Leopardenblut - Nalini Singh

  • Da hier scheinbar noch niemand eine Rezi zu diesem Buch geschrieben hat, will ich das mal tun. :-]


    Klappentext laut amazon:


    In einer Welt, in der Gefühle verboten sind und die telepathisch begabten Psy jede Form von Leidenschaft unterdrücken, führt die junge Sascha Duncan ein Doppelleben. Als sie dem gutaussehenden Gestaltwandler Lucas Hunter begegnet, fällt es Sascha immer schwerer, die Maske der Gleichgültigkeit aufrechtzuerhalten. Hunter kommt indessen einem fürchterlichen Geheimnis auf die Spur ...Erotik-Thriller in einer fantastischen Alternativwelt: Die Zukunft der Fantasy Romance! Shooting Star Nalini Singh lässt die Gefühle explodieren!



    Über die Autorin:


    Nalini Sing wurde auf den Fidschi-Inseln geboren und ist in Neuseeland aufgewachsen. Nach verschiedenen Tätigkeiten, unter anderem als Rechtsanwältin und Englischlehrerin, hat sie 2003 eine Karriere als Autorin von Liebesromanen begonnen. Die Gestaltwandler-Serie ist ihr erster Ausflug in die Fantasy Romance. (quelle: http://www.egmont-lyx.com)



    Hier geht es zur HP der Autorin



    Und jetzt meine Meinung:


    Ein Panter erobert ein kaltes Herz


    Sascha Duncan ist einer Rasse entsprungen, der jegliche Art von Gefühlen fehlen. Sie bezeichnen sich selbst, als vollkommen, da sie weder Neid, Hass, Liebe oder Trauer spüren können. Im medialen Netz soll es nur diese Vollkommenheit geben. Jeder der anders ist wird „rehabilitiert“, was dem Tod gleichkommt. Zurück würde nur eine menschliche Hülle bleiben, während der Verstand im Wachkoma wäre.
    Sascha Duncan entspricht nicht dieser Vollkommenheit. Sie hat einen Makel, den sie versucht hinter geistigen Schutzschilden zu verstecken. Ihre Fassade gerät ins Wanken, als sie Lucas Hunter, den Rudelführer des Dark River Leopardenclans bei einem geschäftlichen Projekt begleiten soll.
    Lucas Beweggrund mit den verhassten Medialen zusammen zu arbeiten hat allerdings einen anderen Grund – er hat den Auftrag einen Serienkiller zu finden, der es auf Gestaltwandlerfrauen abgesehen hat.
    Nach und nach bemerkt Lucas, dass Sascha etwas Besonderes ist. Mit seiner besitzergreifenden, einfühlsamen Liebe zeigt er ihr seine Art zu Leben und ebnet Sascha damit den Weg sich ihrer wahren Bestimmung zu stellen.


    Dieses Werk strotzte nur so vor Emotionen, gepaart mit einer äußerst spannenden Handlung. Schon von der ersten Seite an war die Geschichte fesselnd. Es gab keine langatmigen Strecken in diesem Buch und die Charaktere hatten einen Tiefgang, wie man ihn nur selten findet. Die Autorin hat neben der guten Charakterdarstellung auch bewiesen, dass es möglich ist eine Fantasyromanze in einen gut durchdachten Plot zu binden. Ihre Darstellung über die vielen verschiedenen Wesen, die sich teils sehr ähnlich sind, machte es einem leicht in die nahe Welt der Zukunft abzutauchen.


    Ich bin nicht unbedingt ein Fan von Zukunftsvisionen, aber dieses Buch war einfach der Knaller. Neben einer spannenden Handlung, bekam man auch noch knisternde Erotik und starke Hauptcharaktere serviert. Was will man also mehr?



    Ich gebe hier wirklich 10 Punkte, was ich nur selten tue. Aber für mich war es eins der seltenen Bücher, an denen ich nichts auszusetzten fand und das mich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt hat.

  • Zitat


    Original von Darhana


    Danke für die Rezi,
    hab das Buch auch schon hier liegen *freu*


    Dann wünsch ich dir viel Spaß beim Lesen und bin auf deine Meinung gespannt. ;-)



    Zitat


    Original von Hasal


    Vielen lieben Dank für die Rezi.
    Das Buch hört sich vielversprechend an, aber es wirklich was für mich ist


    Hm ... weiß nicht, ob es was für dich ist. Aber eigentlich dachte ich, du liest gern Fantasy. :gruebel

  • @ Hasal


    Ah dieses Liebesgedönst hält sich in Grenzen und passte hervorragend in die Handlung. Besonders weil Lucas ja der Rudelführer ist, hat die Handlung dadurch keinen schmachtenden Touch. Er ist halt bissig. ;-)

  • Danke für die schöne Rezi, Adi!!! :knuddel1
    Da hatte ich ja schon drauf gewartet....


    Hm, ich weiß auch nicht genau, ob das was für mich ist. :gruebel Ich glaube ich muss das Buch erstmal anlesen.

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Danke für die Rezi!


    Ich war auch erst etwas skeptisch, ob das Buch wohl was für mich ist, aber die Leseprobe hört sich gut an und ich denke, dass ich dem Buch eine Chance geben werde!

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • Adi
    Auch von mir danke für die Rezi :wave Ich lese mir mal kurz die Leseprobe durch :lesend


    edit: Link funktioniert nicht :cry Anscheinend ist die Datei beschädigt ?(

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Confiance ()

  • Ich würde eigentlich schon sagen, das es eine Fortsetzung ist. So wie ich es der Zusammenfassung entnehme.


    Verlag und Erscheinungsdatum: Egmont Lyx (August 2008)




    Die junge Faith NightStar wird von dunklen Visionen voller Blut und Tod heimgesucht, die ihr große Angst machen. Denn Faith ist eine V-Mediale, die die Fähigkeit besitzt, die Zukunft vorherzusehen. Werden ihre Visionen womöglich schon bald Wirklichkeit? Da begegnet ihr der gut aussehende Gestaltwandler Vaughn D Angelo, der ungeahnte Gefühle in ihr erweckt. Vaughn kann die Gestalt eines Jaguars annehmen, und seine animalische Seele fühlt sich unwiderstehlich zu Faith hingezogen. Doch wie kann er sich ihr nähern, wenn Faith schon bei dem Gedanken an die Leidenschaft, die er in ihr entfesseln könnte, an den Rand des Wahnsinns gerät?