ZitatOriginal von Mooney
So, endlich hab ich auch den zweiten Abschnitt fertig. Das Buch liest sich immer noch gut, trotzdem komm ich merkwürdigerweise nicht so schnell voran, wie ich es mir erhofft hatte
Vielleicht liegt das an der Geschichte, manche Stellen klingen so schön, dass ich sie zweimal lesen muss, manche muss ich nochmal lesen, um sie erst zu verstehen
Das ist wirklich kein Schnell-Lese-Buch, obwohl es sich flüssig liest. Alle die detaillierten Beschreibungen von Personen, Orten, Begebenheiten halten einen im positiven Sinne auf.
ZitatObwohl ich total gespannt auf Anna gewartet habe, bin ich ehrlich gesagt etwas enttäuscht. Sie ist zu perfekt, von allen geliebt, die Friedensstifterin der Ehe ihres Bruders und eine strahlende Schönheit. Demnach passt sie meiner Meinung nach gut zu Wronski...
Ich hoffe, mein Eindruck von Anna erweist sich als falsch, sonst wird's wohl nicht so leicht, weitere 1000 Seiten über sie zu lesen
Warte mal ab! Da kommt noch so einiges.
ZitatKitty tut mir Leid, ich kann verstehen, warum sie Wronski vorgezogen hat, als gute Tochter ist die Meinung der Mutter natürlich wichtig. Und auch beim lesen der Szene hatte ich den Eindruck, es täte ihr Leid, Lewin abweisen zu müssen. Jetzt weiß sie, dass sie einen Fehler begangen hat und bereut es. Ich hoffe, für sie wendet sich noch alles zum Guten!
Es hat Kitty insofern Leid getan, als sie Lewin schon seit ihrer Kindheit kannte, wohl auch mal ein wenig zu ihm, dem älteren, aufgeschaut hat und insgesamt seine ganze Art, seine Klugheit und seine Ruhe schätzt. Aber das reicht halt nicht, um sich zu verlieben.