'Das Lied der Maori' - Seiten 161 - 336

• Ich bin noch mitten drin in dem Abschnitt und "zwinge" mich mal wieder zu einem kleinen Päuschen, zum schreiben.

Nun hat Kura also doch ihren Willen bekommen und William geheiratet.
    Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass das lange gut geht.
    Schon die Art & Weise wie sich William aufführt wird garantiert noch gewaltigen Streß mit sich bringen. Wenn auch wohl in erster Linie mit Gwyn & James und vor allem den Maoris.
    Dass er Kura so ohne weiteres nach Europa lassen wird bezweifel ich auch sehr stark.

Und bei Elaine habe ich das Gefühl, sie gerät schon wieder an den falschen :-(
    Ich bin gerade an der Stelle, wo sie sich mit Fleur streitet und Thomas unbedingt heiraten will.

Wer mir sehr sympathisch ist, ist Stephen, der Bruder Elaines.
    Endlich mal ein Kerl, der sich nicht von Kura hat blenden lassen.

Ok, Kaffee ist fertig, Der Lesegenuß kann weitergehen und ich will jetzt wissen, wie der zweite Abschnitt weitergeht.

• Diesen Abschnitt habe ich durch, war nur die letzten Tage nicht am Rechner, aber bei dem Wetter waren wir auch mehr draußen als alles andere.

Kura hat sehr schnell gemerkt, dass William sich nicht auf ihren Willen einlassen will, schlimm, dass sie sich noch nicht mal um ihr Baby kümmert. Nun ist sie bei dem Ensemble und ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass sie nochmal zurück kommt. Eigentlich ist sie aber selbst schuld, dass William sie betrogen hat, sie hat ja nun doch ordentlich ihre Spielchen mit ihm gespielt.

Die Spielchen anderer Art von Thomas mit Elaine haben sie zum Äußersten gebracht, schade, dass sie sich nicht zuerst an ihre Großmutter wendet, die hätte ihr bestimmt geholfen, auch wenn sie nicht auf Dauer auf Kiward Station hätte bleiben können. Mal sehen, wo sie nun landet. Die Sideblossoms waren ja aber auch schon im ersten Band ein seltsames Volk, geschieht Thomas ganz recht so, obwohl er bestimmt auch nur ein Opfer seines Vaters war. Die Geschichte mit den Waisenkindern war ja auch heftig.

• So, nun habe ich diesen Abschnitt auch durch.
    Das war ja soooo spannend und es ist so viel passiert.

Die Idee, dass Elaine nach Kiward flüchten könnte hatte ich auch die ganze Zeit, weshalb ist sie selber nicht darauf gekommen. Es liegt der Karte nach ja so viel näher als Queenstowm.

Obwohl, auf der anderen Seite auch wieder logisch, dass sie diese Idee nicht hatte, da waren ja Kura & William und das hätte sie wohl nicht auch noch ertragen können nach diesen ganzen Mißhandlungen.
    Sie konnte ja nicht wissen, wie es dort zur Zeit aussieht, da sie ja völlig von der Welt abgeschnitten wurde.

Mit Kura kann ich noch immer nicht warm werden.
    Ich bewundere ihr Talent, einfach auch daher weil ich selber Opern liebe, aber das wars dann auch schon .
    Ihr Verhalten macht sie mir einfach unsympathisch, auch wenn sie ihr Leben lang verwöhnt wurde und es so gesehen nicht anders kennt, als ihren Willen zu bekommen.

Auf jeden Fall kann ich nicht aufhören und will unbedingt wissen, wie es weitergeht, ob Thomas wirklich nicht mehr am Leben ist und was Elaine jetzt macht, wo sie hingeht.

Und mein Liebling ist der kleine Jack. So liebevoll wie er sich um seine kleine Stiefnichte kümmert.
    Da geht sicher noch was in einigen Jahren........... :grin

• Schön, dass das Buch Euch bis jetzt gefällt!

Aber ich konnte Elaine doch nicht nach Kiward Station schicken! Sie geht schließlich davon aus, die Polizei sei hinter ihr her, und die hätte doch wohl als Erstes die Verwandtschaft abgeklappert. Natürlich hätten Gwyn und James sich da etwas einfallen lassen, aber Elaine ist völlig panisch, sie denkt gar nicht daran, dass jemand sie decken könnte. Ganz abgesehen davon, dass ihr Selbstbewusstsein bereits total unterminiert ist und dass sie an Schuldgefühlen leidet. Sie meint, für niemanden mehr zumutbar zu sein.

Sarah Lark: Das Lied der Maori
    Ab Mai bei Lübbe!
    Und der versprochene 'Wink mit dem Zaunpfahl':
    Ricarda Jordan: Die Pestärztin
    Ab Juli bei Weltbild

• Arme Elaine, nun verliebt sie sich endlich, und dann in einen noch viel schlimmeren Kerl als William. Ich habe so mit ihr gelitten, einfach unvorstellbar, was sie durchgemacht hat. Ich habe schon geahnt, dass sie Thomas letztendlich erschießen würde, als sie die Waffe nahm, allerdings hatte ich zum Schluss die Hoffnung, ihr würde doch noch eine unbemerkte Flucht gelingen. Hoffentlich findet sie einen Weg, unentdeckt zu bleiben. Schrecklich, dass sie nun nichtmal zu ihrer Familie zurückkann.

Mit Kura werde ich immer noch nicht warm, allerdings bin ich der Meinung, dass William sie wirklich verdient hat. Betrügt sie und ist dann noch eifersüchtig, als sie abhaut. Ich bin gespannt, wie es mit Kuras Karriere weitergeht.

• Ich habe immer noch großes Verständnis für Kura- William hat sie ganz schön geleimt. Elaine ist der typische Fall von wer einmal in die Sch... greift, nimmt beim zweiten Mal dann beide Hände.., allerdings wäre ich an irer Stelle zur Polizei und hätte einen auf Unfall gemacht- wer hätte das Gegenteil beweisen können?

• Aber dann wäre doch das Buch zu schnell zuende gewesen! ;-)

Sarah Lark: Das Lied der Maori
    Ab Mai bei Lübbe!
    Und der versprochene 'Wink mit dem Zaunpfahl':
    Ricarda Jordan: Die Pestärztin
    Ab Juli bei Weltbild

• Ich bin nun auch fast mit diesem Abschnitt durch.

Gut gefällt mir, dass man immer wieder was von Kura und dann wieder von Elaine hört. Beide haben nicht das gefunden, was sie wollten. Um Elaine tuts mir leid. Hoffentlich schafft sie die Flucht. Aber das nächste Kapitel heißt ja so. Also wird sie es zumindest versuchen. :-]