Ave Maria - James Patterson

• Inhalt

Es sind die ersten Ferien seit Jahren und der Kriminalpsychologe Alex Cross hat fest versprochen, jede Minute mit seinen Kindern zu verbringen. Doch wieder einmal bricht Cross seine guten Vorsätze. Eine bekannte Schauspielerin ist vor ihrem Haus in Beverly Hills erschossen worden. Kurz darauf erhält ein Redakteur der Los Angeles Times eine E-Mail, die den Mord bis in die kleinsten Einzelheiten beschreibt. Was bisher geheim gehalten wurde: Bereits früher wurden Hollywood-Stars ermordet - und immer lautete die Unterschrift Mary Shmith. Eine weibliche Serienmörderin? Entstammen diese schrecklichen Mordpläne dem verwirrten Gehirn eines obsessiven Fan oder einer abgewiesenen Schauspielerin? Oder sind sie ein Teil eines weitaus schrecklicheren Plan? Sicher ist nur eins: "Mary Smith" wird wieder töten. Cross´gesamtes psychologisches Repertoire ist gefordert, denn je tiefer er sich in die Unbekannte versetzt, desto deutlicher wird, dass er einen Weg durch eine dunkle Welt des Wahnsinns bahnen muss. Und noch weiß Cross nicht, wie er dem Morden ein Ende bereiten kann...

Autor

James Patterson, geboren 1949, war Kreativdirektor bei einer großen amerikanischen Werbeagentur Seine Thriller um den Kriminalpsychologen Alex Cross machten ihn zu einem der erfolgreichsten Bestsellerautoren der Welt. Inzwischen feiert er auch mit seiner neuen packenden Thrillerserie um Detective Lindsay Boxer und den "Club der Ermittlerinnen" internationale Bestsellererfolge. James Patterson lebt mit seiner Familie in Palm Beach und Westchester, N.Y.

Fazit

Wieder ein Alex Cross-Thriller vom Feinsten. Super fesseld und spannend bis zur letzen Seite. Und wieder verbindet James Patterson perfekt die spannende Handlung um den Fall und dem Privatleben von Alex Cross. Als Leser fühlt man sich richtig in die Story mit eingebunden. Der Schreibstil ist wie immer flüssig geschrieben und hat ein überraschendes Ende.
    Mehr verrat ich nicht nur noch eins dieser Thriller hat wieder einmal totales Suchtpotenzial. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen und hab es regelrecht in einem Zug verschlungen.

• Zitat

Original von tiwo1984
    Wieder ein Alex Cross-Thriller vom Feinsten. Super fesseld und spannend bis zur letzen Seite. Und wieder verbindet James Patterson perfekt die spannende Handlung um den Fall und dem Privatleben von Alex Cross. Als Leser fühlt man sich richtig in die Story mit eingebunden. Der Schreibstil ist wie immer flüssig geschrieben und hat ein überraschendes Ende.
    Mehr verrat ich nicht nur noch eins dieser Thriller hat wieder einmal totales Suchtpotenzial. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen und hab es regelrecht in einem Zug verschlungen.

Das kann ich so nur unterschreiben.
    Irgendwie lesen sich diese Bände sehr schnell weg. Man mag kaum aufhören zu lesen.
    Es ist immer spannend und sehr oft möchte ich Alex Cross in die Arme nehmen und mal kräftig schütteln, um ihn wieder an seine Familie zu erinnern.
    Der Typ ist der reinste Workaholic.
    Von mir gibt es hier 8 Punkte.

• So, ich hab ihn nun auch gelesen.
    Hatte mich sehr darauf gefreut, wurde aber leider etwas enttäuscht.
    Fand es insgesamt nicht so spannend, wie ich es eigentlich von
    Patterson gewohnt bin.
    Der Fall riss mich nicht mit,
    die Figuren wurden alle nur oberflächlich angerissen,
    es blieben Fragen offen...

Angenehm wie immer, die kurzen Kapitel, die einem selbst bei nicht so spannender Handlung das Buch nicht zu lang werden lassen.
    Von mir gibt es 6 von 10 Punkten.

• Ich habe es voller Freude in meinem RUB entdeckt und obwohl ich es kurz zuvor als Hörbuch gehört habe (mit der wundervollen Stimme von D. Wunderlich), habe ich das Buch noch mal gelesen. Mir gefällt ebenso wie im ersten beitrag beschrieben, die Kombination aus spannenden Fällen und der Figur (samt kompliziertem Privatleben) des Dr. Cross.

Schön gewesen!

Jaune

"Vorrat wünsche ich mir auch (für alle Kinder). Nicht nur Schokoriegel. Auch Bücher. So viele wie möglich. Jederzeit verfügbar, wartend, bereit. Was für ein Glück." Mirjam Pressler

• Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich bin froh, dass ich noch ein paar zu lesen habe, bevor die Serie zu Ende ist :-)

Das Buch war nicht von Anfang an durchschaubar. Das hat mir sehr gut gefallen. Ein bisschen hab ich geahnt, dass

Trotzdem fand ich die Erklärung plausibel.

Mich nervt allerdings ein bisschen, dass Cross immer die besten und schönsten Frauen um sich rum hat und alle immer in ihn verliebt sind. Okay, so ein kleines bißchen bin ich auch ihn ihn verliebt :grin

Bin aber der Meinung, dass Cross eben mit Leib und Seele Polizist ist. Auch wenn man Familie hat, kann man das nicht so einfach aufgeben. Vielleicht geht er ja zurück zur Polizei und hat dann Sampson als Unterstützung und Aufpasser.

Ich geb 10 Punkte.

Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele.
    - Cicero

:lesend Harlan Coben - Ich vermisse dich