Bubba Ho-Tep

• Bubba Ho-Tep Regie: Don Coscarelli Darsteller: Bruce Campbell (Elvis) Ossi Davis (JFK)

Der Film basiert auf einer Kurzgeschichte von Joe Lansdale: Elvis ist nicht gestorben, sondern liegt, alt und kaputt, in einem Pflegeheim in Texas. Er hatte irgendwann die Schnauze voll, und hat seine Identität mit einem Elvis-Imitator getauscht. Sein einziger Freund ist ein alter Afroamerikaner, der glaubt, er sei Kennedy, und in der ständigen Angst lebt, L.B.Johnson würde ihn endgültig beseitigen wollen. :pille Die beiden entdecken, das eine Mumie in ihrem Pflegeheim ihr Unwesen treibt, die den wehrlosen Alten die Seele aussaugt. :yikes Also nehmen Elvis (mit Gehhilfe) und JFK (im Rollstuhl) den Kampf auf... :schlaeger

Dieser Film läßt sich schlecht in eine Schublade stecken! Horror? Ja, eine Mumie klaut Seelen! Komödie? Aber klar! Drama (????) Auch!
    Das tolle an diesem Film ist, das er das alles unter einen Hut bekommt, ohne lächerlich zu sein. Die beiden Hauptpersonen, so lächerlich sie erscheinen mögen, werden sehr ernst genommen, zB in seiner Scene, in der Elvis über seine Tochter nachdenkt. Dieser Film macht sich nicht über alte Menschen lustig, sondern er läßt ihnen ihre Würde, trozdem ist der Film sehr lustig und schräg. Bestimmt nicht jedermans Sache, ich kenne viele, die den Film einfach doof finden, aber er ist auf jeden Fall eine meiner Lieblingsfilme!!!
    Allein die Scene, in der die beiden Helden den Flur runter zum show-down "schreiten" ist so absurd, komisch, und cool, ich kiege jedesmal 'ne Gänsehaut.
    Die Special-Edition, die ich hier vorgestellt habe, lohnt sich in jedem Fall, den die Hintergrundberichte sind ebenfalls sehr sehenswert! :wave

• Hallo Bodo,
    ich habe mir das bei dir mal angeschaut. Du hattest ASIN: B000P5FDIY ins ISBN-Feld eingegeben. ASIN: darf da nicht drin stehen, darum hat es nicht geklappt. Einfach nur die Nummer: B000P5FDIY eintragen, dann klappt es :wave