'Tochter der Dunkelheit' - Seiten 283 - 350

• So, den letzten Abschnitt hab ich jetzt auch geschafft. Als ich die letzte Seite gelesen hatte, wollte ich eigentlich gleich wissen, wie Mel sich als Vampir jetzt so machen wird. Engelstränen (hab ich den Titel richtig in Erinnerung?) ist also schon fast ein Muss. Ich Muss aber noch ein bisschen darauf sparen :-(

Wieder hat mich meine Lieblingsszene in diesem Abschnitt angesprungen, das war Mels Verwandlung. Total überzeugend, man könnte meinen Tanya hat das am eigenen Leib erfahren :grin (Gib´s zu, du bist eine von denen!)

smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

• Zitat

Original von BelleMorte

na wenigstens meine Vermutung mit Fanklin hat sich geoutet!

Über Armand habe ich mich geärgert, da zieht er am Ende ne völlig kampflose Weichei-Nummer ab? wie blöde. Nur weil seine Mel ausnahmsweise mal stinkig auf ihn ist? Aber ein wenig Katakombenhocken hatte er verdient, schon wegen der Ohrfeige.

Stimm dir da vollkommen zu!
    der letzte teil ging dann wirklich sehr schnell.ne menge veränderungen in sehr kurzer zeit,auch bei mir.zum beispiel fang ich an,mels liebe zu armand zu verstehen.fragt mich nicht woran das liegt,aber auf einmal kann ich es nachvollziehen.und wisst ihr was?ich mag franklin total gern,hab ich gemerkt.der ist so wunderbar zwiespältig,und ich blick einfach überhaupt nicht durch (was,das klingt nicht wie ute publicity?wie schade,ich verstehs auch nicht),und nachdem er jetzt sogut wie tot ist(wenn ich nicht wüsste das man mehr in Engelstränen erfährt würd ich das mal denken),merk ich auch,das ich Ben,dessen "de Facto" mir etwas auf die nerven ging,jetzt vermissen werde.strange world.

apropos strange:die sind echt alle irgendwie miteinander verwandt(armand,mel,franklin,carl,joanna),und vögeln und meucheln munter weiter,carl ist nichtnur franklins quasi schwiegervater,sondern (da sie beide von armand abstammen),sogar irgendwie selbst miteinander verwandt.auch franklin und joanna....obwohl bei mehreren jahrhunderten unterschied, kann man erbschäden ja ausschließen.und immerhinn kann das praktisch jedem passieren,keiner bewacht schließlich seinen stammbaum bis ins 18.jahrhundert.

teilweise war ich mir gar nicht sicher ob ich das zweite buch lesen will,aber das ende hat mich dann echt überzeugt.die wandlung war auch total gut dargestellt, und ich hab mich über die vielen kleinen erinnrungen gefreut,die Joanna und Lilly(von denen man meiner meinung nach übrigens viel zu wenig erfahren hat,ich frag mich z.b. wie die twei überhaupt freundinnen geworden sind,es heißt doch bei vampiren sonst nur verführen oder töten) nochmal näher beleuchtet haben,und franklin als papa (obwohl ich das ja die ganze zeit vermutet hatte *stolzsei*),und armand als schwarzer prinz....

übrigens diese schriftrolle die mel übersetzt hat: ich tippe auf einen ägyptischen kult der Vampire verehrt hat,vlt. sogar Lucien oder Lemain.es gab doch am anfang die eine stelle, wo mel mit angela über ägypten geredet hat,und auf einmal armand im zimmer gestanden hatt,und wie er angela verunsichert hat,von wegen "und du glaubst es gibt keine so alten vampire das sie das noch miterlebt hätten?".

ich geh jetzt die rausgeschnittenen szenen lesen. :schnellweg
    also,bei ner LR zu engelstränen wäre ich auf jedenfall dabei.

Eine Geschichte ist ein Universum zwischen zwei Buchdeckeln
    :write :anbet
    Midnighters (1) Die Erwählten - Scott Westerfeld

• @ suzann: Klar! :grin
    Ich beiße gerne...

@ nini: Also Carl ist nicht mit denen blutsverwandt. Von dieser Seite kommt die Verwandschaft von Joannas Mutter. :-] Keine Sorge, wird alles noch aufgedröselt. So nach und nach.
    Und das Mädel hieß Andrea, nicht Angela. *lol*
    Ja, die Schriftrolle wird nochmal entstaubt. Aber das dauert noch ein bißerl. Und ganz aufmerksame Leser sollten den ersten Hinweis für die Verbindung mit der Schriftrolle sogar schon im ersten Teil entdeckt haben...
    Oder ich war sooooo gut mit dem Verstecken *lach*

LG
    Tanya

• Zitat

Original von Suzann

Total überzeugend, man könnte meinen Tanya hat das am eigenen Leib erfahren :grin (Gib´s zu, du bist eine von denen!)

Ein Vampir, der Vampirbücher schreibt… das wäre doch was. :chen

• na da bin ich ja erleichtert!aber bei so verworrenen familienverhältnissen...
    uuhups...naja,ich wusste immerhinn noch,das es was mit "a" war....bin leider schlecht im namenmerken :rolleyes

Eine Geschichte ist ein Universum zwischen zwei Buchdeckeln
    :write :anbet
    Midnighters (1) Die Erwählten - Scott Westerfeld

• Ich frag mich, ob Franklin in Verzweiflung versinkt, wenn er erfährt, wen er eigentlich umgebracht hat, als er Armand auf Carl losliess. Und wieso Armand es eigentlich gemacht hat.... :brain

Only love of a good woman will make a man question every choice, every action.
    Only love makes a warrior hesitate for fear that his lady will find him cruel.
    Only love makes a man both the best he will ever be and the weakest.

• Zitat

Original von Morte d'Amour
    Ich frag mich, ob Franklin in Verzweiflung versinkt, wenn er erfährt, wen er eigentlich umgebracht hat, als er Armand auf Carl losliess.

Hat er es nicht gewusst? Aber wenn beide Ravenwood heißen, sollte ihm doch auffallen, dass da vielleicht eine Parallele ist :gruebel

• Franklin wusste, dass er den Vater seiner Gefährtin töten läßt. Aber da war Joanna auch schon tot. Es ist die skrupellose Seite an Franklin, weil er der Vater des Mutterhauses werden wollte.

Armand war das ohnehin egal. Carl hatte ja mit seiner Blutlinie nichts zu tun, da Joanna mütterlicherseits seine Nachfahrin war. Ein Mord ist für einen Vampir kein Problem. Und wenn man damit seine Ziele erreichen kann...

• Ich meinte damit eigetnlich, ob Franklin Carl auch dann hätte beseitgen lassen, wenn er gewusst hätte, dass Carl sein Großgroßgroßgroß....cousin ist. Joanna und Franklin wussten ja nicht, dass sie irgendwann in der Vergangenheit die gleichen Ursprünge hatten, oder?

Only love of a good woman will make a man question every choice, every action.
    Only love makes a warrior hesitate for fear that his lady will find him cruel.
    Only love makes a man both the best he will ever be and the weakest.

• @Morte: Carl war doch gar nicht über Armand mit Franklin verwandt.

Zitat

Armand war das ohnehin egal. Carl hatte ja mit seiner Blutlinie nichts zu tun, da Joanna mütterlicherseits seine Nachfahrin war. Ein Mord ist für einen Vampir kein Problem. Und wenn man damit seine Ziele erreichen kann...

Franklin hätte also in Joannas Mutter eine Großgroßgroß....Cousine gehabt.

• Wow, was für ein Showdown.

Mel läßt sich verwandeln, war ja klar. Ging ja nicht mehr anders.
    Aber sehr eindringlich geschildet diese Szene, :anbet Tanya.

Alles in allem hat mir das Buch sehr gut gefallen. Ich musste mich anfangs erst von gewissen Dingen freimachen und mich auf das Buch einlassen. Aber dann habe ich den Einstieg voll gefunden und konnte mich mit der Handlung mitreißen lassen.

Vielen Dank Tanya für eine neue Leseerfahrung und dir Saru fürs wandern lassen von diesem Buch.

:winkt