Da hier scheinbar noch niemand eine Rezi zu diesem Buch geschrieben hat, will ich das mal tun.
Klappentext laut amazon:
In einer Welt, in der Gefühle verboten sind und die telepathisch begabten Psy jede Form von Leidenschaft unterdrücken, führt die junge Sascha Duncan ein Doppelleben. Als sie dem gutaussehenden Gestaltwandler Lucas Hunter begegnet, fällt es Sascha immer schwerer, die Maske der Gleichgültigkeit aufrechtzuerhalten. Hunter kommt indessen einem fürchterlichen Geheimnis auf die Spur ...Erotik-Thriller in einer fantastischen Alternativwelt: Die Zukunft der Fantasy Romance! Shooting Star Nalini Singh lässt die Gefühle explodieren!
Über die Autorin:
Nalini Sing wurde auf den Fidschi-Inseln geboren und ist in Neuseeland aufgewachsen. Nach verschiedenen Tätigkeiten, unter anderem als Rechtsanwältin und Englischlehrerin, hat sie 2003 eine Karriere als Autorin von Liebesromanen begonnen. Die Gestaltwandler-Serie ist ihr erster Ausflug in die Fantasy Romance. (quelle: http://www.egmont-lyx.com)
Hier geht es zur HP der Autorin
Und jetzt meine Meinung:
Ein Panter erobert ein kaltes Herz
Sascha Duncan ist einer Rasse entsprungen, der jegliche Art von Gefühlen fehlen. Sie bezeichnen sich selbst, als vollkommen, da sie weder Neid, Hass, Liebe oder Trauer spüren können. Im medialen Netz soll es nur diese Vollkommenheit geben. Jeder der anders ist wird „rehabilitiert“, was dem Tod gleichkommt. Zurück würde nur eine menschliche Hülle bleiben, während der Verstand im Wachkoma wäre.
Sascha Duncan entspricht nicht dieser Vollkommenheit. Sie hat einen Makel, den sie versucht hinter geistigen Schutzschilden zu verstecken. Ihre Fassade gerät ins Wanken, als sie Lucas Hunter, den Rudelführer des Dark River Leopardenclans bei einem geschäftlichen Projekt begleiten soll.
Lucas Beweggrund mit den verhassten Medialen zusammen zu arbeiten hat allerdings einen anderen Grund – er hat den Auftrag einen Serienkiller zu finden, der es auf Gestaltwandlerfrauen abgesehen hat.
Nach und nach bemerkt Lucas, dass Sascha etwas Besonderes ist. Mit seiner besitzergreifenden, einfühlsamen Liebe zeigt er ihr seine Art zu Leben und ebnet Sascha damit den Weg sich ihrer wahren Bestimmung zu stellen.
Dieses Werk strotzte nur so vor Emotionen, gepaart mit einer äußerst spannenden Handlung. Schon von der ersten Seite an war die Geschichte fesselnd. Es gab keine langatmigen Strecken in diesem Buch und die Charaktere hatten einen Tiefgang, wie man ihn nur selten findet. Die Autorin hat neben der guten Charakterdarstellung auch bewiesen, dass es möglich ist eine Fantasyromanze in einen gut durchdachten Plot zu binden. Ihre Darstellung über die vielen verschiedenen Wesen, die sich teils sehr ähnlich sind, machte es einem leicht in die nahe Welt der Zukunft abzutauchen.
Ich bin nicht unbedingt ein Fan von Zukunftsvisionen, aber dieses Buch war einfach der Knaller. Neben einer spannenden Handlung, bekam man auch noch knisternde Erotik und starke Hauptcharaktere serviert. Was will man also mehr?
Ich gebe hier wirklich 10 Punkte, was ich nur selten tue. Aber für mich war es eins der seltenen Bücher, an denen ich nichts auszusetzten fand und das mich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt hat.