Was die Buchstabenszene mit Kitty und Lewin angeht .... ich fand sie auch sehr süß. Klar, sie ist etwas unrealistisch, aber ich habe lediglich hineininterpretiert, wie nahe und verbunden die zwei sich doch sein müssen, da sie immer genau wußten, was der andere meinte. Ich selbst hätte mit den Buchstaben alleine natürlich nichts anfangen können.
Allerdings würde mich sehr interessieren, was in dem Tagebuch stand, das Lewins Vergangenheit betraf und von dem Kitty so schockiert war. War er schon einmal verheiratet ? Habe ich da was verpaßt ?
ZitatOriginal von Mooney
- aber erstaunt bin ich, weil ich die Titelfigur so gar nicht leiden kann. Ab und zu regt sich ein Fünkchen Mitleid, aber das ist auch alles. Viel lieber lese ich die Abschnitte über Stepan, Lewin oder Kitty - inzwischen auch über Alexej Karenin. Nur Anna und Wronski sind mehr Pflichtpersonen, um die ich nicht rum komme.
Trotzdem freue ich mich immer aufs Weiterlesen
Geht mir fast genauso. Momentan entschuldige ich Annas Verhalten sowohl Wronski als auch ihrem Mann gegenüber noch mit einer Art Wochenbettdepression. Allerdings hat sie auf meiner Sympathiskala nicht mehr viel Spielraum. Vor allem verstehe ich nicht, warum sie nun auf die Scheidung verzichtet und sogar ihre Kinder bei Karenin zurückläßt ? Wie stellt sie sich das vor ? Ich dachte, eine Scheidung ist genau das, was sie wollte ?
Zu Alexej Alexandrowitsch habt ihr eigentlich schon alles geschrieben, was es dazu zu sagen gibt. Er verhält sich wirklich großartig.