Bitte Daumen drücken

  • Zitat

    Original von Batcat
    Wilma,


    warst Du eine davon oder Du + 2 hysterische Frauen? :lache


    Aber Batty, ich möcht doch schön bitten! *empört bin*
    Ein hysterischer Wattwurm, hat man so was schon mal gehört! Tztz...!


    Mal ganz im Ernst: ich war in der Situation überraschendweiser äusserst "cool". :-)

  • Zitat

    Original von Wilma Wattwurm
    Erfahrung, werter Doc, reine Erfahrung! Wenn du mal mit zwei hysterischen Frauen um 10 Uhr abends in einem Aufzug steckengeblieben wärst, könntest du das vielleicht verstehen. :-(


    Ist nachzuvollziehen - wenn alle drumherum paniken, dann steckt sowas an. Aber vielleicht nur kurz zur Erklärung: der Aufzug ist zumindest EU-europaweit ein "absolut" sicheres Transportmittel. Die Betriebs- und Errichtungsvorschriften sind viel schlimmer und enger gefasst, als in der Automobil-Industrie. Irgendwelche betriebsunsicheren Gerätschaften, so wie man es zuhauf auf deutschen Strassen findet, gibt es definitiv NICHT in EU-Europas Aufzugsschächten. Personenschäden, die in Deutschland durch Aufzüge entstanden sind, lassen sich innerhalb eines Jahres an einer Hand abzählen und selbst die paar wenigen sind zu 99 Prozent in reinen Lastenaufzügen passiert, bei der die Personen die Anlage nicht sachgemäss benutzt haben. Solche Horror-Szenarien, wie im deutschen Spielfilm "Abwärts" mit einer abstürzenden Kabine sind NICHT möglich und reine Drehbuchfiktion.


    Gegen Klaustrophobie hilft so ein Wissen natürlich nicht, aber zumindest gegen die Angst, das was passieren kann.


    Gruss,


    Doc

  • Bin auch gespannt, vor allem meine Daumen. ;-)
    Ich hoffe sehr, dass du es in die nächste Runde geschafft hast.


    Apropos Aufzüge: In unserer Zeitung erscheint wöchentlich ein Interview mit den meist gleichen Fragen. U.a. wird da gefragt, mit wem man mal in einem Aufzug stecken bleiben möchte. Neben mehr oder weniger bekannten Leuten wird da meistens das jeweilige Lieblingsbuch angegeben. Richtig spektakuläre Aufzugsfahrten sind eh nur die in hohen Gebäuden, bei denen man in atemberaubender Geschwindigkeit nach oben gezogen wird. Und paternoster würd ich gern mal fahren. Ich glaub, die sterben langsam aus. Ausser in Hamburg kenn ich keinen.