
    Außerdem frage ichmich, wo Ben hin ist. Hoffentlich nicht ganz von der Bildfläche verschwunden, oder? Wer soll denn dann "de facto" sagen?



    Das Buch hat mir echt super gefallen! :anbet

  • Zitat

    ob ihr Vater große Probleme mit ihrer Veränderung hat.


    nehm ich irgendwie schon an, so wie der sich die ganze Zeit dagegen gewehrt hat.


    Zitat

    Außerdem frage ichmich, wo Ben hin ist. Hoffentlich nicht ganz von der Bildfläche verschwunden, oder?


    ja, das hab ich mich aber auch gefragt :gruebel

  • Ben... tja das mit ihm ist mein kleines Geheimnis. Aber da kommt de facto noch was... :-]


    Was Mel und die Ashera angeht... Muss ich ganz einfach mal Werbung für die Engelstränen machen. Da findet ihr die Antwort auf den ersten paar Seiten. ;-)


    Nur Vampire oder eben Halbwesen wie Mel zu dem Zeitpunkt eines ist, nehmen den besonderen Duft wahr, der einen Vampir kennzeichnet. Für Menschen sind sie in der Tat geruchlos.
    Darum hat Mel ja auch vorher weder Armand gerochen, noch Dracon. Bei Dracon hat sie sich nur vom Duft des Chartreuse und der Zigaretten, sowie von seiner untypischen gebräunten Haut täuschen lassen...


    LG Tanya

  • Zitat

    Darum hat Mel ja auch vorher weder Armand gerochen, noch Dracon. Bei Dracon hat sie sich nur vom Duft des Chartreuse und der Zigaretten, sowie von seiner untypischen gebräunten Haut täuschen lassen...


    und wonach riecht Armand de facto jetzt? ;-) und die anderen?

  • Zitat

    Original von Tanya Carpenter


    Bei Dracon hat sie sich nur vom Duft des Chartreuse und der Zigaretten, sowie von seiner untypischen gebräunten Haut täuschen lassen...


    An Dracon kann ich mich noch sehr gut erinnern. Es ist ja schon ein Weilchen her, als ich das Buch gelesen habe. ;-)


    Die Szenen mit ihm fand ich unglaublich heftig! Was er Mel angetan hat, ist nicht zu fassen. Vampire sind halt keine Schmusetiere, und das merkt man da ganz deutlich.

  • Oh wow, was für ein Ende. :anbet


    So rassant wie die Geschichte begann, endete sie auch.
    Lemain als Mels Retter. Ungewöhnlich aber gut nachvollziehbar, denn letztendlich zeigt es auch das er Armand vergeben hat. *hoff*


    Zitat


    Original von Aqualady


    Als Mel Armand in den Katakomben des Notre Dame gefunden hat habe ich einen Augenblick wirklich gefürchtet, dass er trotzdem den Hungertod wählt.


    Oh ja, dass dachte ich auch und wenn ich nicht gewust haätte, dass es eine Fortsetzung gibt, war ich schon fast gewillt zu glauben, die beiden werden da jetzt verhungern.


    Die Wandlung war natürlich wieder etwas, dass viele offene Fragen beantwortet hat. Der dunkle Prinz; die Burgfräulein und Franklin. Das ihn irgendetwas mit Mel verbindet war eigentlich schon lange klar, doch nun wurde es endlich ausgesprochen. Ein bisschen grusselig finde ich die Vorstellung schon, dass der eigene Freund mit dem Vater ... :wow


    Zitat


    Original von Tanya Carpenter


    Ben... tja das mit ihm ist mein kleines Geheimnis. Aber da kommt de facto noch was...


    Das will ich auch stark hoffen. Der Typ war mir einfach sympathisch und mir fehlt natürlich dieses de facto. :-]
    Einige Fragen um Dracon sind ja auch noch offen und ich bin wirklich gespannt, wie es in der Fortsetzung weiter geht.


    Beide Daumen hoch für dieses Werk! :wave

  • Zitat

    Original von Adi


    Oh ja, dass dachte ich auch und wenn ich nicht gewust haätte, dass es eine Fortsetzung gibt, war ich schon fast gewillt zu glauben, die beiden werden da jetzt verhungern.


    An dieser Stelle fand ich ist sehr schön deutlich geworden, wie sehr Armand Melissa liebt. In seinem Zustand muss der Hunger ja ziemlich schrecklich gewesen sein und dass er sich nicht einfach kopflos auf sie als Blutspender gestürzt hat... Hat doch eine ziemliche Selbstbeherschung der Junge


    Zitat

    Ein bisschen grusselig finde ich die Vorstellung schon, dass der eigene Freund mit dem Vater ...


    Ja, das fand ich auch heftig. Armand schreckt in sexueller Hinsicht ja vor gar nichts zurück.

  • Jetzt weiß ich immer noch nicht, ob Lemain ein gewissenloses Mistvieh ist oder nicht..., ich kauf ihm das einfach nicht so ganz ab, bei Lucien ist es das gleiche


    na wenigstens meine Vermutung mit Fanklin hat sich geoutet!


    Über Armand habe ich mich geärgert, da zieht er am Ende ne völlig kampflose Weichei-Nummer ab? wie blöde. Nur weil seine Mel ausnahmsweise mal stinkig auf ihn ist? Aber ein wenig Katakombenhocken hatte er verdient, schon wegen der Ohrfeige.

  • Mir hat das Buch sehr gut gefallen.


    Von Anfang bis zum Ende war es Spannend und ich konnte kaum aufhören zu lesen.


    Aber das es eine Serie ist, bleiben auch noch einige Fragen offen.


    Ein interessiert mich ganz besonders. Wann lesen wir den zweiten Band? :lache

  • Zitat

    Original von nicole21423


    Wann lesen wir den zweiten Band? :lache


    Das würde mich auch interessieren.
    Ich werde dann nämlich auch mitlesen. :-]

  • Oh na dass war ja nun wirklich mal ein Abschluss. Lemain hat mich allerdings auch überrascht. Plötzlich war er irgendwie so ... lieb. Rettet Melissa und scheint sich ein wenig Gedanken über sie zu machen. Hossa. Hätte ich wirklich nicht mit gerechnet.


    Ebenso überrascht hat mich die Tatsache das Franklin Melissas Vater ist. Obwohl. Ok er war schon recht fürsorglich zu ihr. Aber ich versteh trotzdem nicht so recht, warum er dann seinen "Schwiegervater" hat umbringen lassen.


    Melissa wurde zum Vampir. Ich fand die Verwandlung und die Gedanken dabei unglaublich gut beschrieben. Man konnte sich wirklich total hineinversetzen. Klasse.


    Das Ben einfach so von der Bildfläche verschwunden ist, hat mich auch ein wenig verwundert. Hoffe in Teil 2 hört man wieder was von ihm.


    Alles in allem ein wirklich tolles Buch. Band 2 Engelstränen steht somit nicht nur auf meiner Wunschliste, sondern auch auf der Kaufliste :-]

  • Zitat

    Original von Leseratte87


    Das würde mich auch interessieren.
    Ich werde dann nämlich auch mitlesen. :-]


    Ich würde auch mitlesen. Vorschläge sollte man vllt. mit Tanya abgleichen. Vllt. hätte sie ja Lus die nächste LR auch zu begleiten :-)

  • Da bin ich aber de facto froh dass Ben im zweiten Band nochmal auftaucht.


    Mich würds tierisch nerven wenn ich nur geliebt werden würde weil ich ner verflossenen wie aus dem Gesicht geschnitten bin. Armand sagte ja, dass er Mel von Anfang an als Gefährtin wollte weil er Madeleine nicht retten konnte. Ist Mel jetzt nur ein Madeleine Ersatz?



    Die Fortsetzung zu lesen wäre toll!