Seelen [The Host] - von Stephenie Meyer

• Oh, ich hoffs! ich hab den ex-Feuerweltbewohner sofort ins Herz geschlossen! Auch wenn er Blumen getötet hat..... da fällt mir gerade ein: Findet ihr di Namen nicht auch toll ausgedacht? Ich schon... aber weis mit Wanda und Ian weitergeht interessiert mich auch! Falls es aus einer andern Sicht ist, soll die Geschichte von Wanda trotzdem weitererzählt werden! Aber nicht alle Vortsetzungen sollen aus ihrer Sicht sien, wie in Bis(S)... ist mit der zeit irgendwie langweilig und man fragt sich nur genervt: Wann kommt das endlcih zum Ende? Aber wer weiss: Vielleicht kommt ja jemand ganz neues vor? Jemand aus einer andern Menschengruppe?

What would you do if the man you love is your enemy?
    If all his friends were against you?
    :lesend Das kann ich leider nicht sagen, da ich nie länger als einen Tag an einem Buch habe... :grin

• Also ich hätte nichts dagegen, wenn Steph die Reihe in Wandas Sicht fertigschreibt. Und dann vllt so ein extra Band [wie eben Midnight Sun, nur eben veröffentlicht :lache]

[Bin zurück nach mehrjähriger Eulen- und Lesepause! Wer hätte das wohl gedacht, ne? :-] ]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MsTaeddy ()

• Also also, Jamie? Das würde dann aber dann bei "Jugendbücher" landen! :lache
    Unglaublich, was Liebe so machen kann! Denn wei Stephenie so gut geschrieben hat, haben die Zwillinge (Jan und Kyle) in meiner Lieblingsszene die gesichter getauscht! Kyle bekommt Sunny und kann wieder einigermassen glücklich sien. Dafür erfährt Ian, dass

Ja, Wanda sollte wirklich sselbst erfahren, was eifersucht ist.... aber irgendwie wäöre was ganz neues vielleicht besser! Denn befürchtet ihr nicht, dass es dann wieder wie bis(s) wäre? Denn: Nehmt doch mal statt Wanda Bella, statt ian Edward und statt einem andern Jacob! Das wäre doch das gleiche.... ich würds lesen, aber noch lieber was neues! :lache

:lesend Das kann ich leider nicht sagen, da ich nie länger als einen Tag an einem Buch habe... :grin

• ach komm, so klein ist jamie ja auch nicht mehr ... wie alt war er? 14? da hat er eine beste freundin - im sinne eines weiblichen kumpel :grin - doch verdient, so allein unter erwachsenen in den höhlen! [im 3. band kann meinetwegen noch was aus denen werden :lache]

hmm ja, auch wieder wahr ... aber war das im ersten band nicht auch schon iwie so? jared als "wahre liebe" sozusagen [= Ed], eben die von melanie, und Ian als der der sie wirklich versteht und ihr freund ist, und eben Wandas wirkliche Liebe. [= Jake]

(merkt man, dass ich Team Jacob bin? :chen)

• Haha, cih wär dann eher Team Taylor! :lache in den Büchern aber eindeutig Seth! (obwohl mir die besetzung gar nciht gefällt :cry)

Ja, da hast du recht! EIne Freundin hätte Jamie schon verdient..... Hmmm..... ich möchte aber in den folgenbändern noch mehr Seelen, die sind netter! Aber auch kaltblütige Killer wie Kyle es war.... ohne die wärs langweilig! ;-) Ich find die Szene, wo

einfach nach wie vor am allerbesten....^^

• genau, das ist die beste ^_^ woah, da hatte ich voll tränen in den augen, was mir eig nicht so häufig passiert :grin

Und die eine Sache, wo Wanda aus dem Fenster geschaut hat und die Familie gesehn hat mit dem Menschenkind, und am Schluss des Buches auch noch mal: da sagt sie, es gäbe vllt doch noch Hoffnung, dass Seelen und Menschen zusammenleben können. Ich schätze auf dieses Ende wird alles hinauslaufen, oder?

• Ach, das Ende war EINFACH GENIAL!!! :wow Ich hatte da wirklcih gedacht:

Bis zur letzten Seite wars spannend!!! Ja, das mit dem Menschenkind fand cih total süss... also eine solche Geschichte würde mich echt auch interessieren! ;-)

• So, ich mach mal Werbung für das Buch:

:bruellLos, lesen, lesen lesen!!! Einfach toll! :anfeuer

Ich mag Seelen nicht :nono lesen! Da sag ich nur: Probieren geht über studieren, es lohnt sihc bestimmt! :anbet

Hach, ich freu mich ja schon soooo auf die Vortestzung! Meiner Meinung nach gibt es nur drei andere Buchreihen, die auch nur ein bisschen an Seelen herankommen......

Und falls es (hoffentlich!!!) tatsächlich einen Film gibt, dann: :fete

• Ich bin im Kino dann die erste, die an der Ticketkasse steht :chen

Auf YouTube gibts ja inzwischen genügend FanVids für die Besetzung der Rollen ... Ich bin noch ziemlich unentschlossen :gruebel Ich kann mir im Moment keine Schauspieler vorstellen, die die Charaktere rüberbringen können, ich schätze, da muss ich mich überraschen lassen ...

• Ne, du bist nicht die erste! ich werde nämlich vor dir an der Kinokasse stehen.... :lache Hmmm... ich frag mich eher, wie sie diese Selen machen wollen! Am PC? Und diese ganzen Welten, z.B die Blumenwelt, wie wollen sie das blos machen ? Also ich kanns kaum erwarten, das zu sehen..... und falls sie den Film nicht machen wollen, dann besuche ich meinen Onkel in Detroit, reise von da weiter nach LA und bastle Schilder, auf denen Steht: Suche regisseur, der The Host drehen will! Egal wer, hauptsache der Flm wird gut! Das selbe dann in NY...
    Glaubt ihr, das würde klappen? Ich frag mich eher, wo sie die Zwillinge auftreiben wollen..... es gibt ja nicht so viele gutaussehende, muskulöse, grosse blonde Männer mit strahlend blauen Augen im Dopppelpack! :lacht

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mondtochter ()

• So, ich hab mir die Trailer jetzt auch angeschaut! Aber eine perfekte Besetzung für Mel wäre da schon dabei.....
    Wenn man auf Youtube

Seelen/The Host by Stephenie Meyer fanmade Trailer

eingibt, kommts! Ich finde diese Frau sieht genauso aus wie cih mir Melanie immer vorgestellt habe..... :grin

Ach ja, da fällt mir noch was ein: Versteht ihr, warum Stephenie sagt, die Seelen sehen wie Würmer aus? Wenn sie so durchsichtig siend sehen sie soch bestimt eher aus wie Quallen.....

• Zitat

Original von Mondtochter
    Ne, du bist nicht die erste! ich werde nämlich vor dir an der Kinokasse stehen.... :lache

na, das werden wir ja sehn :schlaeger :lache

Zitat

Original von Mondtochter
    Hmmm... ich frag mich eher, wie sie diese Selen machen wollen! Am PC?

Vielleicht stellen sie spezielle reflektierende kontaktlinsen her, wär auch ne möglichkeit ...

Zitat

Original von Mondtochter
    Und diese ganzen Welten, z.B die Blumenwelt, wie wollen sie das blos machen ? Also ich kanns kaum erwarten, das zu sehen.....

nunja, science fiction- und fantasyfilme bekommen sie ja auch hin, das kriegen die schon hin ... ich frag mich eher, wie sie die inneren dialoge von mel und wanda darstellen ...

Zitat

Original von Mondtochterund falls sie den Film nicht machen wollen, dann besuche ich meinen Onkel in Detroit, reise von da weiter nach LA und bastle Schilder, auf denen Steht: Suche regisseur, der The Host drehen will! Egal wer, hauptsache der Flm wird gut! Das selbe dann in NY...
    Glaubt ihr, das würde klappen?

Die schilder stell ich dir her, bin gern kreativ für nen guten zweck ... :grin

Zitat

Original von Mondtochter
    Ich frag mich eher, wo sie die Zwillinge auftreiben wollen.....

es müssen ja keine zwillinge sein, reicht ja aus, wenn sie sich ähnlich sehen ... steht ja nicht drin, dass es eineiige sind ;-)

Zitat

Original von Mondtochter
    es gibt ja nicht so viele gutaussehende, muskulöse, grosse blonde Männer mit strahlend blauen Augen im Dopppelpack! :lacht

Leider nicht, gell? :lache

• Ich bin auch sehr kreativ..... basteln wir die Schilder gemeinsam?

Keine Chance, ich stehe eher an der Kinokase! :schlaeger Obwohl... für etaws gibts ja noch Internet..... ^^

Oh, doch, es sind eineige! Sonst hätten sie ja nciht die gleiche Stimme.... vor allem würde Wanda wohl kaum auf Kyle hereinfallen, wenn Ian nicht genau gleich wäre!

• Zitat

Original von Mondtochter
    Ich bin auch sehr kreativ..... basteln wir die Schilder gemeinsam?

Keine Chance, ich stehe eher an der Kinokase! :schlaeger Obwohl... für etaws gibts ja noch Internet..... ^^

Oh, doch, es sind eineige! Sonst hätten sie ja nciht die gleiche Stimme.... vor allem würde Wanda wohl kaum auf Kyle hereinfallen, wenn Ian nicht genau gleich wäre!

aber als zweieiiger zwilling kann man doch trotzdem eine ziemlich ähnliche stimme haben, und vor der situation im waschraum hat sie ihn ja noch nie ruhig sprechen hören, da kann man sich schon täuschen ... :gruebel
    nunja, legen wir das in die hände der netten damen und herren in hollywood :grin

wir machen eine schilderbastelparty :knuddel1

• Genau! Oh, oder am besten werden wir einfach Promis, dann sagen wir in einem Interview, dass das Buch verfilmt werden soll! Oder wir bringens auf die amerikanische Zeitung.... ;-)

• Zitat

Original von Mondtochter
    Genau! Oh, oder am besten werden wir einfach Promis, dann sagen wir in einem Interview, dass das Buch verfilmt werden soll! Oder wir bringens auf die amerikanische Zeitung.... ;-)

gute idee :grin

was ich gerade gefunden hab:

Zitat

Potential sequels
    In March 2008, Stephenie Meyer stated that a sequel to The Host was "almost done". She said in an interview that, if published, the first sequel would be entitled The Soul and the second The Seeker. In November 2009, she said, "I'd like to eventually have The Host be part of a trilogy. That's one of the projects I'd really like to get to in the next year or so."

ich schätze das heißt, wir werden nicht mehr allzulange auf The Soul warten müssen :freude

• Zitat

Original von MsTaeddy
    was ich gerade gefunden hab:

ich schätze das heißt, wir werden nicht mehr allzulange auf The Soul warten müssen :freude

Yippieeee!!!..... Ach, cih kanns kaum erwarten! Bitte Stephenie, schreiben sie das Buch so schnell wies geht! Sollen wir ihr voielleicht mal eine Mail schreiben? Ach, ich kanns einfach nicht erwarten! So sehr freue ich mciuh noch nciht mal auf Band7 von Lara Adrian oder Band4 von Vampire Academy (und das will echt was heissen...)

:partytime

• Zitat

Original von Mondtochter

Yippieeee!!!..... Ach, cih kanns kaum erwarten! Bitte Stephenie, schreiben sie das Buch so schnell wies geht! Sollen wir ihr voielleicht mal eine Mail schreiben? Ach, ich kanns einfach nicht erwarten! So sehr freue ich mciuh noch nciht mal auf Band7 von Lara Adrian oder Band4 von Vampire Academy (und das will echt was heissen...)

:partytime

die fans habens ja auch geschafft, new moon nach vorn zu verlegen ....
    aber bloß nicht zu viel druck machen, sonst schmeißt sies wieder hin ;-(

Die seelen-reihe ist überhaupt die erste reihe die ich lese, deswegen ist die ungeduld noch größer, weil ichs nicht gewohnt bin :help

• Puh, sei froh! Eine gute Buchreihe macht süchtig! Wenn du ein tolles Buch liest, willst du die Vortsetzungen auch! Das stellt nicht nur deine Geduld gehörig in Frage, sonders ist auch nciht besonders gut für dein Budget..... :lache So, ich mache jetzt mal Abendessen.... :lache

• Zitat

Original von Mondtochter
    Puh, sei froh! Eine gute Buchreihe macht süchtig! Wenn du ein tolles Buch liest, willst du die Vortsetzungen auch! Das stellt nicht nur deine Geduld gehörig in Frage, sonders ist auch nciht besonders gut für dein Budget..... :lache So, ich mache jetzt mal Abendessen.... :lache

Kann ich gut verstehn :-]

Wie man so schön bei uns in Schwaben sagt: "N Guatn, Mondtochter!" :knuddel1