Inspiration gesucht?

• Ich sag Euch nicht, dass ich jetzt Angst um mein schoenes Thema hab, das ich fuer SO originell hielt ...

In der Tat - nicht nur eine tolle Geschichte, sondern auch eine vor Geschichten schreiende Landschaft und eine Epoche voller Drama.

Alles Liebe von Charlie

• Ja, das ist der Stoff, der Bücher ausmacht. Bestimmt wird es mal von einem Autor aufgenommen werden!

Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

• Zitat

Original von Charlie
    Ich sag Euch nicht, dass ich jetzt Angst um mein schoenes Thema hab, das ich fuer SO originell hielt ...

In der Tat - nicht nur eine tolle Geschichte, sondern auch eine vor Geschichten schreiende Landschaft und eine Epoche voller Drama.

Alles Liebe von Charlie

Hab keine Angst, wer zuerst veröffentlicht, der macht das Rennen, okay ? :lache :lache :lache

• Sicher gibt es den Titel schon, samt sämtlicher Zusätze, von wem oder wo. :grin

Wenn ihr mal richtig wilde Geschichten braucht, geht auf Weltverschwörungsseiten; da stehen vielleicht Sachen.

Die Geschichte hier ist aber auch ganz nett, bloß bewege ich mich ja in antikeren Gefilden und ganz ohne Krimiplots.

• Zitat

Original von Dany-Maus1986
    Das würde bestimmt ein spannendes Buch geben...

Ja, das denke ich auch. Ich bin mal gespannt, ob im nächsten Jahr ein Krimi / Thriller auf den Markt kommt mit dieser Geschichte. :grin

• Also meiner ist kein Krimi.
    Und es ist auch nicht ganz genau diese Geschichte.

Aber ...

(soll auf Deutsch heissen: Ich wildere in Region und Epoche. Und falls sich da ein Kollege anschliessen will, kann ich's nur empfehlen: Land zum Besaufen, von Geschichten wimmelt's, von netten Historikern auch, und genug Romane, die da hinaufkraxeln, gibt's noch lange nicht genug. Also los, Kollegen - high on the hill there's a lonely goat herd ...!)

Alles Liebe von Charlie,
    jodelnd

• Zum Thema Ideenklau und Urheberrechte:

Eine Freundin hat zeitgleich mit mir ihren ersten Krimi geschrieben. Wir haben uns über dieses Thema nicht ausgetauscht, weder über Figuren noch über das Thema.
    Als wir beide veröffentlicht hatten, stellte sich heraus, dass ihre Ermittlerin Eva Engel heißt - meine Thea Engel. Klingt doch ziemlich ähnlich, oder? :grin

Worte sind Waffen. Wenn Ihnen etwas ganz stark am Herzen liegt, legen Sie Ihre Waffe an und feuern. (James N. Frey)

• Nein, wir fanden es einfach kurious und haben uns aufs kollektive Unbewusste berufen.
    Manchmal ist es kaum zu glauben, aber es kommt öfter vor, dass verschiedene Autoren die gleichen Ideen haben.
    Ich hab z. B. auch in einem Buch meinem Kommissar "Spiel mir das Lied vom Tod" als Handy-Klingelton gegeben.
    Kürzlich lese ich den neuen Stieg-Larsson, in dem plötzlich das Handy der Ermittlerin los geht - dreimal darfste raten, mit welchem Klingelton! :-(

(Larsson hat aber definitiv NICHT bei mir geklaut! :rofl )

Worte sind Waffen. Wenn Ihnen etwas ganz stark am Herzen liegt, legen Sie Ihre Waffe an und feuern. (James N. Frey)

• Britt : ich hatte da kürzlich ein ganz ähnliches Erlebnis, im Liebesromanforum gab es einen Thread mit "Welche Plots wünscht ihr euch?", es schrieben also Leserinnen, was sie gern mal lesen würden. Und eine traf genau den Plot meiner Zauberhaften Verführung, die zu dem Zeitpunkt zwar eine Zusage hatte, aber noch nicht veröffentlicht war. Was glaubst Du, wie froh ich war, dass da nur wenige Tage zwischen dem Posting und der Veröffentlichung lagen.

• Also die Kassler leichen schaun für mich aus wie ein kriegs-massengrab...
    die von Tarrenz ist schon wesentlich komischer... vor allem wegen der kuriosen 'beigaben'.
    Mich interessiert hierbei vor allem die wissenschaftliche publikation: ich will wissen, was sie im detail für graffel dabei hatte... :grin

DC :lesend

Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I

...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

• Zitat

Original von MagnaMater
    Mich interessiert hierbei vor allem die wissenschaftliche publikation: ich will wissen, was sie im detail für graffel dabei hatte... :grin

:lache

@ Britt

Das mit dem Klingelton ist blöd... aber vielleicht gibt es andere, die zu deiner Figur gut passen würden.