Buchhandel heute

• Jetzt beginnt ja die Adventszeit und damit der Flashmob auf die Buchhandlungen, denn gottseidank sind Bücher und Conferserie Artikel immer noch Renner in der Weihnachtszeit.

Wie sieht denn im örtlichen Buchhandel so aus? merkt ihr schon was, kommen mehr Kunden als sonst, habt Ihr das Weihnachtspapier schon am Start??

neugierige Grüße von Elbereth :wave

“In my opinion, we don't devote nearly enough scientific research to finding a cure for jerks.”

― Bill Watterson

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Elbereth ()

• Gelten auch andere Branchen?

da brauch ich zwar kein buntes Einwickelpapier, aber die Vorbestellungen für Weihnachten beginnen so langsam.
    Und ich wurde vorgewarnt, den ganzen Heiligabend mit zusammenstellen und herausgeben vorbestellter Waren zu verbrignen und daß vor lauter Waren kein Platz zum bewegen da sei :lache

Ich bin mal gespannt und laß mich überraschen.

• Hannover hat den Luxus, zwei große Buchhandlungen in der Innenstadt zu haben, und ich bin mit meiner Stammbuchhandlung total zufrieden. Ich möchte nicht auf klassische Buchhandlungen verzichten. Ich muß in Bücher reinlesen und die tatsächlich in der Hand haben. - Das geht bei Amazon ja nicht. :-)
    Ich bin regelmäßig (ca. einmal die Woche) in dem Laden und muß mich jedes Mal bremsen: Riesenauswahl und total nettes Personal. Jederzeit zu empfehlen. ;-)

• Zitat

Original von Steffi96
    Hannover hat den Luxus, zwei große Buchhandlungen in der Innenstadt zu haben, und ich bin mit meiner Stammbuchhandlung total zufrieden. Ich möchte nicht auf klassische Buchhandlungen verzichten. Ich muß in Bücher reinlesen und die tatsächlich in der Hand haben. - Das geht bei Amazon ja nicht. :-)
    Ich bin regelmäßig (ca. einmal die Woche) in dem Laden und muß mich jedes Mal bremsen: Riesenauswahl und total nettes Personal. Jederzeit zu empfehlen. ;-)

Decius? Falls ja, wird sich hier jemand über Dein Posting freuen :grin

• Zitat

Original von Bouquineur

Decius? Falls ja, wird sich hier jemand über Dein Posting freuen :grin

Nee, aber in besagter Decius-Filiale bin ich auch öfter mal, weil ich da in der Nähe arbeite. Von daher weiß ich, daß die da auch alle sehr nett sind. :grin

• Ich habe mittlerweile die Gutenberg Buchhandlung hier entdeckt. Keine Ahnung wie ich die übersehen konnte, dachte immer das ist nur so ein kleines Uniding mit großen Namen ;-)
    So gern ich Winzdinger auch mag, ich bin zu verpeilt und merke oft erst am letzten Tag, dass ich da ja noch Bücher zu lesen habe, da bringt mir bestellen gar nichts mehr. Und endlich ein Laden der die Bücher parat hat, die ich lese :-]
    Dafür ist da meist auch nie ein Kunde drin. :gruebel Ich fand das Personal jetzt gar nicht soo unfreundlich, habe mich mal bei ein paar "Ureinwohnern" erkundigt, aber alle bestellen online...

• Zitat

Original von Steffi96

Nee, aber in besagter Decius-Filiale bin ich auch öfter mal, weil ich da in der Nähe arbeite. Von daher weiß ich, daß die da auch alle sehr nett sind. :grin

Gib Dich doch mal zu etrkennen wenn Du wieder einmal da bist - ich bin der mit dem Bart! :wave

• Zitat

Original von Bodo

Gib Dich doch mal zu etrkennen wenn Du wieder einmal da bist - ich bin der mit dem Bart! :wave

Hast Du das eine Mal in dem nahe gelegenen Altenheim diese Lesung (für Kinder war das glaube ich) mit ausgerichtet? Dann weiß ich, wer Du bist. :-) Ich war letzte Woche mittags mal da, aber da habe ich Dich nicht gesehen. :-)

• ich war heute zum ersten Mal im Bertelsmannclub-Laden :yikes
    Das ist ja mit Abstand die fuchtbarste Buchhandlung, die ich jemals betreten habe. Mal abgesehen davon, dass die Auswahl dort ja wirklich extrem bescheiden ist und das Ambiente den Charme einer chemischen Reinigung versprüht: am meisten nervte mich dieser Weihnachtspröddel, der überall rumsteht. Geht dort wirklich jemand gerne einkaufen??

Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

• DraperDoyle - Da gebe ich Dir Recht. Ein schönes Flair hat eine Bertelsmann-Filiale nicht. Zumindest habe ich auch noch keine schöne kennengelernt!

Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Buchhandel. Bisher bin ich immer gut beraten worden und die Bücher, wenn sie denn bestellt werden mussten, waren immer schnell verfügbar.

Im Buchladen komme ich mir immer vor wie ein Kind im Süßwarengeschäft... :-]

• ...ich war ja erst letzten Freitag im Buchladen!Mann, wenn du die falsche Verkäuferin erwischt, biste echt aufgeschmissen. :rolleyesDa mußte ich dann doch wieder bei Amazon bestellen!Ich glaube, unser Postbote hält mich schon für ein Freak! :lache

• Ich habe heut den schönsten Buchladen Hamburgs entdeckt.
    Einen wunderbaren antiquarischen Laden. Voller Schätze.
    Und soooo eine super nette, kompetente und auch noch zuvorkommende Beratung hab ich auch noch nicht gehabt.

Da wollt ich gar nicht mehr raus :grin

• Zitat

Original von Johanna
    Ich habe heut den schönsten Buchladen Hamburgs entdeckt.
    Einen wunderbaren antiquarischen Laden. Voller Schätze.
    Und soooo eine super nette, kompetente und auch noch zuvorkommende Beratung hab ich auch noch nicht gehabt.

Da wollt ich gar nicht mehr raus :grin

Wo denn? wo denn? Wo denn? (Bookaholic auf Suche nach Suchtmittel :lache )

:lesend Stefanie Stahl - Das Kind in Dir muss Heimat finden

:lesend Jean Luc Bannalec - Bretonisches Vermächtnis

Es ist besser eine Kerze anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen (Konfuzius)

• Zitat

Original von bastetchen
    Wo denn? wo denn? Wo denn? (Bookaholic auf Suche nach Suchtmittel :lache )

In der Grindelallee :wave
    Den Namen von dem Laden habe ich leider vergessen, aber er befindet sich kurz vor der Kreuzung zum Abaton, wo auch der Bus immer hält. Ist ungefähr auf der Höhe von Budni, nur gegenüber.

Hoffe, das hilft dir weiter? :-)

• Nicht mal bei amazon kann man im Dezember ordentlich mit Lieferung rechnen, in die Buchhandlung gehe ich erst wieder im Januar, wenn die Buchhändlerinnen nicht knurrend durch die Gegend rasen, sondern fröhlich Guten Tag zu mir sagen.