Hier kann zu den Seiten 001 - 160 geschrieben werden.
'Das Lied der Maori' - Seiten 001 - 160
-
-
Liest das jetzt gar keiner mehr?
-
Doch, ich hab heute angefangen, bin allerdings erst 10 Seiten weit, da kann ich noch nichts zu schreiben :-).
-
Ich fange heute abend an...
-
Ich fange jetzt dann auch an. Aber bis ich 160 Seiten durch habe, wird wohl etwas Zeit vergehen. Vor allem hab ich momentan auch viel Stress in der Arbeit.
-
Ganz fertig bin ich mit diesem Teil noch nicht.
Gerade war das Mittsommernachtsfest der Schweden, der Rest von Abschnitt 1 kommt dann morgen.Kura finde ich ganz schrecklich, was für ein verwöhntes Gör, arme Elaine, für sie bricht bestimmt eine Welt zusammen, wenn sie mitbekommt, dass William sich doch eher für Kura interessiert.
Ansonsten ist es schön, wieder etwas über die bekannten Charaktere zu lesen, das erste Buch war ja ausgesprochen schön.
-
Ich dachte schon, ichhabe wenig Zeit zum Lesen :grin.
So, hat es William also geschafft und darf Kura heiraten. Bin ja mal gespannt, was daraus wird und ob Kura auch in der Ehe ihre Spinnereien weiter ausleben darf.
-
Zitat
Original von Beowulf
Liest das jetzt gar keiner mehr?Ich habs doch letzten Monat schon gelesen und warte auf regen Gedankenaustausch mit Euch .....
schön, dass Sarah die Leserunde wieder begleiten wird
-
Zitat
Original von Akascha
Ganz fertig bin ich mit diesem Teil noch nicht.
Gerade war das Mittsommernachtsfest der Schweden, der Rest von Abschnitt 1 kommt dann morgen.Kura finde ich ganz schrecklich, was für ein verwöhntes Gör, arme Elaine, für sie bricht bestimmt eine Welt zusammen, wenn sie mitbekommt, dass William sich doch eher für Kura interessiert.
Da bin ich auch gerade. Die Entdeckung Elains, dass sie betrogen wird.
Das Buch hat mich sofort wieder in seinen Bann gezogen und ich mache nur kurz eine kleine Pause um schon mal meinen ersten Eindruck zu schreiben.
Bisher ist mir Kura äußerst unsympatisch.
Vermutlich sollte sie wirklich Musik studieren, um ihr Talent nicht verkümmern zu lassen. Wäre auch in Hinblick auf ihr Verwöhntheit nicht verkehrt.Elaine mag ich gern. Sie wirkt so wie eben ein Mädchen dieses Alters wirkt.
Fröhlich - ok bis jetzt. Nun ja nicht mehr.
Ich hoffe, sie kommt darüber hinweg und merkt, dass sie viel zu gut für William ist. Der hat Kura wirklich verdient und wird hoffentlich noch seine "helle Freude" an ihr habenSo nun aber weiter mit dem Abschnitt.
Scheinbar seid Ihr alle noch nicht über den ersten Abschnitt hinaus. Das ist gut, da fühle ich mich nicht so hinterhinkend
-
So, nun komme ich auch endlich dazu, meine ersten Gedanken zu dem Buch zu schreiben. Ich hab Mitte der Woche begonnen, hab bis heute abend aber nicht wirklich Zeit gefunden, viel zu lesen. Jetzt bin ich auf Seite 105. Ich war von der ersten Seite wieder drin in der Geschichte, es ist schön, wieder über Helen und Gwyn zu lesen. In den ersten Seiten mußte ich in Gedanken immer "Im Land der weißen Wolke" Revue passieren lassen, wer wie miteinander verwandt ist. In dieser Geschichte sind Elaine und Kura die Hauptpersonen. Unterschiedlicher können zwei Mädchen wohl nicht sein und das verspricht Probleme. Momentan macht William sich an Kura ran, Elaine merkt noch nichts davon. Ich bin gespannt, wie es mit William weitergeht, irgendwas hat der doch auf dem Kerbholz.
-
Ich hatte das Buch schon vorher angefangen zu lesen, bin aber auch noch nicht über den 2. Abschnitt hinaus gekommen.
Zum ersten Abschnitt habe ich mir folgende Notizen gemacht:
Es ist schön, die bekannten "Gesichter" wiederzutreffen, auch wenn es mir momentan noch ein wenig schwer fällt, mir Gwyn und Helen alt vorzustellen, eas vermutlich daran liegt, dass mir Teil eins noch sehr gut in Erinnerung geblieben ist.
Kura bringt sicher noch eine Menge Ärger, insbesondere, was William angeht, der mir bisher nicht gerade symphatisch ist. Seine Beziehung zu Elaine schien mirvon Anfang an berechnend, und sein Interesse an Kura um einiges größer. Diese Befürchtung hat sich nun bestätigt. Arme Elaine, ob soe je wirklich über diese Enttäuschung hinwegkommen wird? Was die geplante Hochzeit von Kura und William betrifft, bin ich gespannt, wie sich ihre Ehe wohl entwickeln wird.
Herrlich fand ich James, als er William herumführt und diesen ganz schön auflaufen lässt.
-
Ausgerechnet bei diesem tollen Buch hab ich fast keine Zeit zu lesen Nichtsdestotrotz bin ich jetzt mit dem ersten Abschnitt durch. Kura bringt mich zur Weißglut, kann mir derzeit nicht vorstellen, daß ich ihr noch irgendwas sympathisches abgewinnen kann. Ich bin gespannt, wie es mit Elaine weitergeht. Was mir an dem Buch sehr gut gefällt, daß immer wieder gute Bekannte aus Teil 1 auftauchen: Dorothy, George und Elizabeth Greenwood.
Gut gefällt mir nach wie vor James. Ich fand es witzig, wie er mit William zusammen getroffen ist.
-
Ich weiß gar nicht, was ihr gegen die arme Kura habt. Ein total verzogenes Gör, der hat nie jamand ihre Grenzen gezeigt, ihre Lehrerin hat ihr dazu noch Flausen in den Kopf gesetzt, das kann gar nicht gutgehen und irgendwann kaoomt der totale Absturz, der Kopf an der Wand eingerannt und kennengelernt das was alle anderen Realität nennen, was kann den das Kind dazu, wenn ihr alle immer erzählen sie sei eine Göttin, wenn sie selbst daran glaubt?
Ein Arsch ist eher William- natürlich kann man sich neu verlieben, warum nicht in Kura- aber Elaine weiter küssen und so tun als ob ist hinterlistig und grausam..
Was ich brauchen könnte wäre ein Stammbaum, oder zumindest ein Personenverzeichnis..
-
Hey Beo, jetzt kommt ja doch noch was nach in der Leserunde...ich lese übrigens auch immer noch, ich komme derzeit einfach zu wenig zum Lesen Über den letzten Abschnitt hab ich bislang gar nichts geschrieben, weil ich dachte, mit dem Buch wären sowieso alle längst fertig.
-
Ich hatte mich Leserundentechnisch etwas übernommen- Anna Karenina, Zwillingsspiel, Die Spionin, dazu noch ein Wanderbuch, jetzt war ich unterwegs und im Flieger geht das - muß bis Freitag durch sein, dann beginnt die nächste LR...
-
Da hast Du ein ganz schönes Programm...ich bin bei der Maori gerade auf Seite 420 etwa und ich finde die Geschichte sehr schön. Ich hoffe auch, daß ich es bis spätestens Samstag schaffe, denn es wartet noch ein Buch aus der Bücherei, daß ich nächste Woche zurückgeben muß.
-
Ich hab mal wieder den Fehler gemacht, dass ich versucht habe, mehrere Bücher gleichzeitig zu lesen. Ich kann das einfach nicht und so ist dieses Buch einige Zeit nur auf dem Stapel gelegen. Leider muss ich jetzt sagen, denn ich habe gestern richtig begonnen und es gefällt mir bis jetzt wieder so gut wie das erste.
Schade finde ich nur, dass es kein Personenregister oder nen Stammbaum gibt. Ich muss immer wieder mal nachdenken, wer war jetzt das bzw. der... Gerade weil es sich um die Enkelkinder von Gwyn handelt. Aber schön langsam kommt die Erinnerung wieder.
Auch würde mir ein gebundenes Buch bei 800 Seiten besser gefallen. Aber bitte jetzt nicht beim 3. Buch ein Hardcover!!
-
Zitat
Origianl von Primavera
Schade finde ich nur, dass es kein Personenregister oder nen Stammbaum gibtging mir ganz genauso.
Habe mich am Anfang auch entsprechend schwer getan. Aber nach 140 Seiten ist es dann nur so geflutschtVielleicht gibt es ja im 3. Teil einen Stammbaum, hoff *hint an Sarah Lark*
-
Das mit dem Personenregister ging mir ganz genauso, das wäre nicht schlecht gewesen. Ich hab die ersten 100-150 Seiten ständig überlegt, wie wer mit wem verwandt ist und warum. Aber das gibt sich mit der Zeit.
Ich bin ja auch noch immer nicht fertig. Irgendwie halten mich derzeit so viele Sachen vom Lesen ab
-
Inzwischen bin ich mit diesem Abschnitt fertig und es flutscht schon besser mit den Namen. Irgendwie tu ich mich auch schwer, dass es ja die übernächste Generation ist, also die Enkelkinder von Gwyn. Und dann deren verschiedenen Männer mit denen sie Kinder hat. Naja, man kann nicht abschweifen mit den Gedanken, man konzentriert sich aufs Buch.
Ich bin gespannt, wie sich William entpuppt. In Irland hat er ja für ein freies Irland gekämpt. Aber die Maoris mag er ja nicht wirklich oder?