David Bowman - Let the dog drive

• Der Autor David Bowman stammt aus Wisconsin und lebt heute (1995 :-]) in New York.

Inhalt: Der junge Tramper Bud Salem trifft in der Wüste Sylvia, eine 40jährige Hausfrau, die Orangen in die endlose Weite pitcht. Sie ziehen eine Weile zusammen durch den Westen der USA, bis sich ihre Wege wieder trennen. Doch sie treffen sich wieder, und werden zusammen in einen absurden Kriminalfall verwickelt, in dem es unter anderem um autofahrende Hunde geht.

"Ene Frau steht am Highway und feuert Orangen in die Wüste. Ich nähere mich, gut 50 Pfund Bücher im Gepäck.Heißer Himmel bleicht die Dünen im Aussenfeld zu Mehl, die Haut der Frau zu Elfenbein." (D.Bowman)

Sorry, aber besser kann ich den Inhalt nicht zusammenfassen. Stellt euch die Marx-Brothers vor, depressiv und unglücklich verliebt, die total betrunken mit Gilbert Adair zusammen einen Roman schreiben. Dieses Buch ist ein melancholisches, skuriles, schönes, trauriges Roadmovie, genau richtig zum abtauchen und sich mitreissen lassen. Ich wünschte, ich könnte mehr über dieses wundervolle Buch sagen, aber irgendwie entzieht es sich jeder Beschreibung, die ihm gerecht werden könnte.