Welches Kapitel fandet ihr in "die stadt der träumenden Bücher" am besten?

• Haukesa, meinst Du nicht, daß es reicht, wenn Du einmal nach einer Textstelle aus einem Buch fragst???

Hier fragtest Du nach einer Textanalysestelle, auf diese Frage hat Dir niemand eine Antwort gegeben, weil wir finden, daß Du Deine Hausaufgaben ruhig selbst machen kannst.

Nur, weil der Thread jetzt weiter nach unten gerutscht ist, heißt es nicht, daß wir das vergessen.

Warum nimmst Du nicht einfach die Stelle, die Dir persönlich am Besten gefallen hat? Dann kannst Du auch am Text belegen, warum genau diese Stelle die beste ist - das kann Dir sowieso niemand abnehmen.

Abgesehen davon, tolles Buch zur Analyse, sowas hätte ich damals gerne gemacht.

:lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen
    :zuhoer Tad Williams - Der Abschiedsstein

• Ich würd auch das buchling-erraten nehmen, hängt davon ab, WAS man genau analysieren will. Oder vielleicht die stelle mit der höllenbahnfahrt... da kann man den spannungsaufbau und den erhalt anhand vieler kleiner schnell aufeinander folgender höhepunkte analysieren; oder die beschreibung des buchkaufwahns oben in der stadt, wo die leute dann die geschäfte stürmen, und um jedes buch kämpfen, ohne zu wissen warum alle so rampfen... das ist sicher witzig zum analysieren... und eventuell um es in der klasse vorzulesen.

DC :lesend

Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I

...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

• Ja das ist auch mein Problem. Mir fällt es sehr schwer meine Lieblingstelle herauszusuchen, da ich das Buch als "Gesamtkunstwerk" betrachte.
    Ich glaube aber die Stelle mit dem Ormen ist wirklich gut. Danke also schonmal!
    :respekt

Naja habe wirklich ein zweites Thema gestartet, da das thema weit nach hinten gerutscht war, ich keine Antworten erhalten habe, und es sich bei diesem Forum anscheinend um ein sehr aktives handelt(hab schon gedacht ich sei vergessen worden)
    Ich dachte ich hätte es euch zu schwierig gemacht, gleich eine Stelle für eine Textanalyse zu nennen.(habt ja schlielich nicht geantwortet) Eine Lieblingsstelle zu bennen ist schließlich viel einfach.

• Na wenn das so ist... ALSO:

:rofl :rofl :rofl :rofl :rofl

Das würd aber ne riesen Liste werden... wenn jeder das für jedes Buch machen würde, dann würd die Büchereule dauer abstürzen...

:wave Gruß Dany

Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

• Nö, ömchenli, der threadbeginner soll ausgerechnet Moers analysen...
    ich würd ja die bahnfahrt machen, ist gewiss am furchtbarsten fruchtbarsten

DC :lesend

Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I

...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()