mir rollen sich immer die Fußnägel, wenn ich solche Buchtitel lese
Katie McAlister - Küsst du noch oder beisst du schon?
-
-
Zitat
Original von LilithVictoria
Vielleicht sind die dinge wie Hasi! (die auch ich schrecklich fand) oder die manchmal undurchsichtigen Handlungsstränge etwas nervig aber jeder der zwischen durch etwas leichte Lektüre mit witz, sex und unrealistischer Liebe lesen möchte kann ich nur empfehlen:LIEST DIESES BUCH!
Geschmäcker sind ja verschieden....
Nach "Blind Date" hat es sich die Autorin bei mir verscherzt.:nonoIch finde nicht, dass es irgendwie locker oder sexy war, eher lahm. -
Zitat
Original von BelleMorte
mir rollen sich immer die Fußnägel, wenn ich solche Buchtitel leseIch dachte, Dir sind Buchtitel egal
-
der würde mich auch am Lesen nicht hindern bzw. mich nicht davon abhalten.....
das meine ich damit -
Zitat
Original von Lese Maus
Nach "Blind Date" hat es sich die Autorin bei mir verscherzt.:nonoIch finde nicht, dass es irgendwie locker oder sexy war, eher lahm.DITO!
-
So,nachdem ich letzte Woche absolut zufällig zu diesem Buch gelangte (Herr Schnuppe hat eine eher lästernde Meldung von mir falsch verstanden und mir das Buch und noch ein paar andere dieses Genres freudig mitgebracht), begann ich sehr skeptisch mit dem Lesen.
Ich ging wie erwähnt völlig unvorbelastet an dieses Thema, keine Ahnung wie Vampire und Co normalerweise in Büchern sind, wie sie reagieren oder was weiß ich, die Geschichte hat mich jedenfalls blendend unterhalten. Ich fand sie stellenweise ultraschmalzig und an den Haaren herbeigezogen, die Figuren sind nicht besonders ausdrucksstark gezeichnet, aber das tut dem Lesespaß keinen Abbruch, denke ich. Nell und Adrian gefallen mir, Adrian besonders, auch die inneren Dialoge der beiden fand ich klasse. Ich hatte beim Lesen wohl auch meine magische Lesephase, denn ich fand auch die eine oder andere erotische Szene ganz nett.
Richtig gut fand ich den Humor, wobei ich nicht sicher bin, ob Mac Alister absichtlich so überspitzt oder tatsächlich ernsthaft von ihren Textpassagen überzeugt ist...*g*..aber das genau machte das Buch für mich witzig.
Ich dachte nur, wenn Adrian nochmal Hasi zu ihr sagt, beiß ICH ihn...aber dann überlegte ich mir, dass die Situation zu absolut überspitzt ist,dass es vielleicht schon Absicht ist,dass der Leser da jedesmal zusammenzuckt und musste nur noch grinsen. Ach ja und über die Mumien lache ich immer noch....jeder in meinem Umfeld kennt nun die Szenen...Nell behandelt Mumien wie Welpen, Adrian verfrachtet die Stofffetzen der Mumien mit einem Schwung im Lieferwagen,Mumie Rotschopf am Grinsen...Ok, wirklich hochliterarisch anspruchsvoll war die Lektüre nicht,aber ich fand sie super amüsant. Hach,und meinen Satz: Ich geh jetzt mit meinem kleinen Vampir in die Wanne...*schwelg*...muss ich beim nächsten Band hoffentlich wiederholen.
-
Als "ernsthaften" Vampirroman kann man das Buch absolut nicht bezeichnen.
Die schnellen Zeitabfolgen , wie oben schon erwähnt, und der schnelle Wandel von Böse zu Gut zu Böse und Opfer zu Kämpferin usw. fand ich zum Teil auch sehr heftig und hat meinen Lesespass etwas getrübt.
Aber Lesespass hatte ich eindeutig.
Ich liebe diese Kabbeleien und fand es urkomisch, als sie versucht hat, einen Spitznamen für Ihn zu finden ( Aua ) oder auch ihre spitze Zunge *g* einfach köstlichAblolutes Highlight waren für mich auch die Mumien
Allerdings hat mich das Buch auch nicht überzeugt bzw. "vom Hocker gerissen", somit werde ich mir auf gar keinen Fall ein Buch von Ihr kaufen, aber nochmal eins leihen, warum nicht
-
Ich kaufe diese Bücher auch nicht Gissi, obwohl ich normal meine Bücher selbst besitzen mag, in diesem Fall (ich tast mich ja erst ran) bin ich froh,dass Herr Schnuppe der *Herr der Bücher* in der Biblio ist
-
Mein erklärtes Ziel ist es, eine kleine private Bibliothek zu besitzen *träum*
da muss ich mir natürlch die Bücher kaufen.
Aber zur Zeit bin ich extrem froh, das ich meine Bücherei-Karte reaktiviert habe, somit sind mir schon ein paar Fehlkäufe erspart geblieben.
Die Bücherei eignet sich extrem gut dafür, mal "was neues" zu testen. -
Die Bücher dieser Autorin fand ich auch schrecklich... So eins kommt mir nie wieder in die Einkaufstüte.
-
Kann ich so nicht sagen. Naja kann ich schon, ich lass sie mir schenken.
ich finde nicht alles aus der Serie i. o., aber zwei, drei Bände find ich witzig.
Ich unterliege gerade der Vampirsucht im literarischen Bereich, ich glaub da nicht dran. Deshalb finde ich auch und manchmal gerade an solche witzigen Artgenossen des Verlagswesen wirklich Freude.
Ob es nun Geister betrifft, oder Mumien...egal, sie haben mich zum Schmunzeln gebracht, das ist mir das Lesen wert. -
Ich gestehe..ich hab mir heute Band 3 gekauft und freue mich schon aufs Weiterlesen.....:-)
-
*Seufz*
Ich habe mich jetzt auch "durchgequält"!
Ein Kollege hatte mir das Buch ausgeliehen. Er fands tatsächlich toll!Als das erste Mal das Wort "Hasi" fiel, hätte ich das Buch am liebsten weit weggeworfen.
Unglaublich, und ähnlich dümmlich ging es dann weiter.
Das hat mit einem Vampirroman wirklich nichts zu tun, obwohl Adrian ja auch darauf besteht, dass er kein Vampir sondern ein Dunkler ist!Dann ist es also gar kein Vampirroman
-
da muss ich ja mal etwas dagegen halten
Meine Meinung:
Nell Harris, die Hauptprotagonistin (Wissenschaftlerin und Geschichtsdozentin), wird unter dem Vorwand, eine Rüstung begutachten zu dürfen, nach Tschechien gelockt.
Kaum ist sie dort angekommen, wird sie in die wahren Gründe eingeweiht, weswegen man sie hergelockt hat, stolpert sie auch schon über einen Kobold und landet prompt in den Armen eines gutaussehenden Vampirs.Sie ist eine Bannwirkerin, und soll einen kleinen Jungen aus denn Fesseln eines Dämonenfürsten befreien. Aber auch dem gutaussehenden Vampir soll sie helfen und plötzlich ist sie hin- und hergerissen zwischen „gut“ und „böse“. Zudem will sie von ihrer „Gabe“ nichts wissen...
Und so beginnt eine Reise durch Europa und wie zu erwarten, „paart“ sie sich mit dem Vampir.
So sind auch einige schöne erotische Szenen in dem Buch, die jedes Frauenherz höher schlagen lassen *g*
Auch die Dialoge sind teilweise so witzig, dass ich vor lauter lachen kaum Luft bekam *g*Als Randfigur taucht Christian aus dem ersten Teil „Blind Date mit einem Vampir“ mit seiner Gefährtin auf und bringt teilweise so einiges durcheinander.
Anfangs schien alles klar zu sein wer auf welcher Seite steht. Aber Stück für Stück wandelt sich alles und man hat mittendrin das Gefühl, überhaupt keinen Überblick mehr zu haben, wer denn nun auf welcher Seite ist... und irgendwo dazwischen gibt es auch noch eine Überraschung...
Es wird von Kapitel zu Kapitel immer spannender und als sich am Ende alle Unklarheiten auflösen, konnte ich das Buch gar nicht mehr weglegen. Es wurde keine Minute langweilig.
Die Charaktere sind alle gut beschrieben und ich hab von der ersten Seite an mit Nell mitgefühlt.
Das es in der Ich-Version geschrieben ist, hat mich auch in diesem Band nicht gestört. Die Autorin bringt es einfach richtig rüber, so dass ich an dieser Erzähl-Version nichts auszusetzen habe.
Ich war so gefesselt von der Geschichte, das ich erst mal wieder in die Realität zurück kommen muss *g* würde am liebsten immer weiterlesen!Der erste Teil hatte mich ja schon begeistert, aber dieses Buch hier hat das ganze noch übertroffen.
5 Sterne mit einem kleinen Extrasternchen *g* -
Hmmm.... das Buch war nicht so mein Geschmack und cih habe echt viele Seiten übersprungen (wirklich seeehr viele, da ich besonders die Liebesszenen gar nicht lesen will) aber die Geschichte war halt einafch gut. Ich fand die Beziehung mit Adrian toll und wie sie ihn davon überzeugen will das er gut ist... das ist aber auch schon alles. Der rest der Geschichte fand cih einfach nur lahm. Besonders unlogisch fand ich, dass Adrian
verheiratet ist und einen Sohn hat :yikesPS: Hätt ich vorher auf den englischen Titel geachtet hätt ich das Buch nie gekauft!