Gefangen und missbraucht in einer Sekte - unsere wahre Geschichte
Die deutsche Ausgabe dieses Buches erscheint laut Amazon erst im Januar 2009, im Club gibt es die deutsche Ausgabe aber bereits seit einiger Zeit.
Klappentext:
»Von frühester Kindheit an hat man uns systematisch misshandelt: physisch, psychisch, emotional und sexuell.« Die drei Schwestern Kristina, Celeste und Juliana werden in den 70er Jahren in die Sekte »Kinder Gottes« hineingeboren. Isoliert von der Umwelt, sind sie schon früh von Angst beherrscht - vor dem Zorn Gottes, der droht, sollten sie die »Familie« jemals verlassen. Und ständig sind den erwachsenen Sektenmitgliedern hilflos ausgeliefert ... Schonungslos offen erzählen sie hier von ihren schmerzlichen Erinnerungen, ihrer Befreiung und von ihrem Weg in ein neues Leben.
Eigene Meinung:
Bislang konnte ich nie nachvollziehen, wie es Menschen so schwer fallen kann, sich aus den Klauen solcher Organisationen zu befreien, doch dieses Buch beschreibt sehr eindrucksvoll und nachvollziehbar, wie schwer es sein kann, die normale Realität von einer Scheinwelt zu unterscheiden, in die man hineingeboren wurde und die sehr überzeugend sein kann, wenn man sonst nichts anderes kennt.
Aber die Schwestern beschreiben auch, wie schwer es ist, sich vom bekannten und gewohnten Umfeld zu trennen, wenn man bereits festgestellt hat, dass das Umfeld der Sekte nicht das Leben bietet, welches man führen könnte und auch eigentlich will.
Man erlangt einen recht detailierten Einblick darin, wie solche Sekten funktionieren und agieren und dass es hinter den Kulissen selten um religiöse Überzeugungen geht, sondern ebenfalls hauptsächlich um Macht und Geld.
Dieses Buch beschreibt sehr emotional, und oftmals auch erschreckend offen, die Geschichte der drei Schwestern Celeste, Kristina und Juliana, die jahrelang in den Fängen der Sekte "Kinder Gottes" waren.
Mir hat das Buch sehr gefallen und ich war oftmals sehr ergriffen, aber auch schockiert über die Dinge, die den Schwestern tatsächlich wiederfahren sind.