Herr der Ringe?

• ich weis war ne schwache ausrede....

ja habm dvd player und mein bruder die ersten beiden teile als see. denn zweiten hab ich mir nur noch nicht angesehen. hab einfach keine zeit dazu gefunden. der ist einfach so lang.
    das mit den mücken im ersten buch ist bei der see dabei. mehr fällt mir gerade so spontan nicht ein.

• ich hab bisher nur die extra szenen beim zweiten teil gesehen. soso, du findest die filme also (zu) lang? ich finde sie könnten je noch ein, zwei stunden länger sein. seufz.
    welcher ist dein leiblingscharakter und welchees dein lieblingsschauspieler?

• nein zulang find ich sie nicht ich find nur einfach keine zeit mich 3 -4 std dahin zu setzen und den film anzu gucken. entweder nervt mich wieder ne freundin mit ihren problemen um ihren ex oder ich les oder schreib. oder bin hier. ich will unbedingt die gesichte fertig bekommen. abgabetermin ist der 15.4.
    ich brauch ein notebook....

lieblingscharakter? mmh.. aragon? legolas.. aber auch gimlie *G*

schauspieler? mmh.. :lache olando bloom? *G* auf denn stehn seh ja jetzt alle. find ihn gut aber spinn nicht so. oje.. wenn ich an die an meiner klasse denk *lach*
    und der der aragon spielt.. wie heist der?

• Meine Lieblingscharaktere sind Aragorn und Gimli. Ich weiß nicht in welcher Reihenfolge, man kann sie ja nicht wirklich vergleichen. Ich muss zugeben, dass Legolas nicht wirklich mein Fall ist.

LG
    Ronja

• :lache

ich find es gut das die denn konkurenzkampf zwischen gimlie und legolas, wer am meisten orks tötet, nicht weg gelasen haben.
    :grin find das richtig süss zum teil.

• Ja, meistens ist das echt witzig Mary , aber ich finde es nimmt dem zweiten Teil ein bisschen die Spannung, konkret der Schlacht bei Helms Klamm. Es macht es so hmmmm lächerlich. Nach dem Motto wir gewinnen doch sowieso ganz locker und leicht. Naja, ich finde sowieso der zweite Teil ist mit Abstand der schlechteste (nicht falsch verstehen: trotzdem ein sehr guter Film!!!).
    Allgemeine Frage in die Runde ( :grin ): Wie oft habt ihr die Filme gesehen? Auch auf Englisch? Schaut ihr Filme manchmal in der OF an?

• Hallo Jeanne,

Den ersten und den zweiten habe ich bisjetzt nur auf deutsch gesehen und den dritten nur auf englisch.
    Doch wenn ich Filme auf DVD habe schau ich sie mir auch auf englisch an, und bald werd ich mich mal an die spanischen versionen wagen.

liebe Grüsse melanie

Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks

:lesend )

• Du kannst spanisch? Wow...habs mal 6 Wochen in der Schule gelernt...kann aber nix mehr. Und verstehst du es? Bin schon froh, wenn ich auf Englisch alles versteh...
    Hm, hab den ersten 3mal auf deutsch, einmal auf englisch, den zweiten zweimal auf deutsch und den dritten einmal deutsch, einmal englisch angeschaut...

• Ich kann gar nicht mehr genau sagen, wie oft ich sie gesehen hab. Die ersten beiden so 4 Mal - keine Ahnung.
    Hat jemand von Euch die Zeichentrickversion aus den 70er gesehen? Kann natürlich mit den jetzigen nicht mithalten. Darum wurde auch nur der erste Teil gedreht, weil der schon gefloppt ist. Da werden z.B. die Orks in Realszenen eingespielt und dann mit den Zeichentrickfigurern vermischt. :pille Sehr seltsam, aber stellenweise ganz nett.

LG
    Ronja

• Hallo Jeanne,

Können ist zu viel gesagt. Aber ich bin in der Ausbildung zur Fremdsprachenkorrespondentin und ich lerne als zweite Sprache Spanisch. Hatte vorher noch nie Spanisch und es ist doch ganz schön schwer. Aber ich denk mir halt, es ist net schlecht Spanisch zu hören auch wenn ich dann net alles verstehen werde.
    Englisch hab ich schon so lange, das ist kein Problem !
    Wortwörtlich versteh ichs auch net aber im Zusammenhang schon.
    Bei HdR hab ich fast alles verstanden, bis auf Gimli, der nuschelt so.

liebe Grüsse melanie

Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks

:lesend )

• ich hab die filme bis jetzt nur auf deusch gesehen da ich keine ander sprache behersche.
    den 1 teil hab ich öhm.. 3 mal oder so gesehen denn zweiten und dritten nur einmal.

mmh.. gut etwas lächerlich wird das schon aber ich find es auch net. im buch kommt es auch vor aber es wird nur mal kurz erwähnt als vergleich. nach der schlagt.
    im tritten mit diesem ollifanten ding find ic hber süss.. "der zähl aber nur als einer"

• Ronja
    ich hab mal eine Trickfilmversion gesehn, kann mich aber nicht an irgendwas besonderes erinnern. Ich fand ihn gar nicht so schlecht (soll ja ein ziemlicher Reinfall gewesen sein)
    melanie
    Haha, stimmt, den Gimli versteh ich als einzigen auch in Englisch nicht immer.
    Mary
    Ja, as ist natürlich super mit dem Oliphant. Hahaha, so richtig gut! Jaja, es gibt auch gute Änderungen, nich wahr :grin ?

• Ronja,

die Trickfilmausgabe war ein wirtschaftlicher Flop, ist unter den Fans aber zum absoluten Kultfilm mutiert. Eigentlich war da ein Zweiteiler geplant, aber nachdem der erste kein kommerzieller Erfolg war, wurde nie ein zweiter Teil fertig gestellt.

Die jetzige Herr der Ringe-Trilogie fand ich absolute megaklasse.

Die Bücher... tja... ich habe schon mehrmals den Einstieg versucht, aber irgendwie finde ich keinen rechten Zugang zu Tolkien's Schreibe.

Ich habe mir aber vorgenommen, den Büchern nochmal eine Chance zu geben, nachdem der letzte Versuch nun auch schon über 10 Jahre zurückliegt *lächel*.

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Zitat

Original von Batcat
    Ronja,

die Trickfilmausgabe war ein wirtschaftlicher Flop, ist unter den Fans aber zum absoluten Kultfilm mutiert. Eigentlich war da ein Zweiteiler geplant, aber nachdem der erste kein kommerzieller Erfolg war, wurde nie ein zweiter Teil fertig gestellt.

das erklärt auch warum der film mitten drin endet. das es einen zweiten geben sollte wusst ich net. gut zu wissen. darum endet der film ja mitten im zweiten buch.
    *an die orks denk und laut lach* die waren wirklich sch.. gemacht. find den film so wie so nicht so doll. der misch sagt mir überhaupt nicht zu.

• Batcat

Zitat

die Trickfilmausgabe war ein wirtschaftlicher Flop, ist unter den Fans aber zum absoluten Kultfilm mutiert.

Echt?
    Ich finds, so schlecht der Trickfilm auch sein mag, trotzdem schade, dass es den zweiten Teil nicht gibt. Wäre doch interessant, wie sie bestimmte Szenen (Schicksalsberg z.B.) umgesetzt hätten.
    Auja, gib den Büchern nochmal eine Chance... :grin

• Zitat

Original von Batcat

Kleine Korrektur am Rande:
    Es gibt einen zweiten Teil, der aber aus Geldmangel nur für das amerikanische (oder britische?) Fernsehen produziert wurde und nie offziell bei uns erschienen ist. Die Machart entspricht eigentlich dem ersten Film, kommt aber weder in technischen, noch "schauspielerischen" Belangen an die ursprüngliche Bakshi-Produktion heran.

Ich habe bei einem Versandhändler mal alle zwei Teile für relativ wenig Geld in der Auslage entdeckt (weiss aber beim besten Willen nicht mehr, wo und wann).

Gruss,

Doc

• Hm, das würde mich schon interessieren, mal den zweiten Teil anzuschauen!! Auch auf Englisch, eigentlich dürfte es kein Problem sein. Aber wenn er englisch ist, gibts ihn bestimmt in Deutschland nicht zu kaufen. War das ein britischer Versandhändler? Weiß jetzt auch nich, ob ich so viel Geld dafür ausgeben würde...