Drachen-Tempel-Saga
01. Auf dunklen Schwingen
Autor: Janine Cross
Zusammenfassung:
Wild und frei zu sein, davon träumt die junge Zarq.
Was sich als große Herausforderung herausstellt, denn in einer Gesellschaft in der Frauen versklavt werden, um den Männern oder auch en Drachen zu dienen, hat Zarq keine Wahl und muss sich ihrem Schicksal ergeben.
Beherrscht werden die Menschen vom Drachentempel, wobei auch nur Männliche Drachen verehrt werden und Weiblichen sogar die Flügel amputiert.
Doch unsere kleine Zarq ist natürlich kein gewöhnliches Mädchen, sie stammt vom Drachenvolk ab, und so beginnt für sie eine dunkle Reise, allein und ohne Familie.
Verfolgt von dem Geist ihrer Mutter und der sucht nach Drachengift gestaltet sich das Leben für das junge Mädchen schwer.
Der Beginn einer Rebellion, die eine ganze Welt erschüttern wird..,
Fazit:
Nachdem ich einige Schwirigkeiten hatte mit dem Schreibstil zurecht zu kommen, gefiel mir das Buch sehr gut.
An die Sprache die verwendet wurde, muss ich mich erst ein wenig gewöhnen und wusste nicht so recht was ich von dem Buch halten sollte.
Doch ohne es zu merken, taucht man immer tiefer in die Geschichte der kleinen Zarq ein die doch erst 9 Jahre alt ist.
Auf ihrem Weg begleitet man sie durch das Buch bis sie schießlich 16 Jahre alt ist, in der Zeit hat sie viel schlimmes erlebt, was auch nicht schön umschrieben wurde sondern wohl ehr genaustens beschrieben.
Leider ist das Ende apprubt und ich hätte es doch ein wenige lieber wenn es etwas abgeschlossener wäre. So hört es wirklich mitten in der Geschichte auf und nun warte ich voller freude auf den nächsten Band!
Bewerten würde ich es mit einer 9