Hi Hi bin jetzt auch dabei...

• Hallöchen,

ich halte mich jetzt schon längere Zeit gerne "Illegal" :grin auf eurem Territorium auf, und dachte mir heute diesen Zustand schleunigst zu ändern!

Erst mal etwas über mich:

Ich bin 22 Jahre alt und wohne zusammen mit meinem Freund und unserem kleinen Zoo,( 2 Katzen, 2 Unzertrennlichen und 8 Rennmäusen) auf dem Lande im schönen NRW.

Es gibt kein Buch das vor mir sicher ist :-); ich lese alles, was mir unter die Finger kommt, zumindest das meiste....

Mein Freund kann auch ein Liedchen davon singen :]

Ich freu mich endlich dabei zu sein :wave

• Hallo Rennilady :wave

Schön, dass es Dich zu uns verschlagen hat. Ich hoffe, dass Du Dich bei uns wohl fühlen wirst... :-)

Wenn Du Fragen und Probleme hast, dann kannst Du Dich jederzeit an mich, und natürlich auch an Wolke, wenden... :-)

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• Zitat

Original von Batcat
    Klär mir doch bitte auf, was Unzertrennliche für Viecherl sind!

Sind das vielleicht Agaponiden? Diese Kleinpapageien? Da hatten meine Eltern auch mal zwei von. Allerdings waren die sooo dermaßen laut, dass man die bis ins geschlossene Zimmer unters Dach gehört hat... :wow Die werden auch "Die Unzertrennlichen" genannt, weil die sterben, wenn die ihren Partner verlieren. Ist das nicht traurig schön?

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• Na, wunderbar, ein Neuzugang !!!

Herzlich willkommen !

Wie hats Dich denn hierher verschlagen ????

Fritzi :wave

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Hallo Rennilady,

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier in unserer Runde !
    Da du ja schon heimlich mitgelesen hast, weißt du ja schon, dass dieses Forum süchtig macht. :grin
    Bin schon auf deine Beiträge gespannt.

liebe Grüsse melanie

Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks

:lesend )

• Vielen Dank für das liebe willkommen!! *freu*
    Freu mich schon darauf mit euch hier im Forum zu plaudern :-]

@ fritzi
    bin mal wieder online auf Bücherjagd gewesen und plötzlich bei euch gelandet. Und ihr habt mich nicht mehr losgelassen!
    Wie versprochen, Suchtgefahr :wow

@ suse
    du liegst mit deinem Tipp vollkommen richtig. Mein Nick kommt von unseren Rennmäusen. Mittlerweile haben wir ja "nur" noch 8, aber in unseren Spitzenzeiten hatten wir mal 15....

ich wünsche euch allen noch viel Spaß :wave

• Zitat

Original von rennilady
    Mein Nick kommt von unseren Rennmäusen. Mittlerweile haben wir ja "nur" noch 8, aber in unseren Spitzenzeiten hatten wir mal 15....

Was ist mit den anderen passiert? Weggerannt? :grin

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Wir hatten ja eigentlich nur mit zweien gestartet, aber irgendwie haben die uns in der Zoohandlung ein Pärchen verkauft,obwohl wir zwei Männchen haben wollten.

Na ja, und wie die Natur so spielt wurde die eine Maus immer dicker und dicker... und plötzlich wieder ganz dünn. Uns wunderten auch die komischen Geräusche die aus dem Häuschen kamen. :grin.

Beim ersten Wurf waren es 7 Junge.

Haben uns zwar sofort einen Termin beim Tierarzt besorgt (1Tag später!) um das Männchen kastrieren zu lassen.
    Aber die zwei waren schneller!

Ein paar Wochen später, hatten wir dann nochmal 6 Junge im Terrarium.

Vier Stück haben wir abgegeben, und drei sind leider schon gestorben. Aber Die Eltern leben immer noch.

Wir müssen die jetzt natürlich getrennt in zwei Terrarien halten, weil Inzest bei denen nicht unüblich ist.

• Mit den Katzen und den Rennmäusen gibt es keine Probleme.
    Im Gegenteil, die Katzen legen sich immer auf das Terrarium oben drauf und beobachtet das Gewusel unter sich, scheint wie Kino zu sein :].
    Hin und wieder schlägt sie mal mit der Pfote ans Glas. Die Mäuse lässt das alles aber ziemlich kalt, und nach ner weile wird es für die Katze auch langweilig.

Wir haben eher Probleme mit den Katzen und den Vögeln. Die springen -bzw. versuchen es- schon mal an den Käfig, wenn sich die Vögel im unteren Bereich zum Fressen aufhalten.

Aber fast immer ist jemand im Zimmer um die Strolche daran zu erinnern, was die dürfen oder nicht.

Die Vögel stehen auch in einem Zimmer, das nur offen ist, wenn jemand von uns zu Hause ist.