Seelen [The Host] - von Stephenie Meyer

• Zitat

Original von Clare
    Ich habe das Buch noch nicht gelesen. Sagt mir mal, soll ich?! Ist es wirklich so gut?

Also, wenn du

- ...?
    - ...?

das kann man gar nichts sagen, weil es einfach anders ist!

Es geht um eine Seele, die in Melanie "gepflanzt" wird. Melanies Geist ist stark und wehrt sich dagegen. Beide Frauen sind im Körper, aber nur Wanda kann ihn steuern. Melanie liebt noch immer Jarred, und er sie. Aber dann verliebt sich Ian in die Seele Wanda. Es sind zwei Liebespaare, aber nur 3 Körper. Das ist schon mal sehr gut erzählt. Das Buch ist aber nichts für schwache Nerven, weil es an manchen Stellen schon recht brutal ist. Vor allem aber, weil Ians Zwillingsbruder Wanda töten will. So geht es immer: Jared will dem Körper nicht wehtun, weil seine Mel ja ncoh irgendwoe da drin ist, Ian hat Angst um Wanda und sein Bruder will die Seele tot sehen, dabei ist ihm Melanie egal. Das ganze ist so gut durchdacht und geschrieben, dass du dir vorstellen kannst, dass es diese Auserirdischen wirklich gibt. Also es ist auf jeden fall sehr empfehlenswert! Ein Buch wie Seelen gabs bestimmt noch nie zuvor! Es wäre aber besser das ganze auf Deutsch zu lesen, weil schon recht schwere Wörter vorkommen. Also, ich würd sagen:

:anfeuer los, lesen! :lache

PS: Der Anfang ist recht kompliziert. Damit du gut in die Geschichte reinkommst, ein paar Tipps:

-Alles, was in einer andern Schriftart gedruckt ist, sind Melanies Erinnerungen
    -Im Prolog geht es um die Operation, in der Wanderer (kurz Wanda) in
    Melanie eingesetzt wird.
    -Falls du das Buch aus der Hand legen willst, weil dir die Geschichte zu
    langweilig vorkommt: Tus nicht! Spätestens am Seite 120 wird die Geschichte
    wirklich so richtig spannend!
    -Falls du ein Fan der Bi(s) Reihe bist: Sei nicht enttäuscht, wenn es nicht so
    ist. Seelen ist ein völlig andere Geschichte und auch die Figuren sind
    vollkommen anders.
    -Falls du die Bi(s) reihe nicht magst: Keine Sorge, wie bereits erwähnt ist es
    anders!

What would you do if the man you love is your enemy?
    If all his friends were against you?
    :lesend Das kann ich leider nicht sagen, da ich nie länger als einen Tag an einem Buch habe... :grin

• Na klar! Hab das Buch zwar schon über 10 mal (und das ist selbst für mcih viel...) gelesen, aber eine Leserunde darüber wäre bestimmt lustig! :grin

:lesend Das kann ich leider nicht sagen, da ich nie länger als einen Tag an einem Buch habe... :grin

• Zitat

Original von Clare
    Ich habe das Buch noch nicht gelesen. Sagt mir mal, soll ich?! Ist es wirklich so gut?

Ich kann mich Mondtochter voll anschließen. Allerdings sollte man ein kleines Faible für SF haben. Eine Leserunde wäre toll :wave

smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

• Zitat

Original von Suzann

Ich kann mich Mondtochter voll anschließen. Allerdings sollte man ein kleines Faible für SF haben. Eine Leserunde wäre toll :wave

Oh, das hab' ich!

Danke, Danke!
    Ich hab es mir in der Bibo schon vorbestellt und fange dann gleich an zu lesen. Klingt richtig interessant!

Auf eine Leserunde hätte ich auch Lust! Dann würde ich allerdings noch warten mit dem Lesen!

Also, lesen wir zusammen?! :freude

• Zitat

Auf eine Leserunde hätte ich auch Lust! Dann würde ich allerdings noch warten mit dem Lesen!

Also, lesen wir zusammen?! :freude

Au ja, da wär ich sofort dabei! :chen

Hmm, dann sollte ich mir aber zunächst die deutsche Ausgabe beschaffen ...

Ah, noch eine Frage am Rande: Auf deutsch gibts das Buch noch nicht als TB, oder?

• Ich würde vorschlagen, wir terminieren eine Leserunde auf den Termin, wenn das TB rauskommt. Das kann nicht mehr so lange dauern, da die gebundene Ausgabe ja schon seit August 2008 auf dem Markt ist :gruebel

Clare : ich könnte nicht warten mit dem lesen :rofl

smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

• Zitat

Original von Suzann
    Ich würde vorschlagen, wir terminieren eine Leserunde auf den Termin, wenn das TB rauskommt. Das kann nicht mehr so lange dauern, da die gebundene Ausgabe ja schon seit August 2008 auf dem Markt ist :gruebel

Clare : ich könnte nicht warten mit dem lesen :rofl

Da ihr alle so begeistert von dem Buch seid, lese ich es doch schon. Das halte ich ja sonst gar nicht aus.
    Wann das Buch als Taschenbuch erscheint, habe ich nirgendwo finden können. Scheinbar dauert es dann doch noch etwas. Wollen wir mit der Leserunde so lange warten? :-(

• Wow, nur noch bis April warten? Ich hätt ja gedacht, ich müsst noch ewig warten :grin

Ist es tragbar, noch bis dahin mit der LR zu warten? 25 € reißen bei meinem Schülerbudget ein tiefes Loch in die Kasse ... :wow

Edit lehrt mich, dass "reisen" was anderes als "reißen" ist ...

[Bin zurück nach mehrjähriger Eulen- und Lesepause! Wer hätte das wohl gedacht, ne? :-] ]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MsTaeddy ()

• Für mich auch, bdie nächsten Monate sollte ich mich sowieso auf die Schule konzentrieren..... :grin

• Und mein SuB starrt mich schon eine Weile vorwurfsvoll an ...

Alles klar, dann setzen wir die LR in den April 2010, sofern das TB schon erschienen ist :-)

• Ach, dann müssen wir also noch länger warten...? :cry Aber dann bin ich beschäftigt, schliesslich kommt dann Eclipse in die Kinos und meine Lieblingsfigur ab diesem band endlich, endlich auch...... da werde ich beschäftigt sein! :lache Aber ja, Ich glaube, für Seelen kann selbst Eclipse warten.... ;-)

• Gerne, ich freu mich schon drauf! :-]

Falls das Taschenbuch doch später erscheint, warten wir dann ?

• So, ich hab das Buch gestern zum 9 mal oder so gelesen... und: Was ist los mit mir? Ich habe jedes mal beim lesen wieder was neues entdeckt! Lese cih so ungründlich? :yikes
    Und: Ich nehme schon an, dass wir das TB abwarten, oder nicht???

PS: Weiss einer von euch, wer in den Vortsetzungen die Hauptrolle spielt?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mondtochter ()

• Zitat

Original von Mondtochter

PS: Weiss einer von euch, wer in den Vortsetzungen die Hauptrolle spielt?

Hmm, soll ich des jetzt spoilern? Ach, ich machs einfach mal ....

Einer davon wird warscheinlich

sein, oder?