Drachen-Tempel-Saga 01. Auf dunklen Schwingen

• Drachen-Tempel-Saga
    01. Auf dunklen Schwingen

Autor: Janine Cross

Zusammenfassung:

Wild und frei zu sein, davon träumt die junge Zarq.
    Was sich als große Herausforderung herausstellt, denn in einer Gesellschaft in der Frauen versklavt werden, um den Männern oder auch en Drachen zu dienen, hat Zarq keine Wahl und muss sich ihrem Schicksal ergeben.
    Beherrscht werden die Menschen vom Drachentempel, wobei auch nur Männliche Drachen verehrt werden und Weiblichen sogar die Flügel amputiert.
    Doch unsere kleine Zarq ist natürlich kein gewöhnliches Mädchen, sie stammt vom Drachenvolk ab, und so beginnt für sie eine dunkle Reise, allein und ohne Familie.
    Verfolgt von dem Geist ihrer Mutter und der sucht nach Drachengift gestaltet sich das Leben für das junge Mädchen schwer.

Der Beginn einer Rebellion, die eine ganze Welt erschüttern wird..,

Fazit:
    Nachdem ich einige Schwirigkeiten hatte mit dem Schreibstil zurecht zu kommen, gefiel mir das Buch sehr gut.
    An die Sprache die verwendet wurde, muss ich mich erst ein wenig gewöhnen und wusste nicht so recht was ich von dem Buch halten sollte.
    Doch ohne es zu merken, taucht man immer tiefer in die Geschichte der kleinen Zarq ein die doch erst 9 Jahre alt ist.
    Auf ihrem Weg begleitet man sie durch das Buch bis sie schießlich 16 Jahre alt ist, in der Zeit hat sie viel schlimmes erlebt, was auch nicht schön umschrieben wurde sondern wohl ehr genaustens beschrieben.

Leider ist das Ende apprubt und ich hätte es doch ein wenige lieber wenn es etwas abgeschlossener wäre. So hört es wirklich mitten in der Geschichte auf und nun warte ich voller freude auf den nächsten Band!

Bewerten würde ich es mit einer 9

• Danke für die schöen Rezi Darhana!!! :knuddel1

Spielen die Drachen hier eine große Rolle, oder werden sie hier nur am Rand erwähnt?
    Sind sie das ganze buch über präsent, oder nur mal ab und zu? :help

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

• Danke für Rezi!

Hört sich nicht direkt nach meinem Geschmack an, aber klingt dennoch sehr interessant... Ich werde es auf jeden Fall auf meiner Wunschliste vermerken und dann mal im Buchgeschäft rein lesen!

:wave Gruß Dany

Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

• Zitat

Original von Lese Maus
    Spielen die Drachen hier eine große Rolle, oder werden sie hier nur am Rand erwähnt?
    Sind sie das ganze buch über präsent, oder nur mal ab und zu? :help

Also das ist so, das die Drachen Bullen verehrt werden in dem Buch. Von denen gibt es auch nur sehr wenig. Alle Drachen werden in gefangenschaft sozusagen gehalten. Die Bullen sind da um die Weiber zu befruchten.
    Den Weibchen werden nach der Geburt die Flügel amputiert und meist als Lastentiere eingesetzt.

Zumindest spielen die Drachen im ersten Teil noch nicht die hauptrolle,
    ekelig fand ich es nur ....
    ( bitte nur lesen über 18 Jahre! )

• Danke für die Antwort, Darhana!
    Ne, ich denke, ich lasse die Finger davon.
    Trotzdem danke!

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst

• Ja leider keine schöne Drache geschichte, wo die Drachen auch wirklich nen ehrenvollen Platz haben.
    Wenn sich was in den anderen Teilen ändert werd ich das auf jedenfall berichten.

• Na ja, Geschmäcker sind verschieden....
    Freue mich aber schon auf deine Berichte. :grin

• Das Buch liegt schon seit ner ganzen Weile auf meinem SUB und
    irgendwie kann ich mich nicht dazu bringen das Buch mal in die
    Hand zu nehmen. Schon seltsam wenn man bedenkt das ich das
    Buch unbedingt sofort haben wollte als es rauskam :pille

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• Also ich muss ehrlich sagen das es mich jetzt schon neugierig gemacht hat.
    Eigentlich mag ich eher Bücher in denen die Drachen einen ehrenvollen Platz haben.

Setze es jetzt mal auf meine Wunschliste.

Danke für die super Rezi @ Darhana :wave

Der Sinn des Lebens hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab. :grin

:lesend Elfenzeit-Merlins erwachen von Cathrin Hartmann

• Die Leseprobe, die ich gelesen habe, fand ich recht ansprechend und den Schreibstil jetzt so in Erinnerung nicht schlimm, anstrengend oder sonst wie. Außerdem kann es ja nicht immer nur gute Drachen geben... :-]
    Ansonsten find ich das Cover nicht sehr ansprechend, aber man kann ja nicht alles haben

• Ich habe mich endlich mal dazu aufraffen können das Buch in die Hand zu nehmen und wenigstens mal anzulesen. Leider kann ich nicht behaupten das es mich in seinen Bann geschlagen hat. Der Schreibstil hat mich nicht sonderlich angesprochen und auch die Charaktere sind mehr als Gewöhnungsbedürftig. Es ist eher fraglich ob ich es mal schaffe das Buch richtig zu lesen oder es beim reinlesen bleibt.

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• das buch ist ein wenig pervers wie ich finde, aber dennoch sehr gut. bin jetzt fast durch mit dem ersten teil. laut meines kumpels soll der 2te teil noch viel viel besser sein. ich finde den ersten schon richtig gut. na dann lass ich mich mal überraschen. :-]

eines der besten fantasy bücher die ich bis jetzt gelesen habe.

:wave :wave

• so bin jetzt endlich fertig mit dem ersten teil der fantasy saga. das ende war ein wenig komisch. endete viel zu abrupt wie ich finde. aber dennoch ein sehr spannendes und manchmal ein wenig perverses buch. :-]

• Muss zugeben, bin von den Berichten etwas hin und her gerissen.
    Sollte es mir mal über den Weg laufen, ich weiß nicht, wie ich mich entscheiden soll :pille.
    Dachte es gibt hier definitive Entscheidungshilfen :rofl :chen
    Ab zur Wunschliste :lesend