Katie McAlister - Küsst du noch oder beisst du schon?

  • Originaltitel: Sex, Lies and Vampires


    Die Historikerin Nell kommt auf Einladung nach Prag um eine Rüstung zu begutachten. Doch dort angekommen wird sie vor die Tatsache gestellt, daß es nur ein Vorwand war sie zu locken. Tatsächlich sind nicht ihre historischen Kenntnisse, sondern ihre Fähigkeiten als Bannwirkerin gefragt. Sie soll ihrer Auftraggeberin helfen, ihren Neffen aus dem Bann eines Dämonenfürsten zu befreien. Nell, die ihre Fähigkeiten seit einem traumatischen Ereignis nicht mehr eingesetzt hat, weigert sich zunächst, gibt aber dann nach.
    Und dann begegnet sie als erstem dem gefährlichen Verräter Adrian, vor dem sie gewarnt wurde: ein dunkler, ein Vampir und ein Verräter, der für den Dämonenfürsten arbeitet. Doch Nell sieht auch das andere in ihm und wechselt die Seite.


    Ich muß gestehen, ich fand das Buch absolut schrecklich.
    Ich habe mich bis zum Schluß durchgequält. Es stimmt nichts wirklich für mich in dem Buch. Die Logik nicht, die Gestaltung der Charaktere, absolut unglaubwürdig. Erst wird ein Riesendrama entfacht, dann löst es sich in Wohlgefallen auf. Die Guten / Bösen wechseln immer mal wieder die Seiten, scheinbar ohne Sinn und Verstand. Am Schluß traut man keinem mehr.
    Der Dunkle, Verräter möchte gefürchtet und ernstgenommen werden von seinem "Hasi" ??? Spätestens als dieser Kosename fiel, habe ich auch diesen Adrian überhaupt nicht mehr als glaubhaft empfunden. Auch Nell ist von ängstlich, schüchtern zu kämpferisch, geistreich, vor Charme sprühend in 30 Sekunden, wirklich keine gut entwickelte Figur.
    Rundum nicht gelungen, dieses Buch. Die Story hätte Potential, auch so manche Ansätze in Bezug auf die Vampire waren originell - aber irgendwie hat es die Autorin deutlich übertrieben.

    :lesend
    If you can read, you can empathize, luxuriate, take a chance, have a laugh, hit the road, witness history, become enlightened, turn the page, and do it all again
    Oprah Winfrey

  • Zitat

    Original von bücherwurm89
    so langsam glaube ich Katie McAlister ist eine Autorin um die man lieber einen großen Bogen machen sollte :rolleyes


    Zumindest wenn man auf "richtige" Vampirbücher steht, denke ich. Also ist das nix für mich. :nono

  • Obwohl ich die Geschichte um Aisling Grey eigentlich ganz lustig fand. Zumindest im ersten Band. Der 2., 3. und 4. haben mir dann wieder nicht soooo doll gefallen. Aber da gings auch nicht um Vampire, sondern um Drachen. Vielleicht mag sie einfach keine Vampire.... :gruebel

    Only love of a good woman will make a man question every choice, every action.
    Only love makes a warrior hesitate for fear that his lady will find him cruel.
    Only love makes a man both the best he will ever be and the weakest.

  • Danke für die Rezi, janda!! :knuddel1
    Ich habe mir schon gedacht, dass das Buch nicht viel sein kann.:pille
    Ich habe ja "Blinddate...." gelesen und seit dem habe ich endgültig genug von der Autorin und mache einen großen Bogen um sie.
    Ich finde, bei so etwas muss man sich auch nicht durchquälen - das ist verschwendete Lesezeit. :nono

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Ich hatte das Buch ja auch in der Hand, habe aber, fies wie ich bin :[ , zuallerst den Schluss gelesen. Und tja, da hab ich es dann sofort wieder zurück gestellt. Das kam mir etwas unlogisch, unkoordiniert und unkreativ vor. Wer weiß, vielleicht kann sie es in 10 Jahren besser *schulterzuck*

    Only love of a good woman will make a man question every choice, every action.
    Only love makes a warrior hesitate for fear that his lady will find him cruel.
    Only love makes a man both the best he will ever be and the weakest.

  • Oh je, nach all dem was ich hier so lese scheint das Buch ja nicht wirklich was zu taugen... Dumm nur das ich es heute auf Empfehlung meiner Buchhändlerin gekauft habe. Hab gleich im Bus angefangen reinzulesen und find es, naja... Geb dem Buch noch ein bisschen, vielleicht wirds ja noch *optimistischdenk*

  • ich muss sagen ich war auch schon kurz davor mir das buch zu kaufen,aber nur weil ich sonst nix mehr zur auswahl hatte!zum glück hab ichs nicht getan, weil mir das erste buch auch überhaupt nicht gefallen hat!
    puhhh...noch mal glück gehabt!

    Ein Buch ist ein Freund, der deine Fähigkeiten aufdeckt, es ist ein Licht in der Finsternis und ein Vergnügen in der Einsamkeit; es gibt, und nimmt nicht

  • Zitat

    Original von bücherwurm89
    Kommen in diesem buch überhaupt so richtig Vampire vor? Weil in Blinddate war der Vampir ja mehr so ne Randerscheinung :rolleyes


    Ja, dieses Mal spielt ein Vampir die Hauptrolle, Adrian.


    Also, ich fand das Buch gar nicht sooo schlecht. Obwohl dies eigentlich nicht die richtige Reihenfolge ist. Im Englischen gibt es noch ein anderes Buch davor, das von dem Vampir Christian aus Blinddate handelt. Ich finde die bücher von Katie MacAlister sehr lustig und kann mit guten Gewissen 8 Punkte vergeben.

  • Wahrscheinlich... Und ich habs nicht gerafft das sie mir nen Ladenhüter andrehen will :grin
    Konnte mich noch nicht dazu entschliessen weiterzulesen.

  • Ich bin mich weiterhin am durchquälen ( das ist genau das richtige Wort!), wo ichs schon gekauft hab. Aber HASI????? Ich hab gedacht ich spinn!!!

  • So, die Quälerei hat ein Ende gefunden. Ich kann mich denjenigen, welche das Buch nicht gut fanden, nur anschliessen! Schon lange hab ich kein solch, wie soll ich mich ausdrücken....grausliges Buch gelesen.
    Die Story ist platt, die "Heldin glänzt durch Dummheit und Naivität ( Ihr einziger Pluspunkt ist ihr grosses Mundwerk ).
    "Hasi" geht garnicht ( hab schon gedacht mit meinen Augen stimmt was nicht) und alle paar Seiten hab ich sowas lesen müssen wie



    Hilfe! Mein Fazit:Ich werde künftig einen grossen Bogen um diese Autorin machen.

  • Zitat

    Original von nofret78
    So, die Quälerei hat ein Ende gefunden. Ich kann mich denjenigen, welche das Buch nicht gut fanden, nur anschliessen! Schon lange hab ich kein solch, wie soll ich mich ausdrücken....grausliges Buch gelesen.
    Die Story ist platt, die "Heldin glänzt durch Dummheit und Naivität ( Ihr einziger Pluspunkt ist ihr grosses Mundwerk ).
    "Hasi" geht garnicht ( hab schon gedacht mit meinen Augen stimmt was nicht) und alle paar Seiten hab ich sowas lesen müssen wie



    Hilfe! Mein Fazit:Ich werde künftig einen grossen Bogen um diese Autorin machen.


    Klingt ja schauderhaft :kreuz
    Aber siehs positiv, du hasts hinter dich gebracht und kannst dich erfreulicheren Büchern widmen :-)