Ein mutiger Weg (Nach einer wahren Geschichte)

  • Ein Mutiger Weg


    Darsteller: Angelina Jolie, Dan Futterman, Archie Panjabi
    Regisseur: Michael Winterbottom
    FSK: ab 12 Jahren
    Studio: Paramount Home Entertainment
    Spieldauer: 104 Minuten


    Amazon
    Entsetzt muss Mariane Pearl erfahren, dass ihr Ehemann Daniel, ein Journalist des "Wall Street Journal", der nach 9/11 aus der Krisenregion in Pakistan berichtet, von Terroristen der Al-Qaida entführt wurde: Verzweifelt unternimmt die erschütterte Frau alles in ihrer Macht stehende, um die Freilassung ihres Mannes zu erwirken. Vor Ort in Pakistan erlebt sie Rückschläge und erfährt Unterstützung, wo sie sie nicht erwartet hätte. Den grausamen Mord an ihrem Mann kann sie jedoch nicht verhindern.

    Bei amazon hat man auch die Möglichkeit sich einen Videoausschnitt anzusehen.


    Ich war berührt und schockiert von diesem Film. Besonders da es sich um eine wahre Geschichte handelt. Zu Beginn des Film ist man als Zuschauer in derselben Situation wie Mariane, man weiß nicht, was passiert ist, nur dass ihr Mann zu einem Treffen fahren wollte, einen Tag bevor sie wieder in die Heimat geflogen wären. Im Laufe des Films wird einiges aufgedeckt, die Verworrenheit des Ganzen kommt klar heraus und Angelina Jolie glänzt förmlich in der Rolle der verängstigten und doch mutigen Frau.
    Der Film schafft es trotz seiner zeitweise schwer nachvollziehbaren Verhältnisse zwischen den Terroristen, den Zuschauer zu fesseln.
    Wer nochmal Lust auf einen gut gemachten Polit-Thriller hat und sich nicht vor einer dramatischen wahren Geschichte scheut, dem sei dieser Film ans Herz gelegt.

    Liebe Grüße,
    Ninnie



    Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen.
    Sir Winston Churchill 1874-1965

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von ninnie ()