Signierungs Termine

• Hey ihr Lieben,

zwar habe ich die Suche benutzt, doch leider nichts gefunden wonach ich suchte. Ich wollte mal fragen ob jemand eine schlaue Seite zu Signierungsterminen hätte? Es wäre schon total toll mal ein signiertes Buch in den Händen halten zu dürfen. Weiß da jemand was oder kann sogar was posten? :-)

Alles Liebe
    Sônya

• Konkrete Termine kann ich dir jetzt keine sagen, aber wenn du oben auf Kalender klickst und da mal nachschaust, da steht immer sehr viel drin, vielleicht auch solche Termine...? :wave

lg

:eiskristall ~ Man sollte nicht nach den Sternen greifen, wenn man Blumen pflücken kann ~ :flowers

Stephen King - Love

• Also im Kalender findest du Termine zu Lesungen und bei diesen signieren die Autoren ja auch meistens ihre Bücher! Ich hab noch nie davon gehört, dass es auch direkt Signierungstermine gibt... ich dachte, dass das immer mit Lesungen zusammen hängt!

:wave Gruß Dany

Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

• Zitat

Original von Dany-Maus1986
    Also im Kalender findest du Termine zu Lesungen und bei diesen signieren die Autoren ja auch meistens ihre Bücher! Ich hab noch nie davon gehört, dass es auch direkt Signierungstermine gibt... ich dachte, dass das immer mit Lesungen zusammen hängt!

Nun ja, das kommt drauf an. Dieter Bohlen kann nicht lesen, der signiert nur. Gerhard Schröder ist sich zu fein zum Lesen, der signiert auch nur. Ich mache in meinem Heimatort beides, besonders beliebt sind die reinen Signierstunden in der Buchhandlung am letzten Samstag vor Weihnachten. Gerade verzweifelte Last-Minute-Käufer stürzen sich gern darauf, die Bücher sind ja so schöne Geschenke für Oma und Onkel Gustav - samt persönlichen Botschaften. Da komme ich mir übrigens manchmal schon komisch vor, wenn ich "für Mausi in Liebe" und dann meinen Namen schreiben soll. :lache

• Ich umgehe solch lange persönliche Texte, indem ich den Leuten "meinen Code" anbiete. Der füllt schon eine halbe Seite, ein "für Hasimausi" ist dann auch noch drin, aber das muss dann entschlüsseln, und kann hoffen, ob da was von Liebe drin steht ;-)

Übrigens kann jeder, der mein Buch besitzt, es mir zum Signieren schicken, da ich ja nicht überall hin zum Lesen komme und nicht jeder zu meinen Lesungen kommen kann. :wave

Neu 2011:
    Sephira - Ritter der Zeit Band 2: Das Blut der Ketzer HC, September

Das Krähenweib TB, November

Aktuelle Bücher:
    Der Lilienpakt
    Sephira - Ritter der Zeit Band1: Die Bruderschaft der Schatten

• Zitat

Original von Rita
    Da komme ich mir übrigens manchmal schon komisch vor, wenn ich "für Mausi in Liebe" und dann meinen Namen schreiben soll. :lache

Schreibst Du das dann wirklich? Das würde ich nicht machen. Ich signiere zwar auf Wunsch auch, aber was ich da schreibe, entscheide ich lieber selbst.

• Leserättin, wenn du sehen würdest, wie GLÜCKLICH die Leser sind, wenn sie mit dem Buch abziehen, dann würdest du ALLES schreiben. Sind ja meine Kunden! Einem musste ich mal reinschreiben: "Vielen Dank für die unvergesslichen Lesestunden" :lache, das hatte er als Vorlage schon ausgedruckt mitgebracht!, und beim Schreiben hat er mich noch fotografiert und richtig gestrahlt. Das hat mich dann auch gefreut.

Ansonsten habe ich inzwischen für jedes Buch ein, zwei Textvorschläge in der Tasche. Die Leute wollen schließlich mehr als nur die Unterschrift, wenn sie schon extra in den Laden kommen.

Ich mag Signierstunden, denn da habe ich mehr Zeit für meine Leser, und ich bin immer total froh, wie nett und sympathisch die alle sind!

• Zitat

Original von Rita
    Ich mag Signierstunden, denn da habe ich mehr Zeit für meine Leser, und ich bin immer total froh, wie nett und sympathisch die alle sind!

Das hat seine Ursache sicher aber auch in der Qualität der Bücher und in der Person der Autorin. :wave

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Ich würd doch ein Buch für meinen Schatz nicht mit "Liebster Schatz" signieren lassen... ich überlasse immer dem Autor, was er schreibt... ich sag nur den Namen, der drin sein soll!

:wave Gruß Dany

Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit