Buchsuche

  • 9. Richard Laymon - Das Spiel



    Kurzbeschreibung
    Der neue meisterhafte Psycho-Thriller von Kult-Autor Richard Laymon
    Eines Tages erhält die junge Bibliothekarin Jane einen Fünfzig-Dollar-Schein und die Aufforderung, sich an einem ominösen "Spiel" zu beteiligen: Wenn sie jeweils mitternachts eine bestimmte Aufgabe löst, dann verdoppelt sich ihre Belohnung. Sie macht mit. Die ersten Aufgaben sind noch leicht, doch sie werden härter - bis es kein Zurück mehr gibt: Das "Spiel" artet zu reinstem Terror aus ....

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • 10. Peter James - Stirb ewig



    Kurzbeschreibung
    Seit Tagen ist Michael spurlos verschwunden. Lebendig begraben. Auf irgendeinem gottverlassenen Acker. Ein kleiner Spaß seiner Freunde beim Junggesellenabschied. Die sich diesen Scherz erlaubt haben, sind tot. Seine Braut und sein bester Freund außer sich vor Verzweiflung: Sie wissen von nichts. Wirklich? Fragt sich Inspektor Roy Grace.

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • Hier werden sie geholfen :grin


    Ja, tarabas, jetzt hast du so einige Tipps bekommen (die, die ich nennen würde, wurden schon genannt) ;-)
    ...und ich hab jetzt wieder das Problem, dass ich mindestens die Hälfte der Bücher (falls nicht bereits geschehen) lesen möchte :wow


    Eine Frage am Rande...hier sieht man bei den Bücher manchmal so Bewertungen (Punkte bei soundsoviel Stimmen). Wo kann man die denn abgeben? :gruebel


    edit: ach...also, ich sehe jetzt, dass es man auch direkt bei dem Buch abstimmen kann. :bonk, hat sich erledigt :-]

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Gummibärchen ()

  • Zitat

    Original von Dany-Maus1986
    5. Sabine Thiesler - Der Kindersammler



    Kurzbeschreibung
    Es geschieht am helllichten Tag
    Anne und ihr Mann Harald erleben den Albtraum aller Eltern: Während eines Toscana-Urlaubs verschwindet ihr Kind beim Spielen spurlos. Die Suche der Polizei verläuft ergebnislos, und sie müssen ohne ihren Sohn nach Hause fahren. Zehn Jahre später kehrt Anne an den Ort des Geschehens zurück, um herauszufinden, was damals passiert ist. Sie ahnt nicht, wie nah sie dem Täter kommt - und er ihr. Ein Roman, der einem zuweilen den Hals abschnürt, so schrecklich realistisch ist die Geschichte.


    Das Buch kann ich die auch empfehlen, mir hat es sehr gut gefallen...

  • Zitat

    Original von Teufelchen_Yvi
    Kalte Asche von Simon Beckett


    Dieses Buch ist der zweite Band der Serie, besser wäre es, zunächst "Die Chemie des Todes" zu lesen. :wave


    Kurzbeschreibung
    David Hunter war Englands berühmtester Rechtsmediziner. Aber er hat seinen Beruf aufgegeben und sich inkognito nach Devonshire in ein kleines Dorf zurückgezogen. Dort arbeitet er seit ein paar Jahren als Assistent des Arztes, als sein friedliches Landleben ein jähes Ende findet. Spielende Kinder entdecken eine mit einem Paar Schwanenflügel ausstaffierte Frauenleiche. Die Tote war Schriftstellerin, eine Außenseiterin im Dorf. Da sie mit David befreundet war, ist er, der schweigsame Fremde, einer der ersten Verdächtigen. Doch dann findet die Polizei heraus, was David früher war, und so muss die Ex-Koryphäe der überforderten Provinz-Gerichtsmedizin helfen. Gerade als sich anhand seiner Analysen herausstellt, dass die Ermordete vor ihrem Tod tagelang gefoltert wurde, verschwindet eine weitere junge Frau. Eine fieberhafte Suche beginnt, um sie noch lebend zu finden. Gleichzeitig bricht im Dorf eine Hexenjagd los. Der Pfarrer, ein knochiger Fanatiker, hetzt die Leute auf, und David ist Zielscheibe seiner Hasspredigten CSI Devonshire. Exzellent recherchiert, auf dem allerletzten Forschungsstand der Gerichtsmedizin, brillant geschrieben, vor allem aber extrem spannend. "Die Chemie des Todes" ist ein Forensik-Thriller, der den Leser keine Sekunde aus den Klauen lässt.

  • Das hier kann ich empfehlen:


    Ein grausamer Doppelmord erschüttert San Francisco! Ein Fall für Inspector Lindsay Boxer, den einzigen weiblichen Detective bei der Mordkommission, und den »Club der Ermittlerinnen«. Obwohl die Reporterin Cindy Thomas, die Pathologin Claire Washburn, die Staatsanwältin Jill Bernhardt und Lindsay Boxer dabei gegen alle professionelle Regeln verstoßen: Sie müssen untereinander mit offenen Karten spielen - denn sie suchen einen Mörder, der Geschmack am Töten gefunden hat. Aber dann übersieht Lindsay Boxer dieses eine kleine Detail, das sie ihr Leben kosten kann ...

    Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele.
    - Cicero


    :lesend Harlan Coben - Ich vermisse dich

  • Was geschah mit Harriet Vanger? Während eines Familientreffens spurlos verschwunden, bleibt ihr Schicksal jahrzehntelang ungeklärt. Bis der Journalist Mikael Blomkvist und die Ermittlerin Lisbeth Salander recherchieren. Was sie zutage fördern, lässt alle Beteiligten wünschen, sie hätten sich nie mit diesem Fall beschäftigt. An seinem 82. Geburtstag erhält der einflussreiche Industrielle Henrik Vanger per Post anonym ein Geschenk. Das Paket enthält eine gepresste Blüte hinter Glas, genau wie in den 43 Jahren zuvor. Vangers Lieblingsnichte Harriet hatte ihm 1958 zum ersten Mal dieses Geschenk gemacht, doch dann verschwand sie spurlos. Ihr Leichnam wurde nie gefunden. In einer letzten Anstrengung beschließt Vanger herauszufinden, was dem geliebten Mädchen tatsächlich zustieß. Er engagiert den Journalisten Mikael Blomkvist, der, getarnt als Biograf, bald auf erste Spuren stößt. Unterstützt wird er von der jungen Ermittlerin Lisbeth Salander, einem virtuosen Computergenie mit messerscharfem Verstand. Je tiefer Blomkvist und Salander in der Vangerschen Familiengeschichte graben, desto grauenvoller sind ihre Enthüllungen. Ausgezeichnet mit dem skandinavischen Krimipreis.

    Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele.
    - Cicero


    :lesend Harlan Coben - Ich vermisse dich

  • Das sind alles gute Tips! Einige davon hätte ich Dir auch gegeben. Mein Rat wäre jetzt: Geh mit diesen Informationen in eine Buchhandlung und lass Dich beraten! Vielleicht findest Du nicht nur ein gutes Buch, sondern, falls Du nicht schon eine hast, eine gute Buchhandlung. Das, was hier passiert, war mal unser Job. Es gibt immer noch ein paar von uns, die ihn ausführen :wave.

  • Das ist auch super:


    Als Billy Wiles in einer obskuren Nachricht vor die Wahl gestellt wird, welcher von zwei Menschen ermordet werden soll, hält er das für einen makabren Scherz. In Wirklichkeit ist es der Auftakt zu dem irrsinnigen Feldzug eines psychopathischen Mörders.

    Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele.
    - Cicero


    :lesend Harlan Coben - Ich vermisse dich

  • Hallo.


    Ich danke euch allen für die vielen Tipps.
    Ich werde mir jetzt die Zeit nehmen und mir die ganzen Kurzbeschreibungen mal durch lesen.
    Ich denk ich werd dann sicher was schönes finden.
    Obwohl ich schon einen Favoriten ins auge gefasst hab.
    Da ich als letztes die Chemie des Todes gelesen hab werd ich bestimmt mit Kalte Asche weiter machen.
    Eine Frage hätt ich noch an euch.
    Kennt irgendwer das Buch Memento von P.J.Tracy??
    Ist das lesenswert?


    @ bodo:


    Ich muss leider zugeben das ich mir noch nicht ein Buch im Buchhandel gekauft hab.Sondern eher mal beim schoppen im Kaufhaus.
    Und das waren dann halt mehr oder weniger Spontankäufe.
    Und ab und zu hatte ich halt mal glück mit einem guten Titel dazwischen.Aber leider auch viel zu oft nicht.


    Euch allen vielen Dank für die vielen Tipps und die schnellen Antworten.
    MfG


    tarabas

  • Hallo tarabas,


    aber gern geschehen, mit den Antworten. Ich denke mal, das eine oder andere wird bestimmt was für dich sein. Kalte Asche fand ich klasse! Und da du ja auch Die Chemie des Todes gelesen hast, wird dir das bestimmt gefallen.


    Wenn du in einen Buchladen gehst und an die/den richtigen Verkäufer kommst und der dich dann auch noch sehr gu berät, wird das hier:

    Zitat

    Und ab und zu hatte ich halt mal glück mit einem guten Titel dazwischen.Aber leider auch viel zu oft nicht.


    nicht mehr oft passieren. Meine Buchhändlerin hat das bei mir echt gut drauf gehabt. Sie mich so gut beraten, dass ich mehr Bücher genommen habe, als ich ursprünglich wollte und ich hatte nie eine Niete dabei.


    :wave



    edit: Fehlerteufel war da!

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Teufelchen_Yvi ()

  • Zitat

    Original von tarabas
    Kennt irgendwer das Buch Memento von P.J.Tracy??
    Ist das lesenswert?


    "Memento" ist der vierte und bisher letzte Teil einer Serie. Es empfiehlt sich, die anderen Bände vorher zu lesen, die Reihenfolge findest du in der Übersicht und hier sind die Rezis zu den anderen Bänden.

  • Die Tipps haben wir doch alle gerne gegeben..


    Ich denke auch, dass du öfter mal in eine Buchhandlung gehen solltest, dann kannst du dich da direkt beraten lassen und meistens kommen da wirklich gute Bücher bei rum!

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit