Die Insel der sprechenden Tiere - Gerhard Mensching [ab 6 Jahre]

• Titel: Die Insel der sprechenden Tiere
    Autor: Gerhard Mensching

Kurzbeschreibung:
    Die überraschend-komische Geschichte von Tim, der in seinen langweiligen Sommerferien nach Tagebuch-Aufzeichnungen eines Kapitäns die Insel der sprechenden Tiere entdeckt. Dort begegnet er dem fröhlichen Löwen Rhabarber, der Giraffe Anemone, dem Affen Primelchen und einigen anderen lustigen Tieren. Tim lernt die Sprache der Tiere und versteht sich gut mit allen. Doch die Ruhe ist dahin, als plötzlich Räuber auf der Insel landen und die sprechenden Tiere entführen wollen, um sie als Jahrmarktsattraktion zu verkaufen ...

Meine Meinung:
    Haben wir bei dem Buch gelacht, wie die Tiere Ihre eigenenen Worte für Dinge haben. Was für ein Kauderwelsch. Aber am meisten hat und die Giraffe Anemone begeistert. Sie hat für jeden Wochentag einen Vokal und damit ersetzt sie alle Vokale. So heißt Anemone am Montag: Anamana! Am Dienstag: Enemene aber am schwierigsten sind dann die Ü und Ö Tage. Man hab ich mir da die Zunge verrengt. Natürlich wurden bei und daheim dann auch gleich die Ü; Ä; U... Tage eingeführt.
    Aber auch bei dem Vogel Kartoffelkohl bin ich an meine Grenzen gekommen, der hat alles in Morsezeichen gepfiffen.

• Danke für die schöne Rezi Elmar!

Vom Inhalt her wäre es was für mich, aber ich glaube im Allgemeinen bin ich zu alt (fast 22) dafür.
    Und dann noch 12EUR für 76 Seiten! :yikes

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lese Maus ()

• Anton : Zum Vorlesen ist das Buch super gut geeignet, denn wenn ein Erwachsener die Tiere nachmacht und ein bisschen Kauderwelsch redet ist es einfach toll! Das Buch hatte ca. 8 Kapitel und wir haben 3 Abende gebraucht um es zu lesen. Allerdings waren Ferien und da hab ich es mit der Schlafenszeit nicht so ernst genommen.

Lese Maus : Ich hab meinen Beitrag nochmal editiert und das Alter dahinter geschrieben.

• Danke Elmer! :knuddel1
    Vom Kauf habe ich aber abgesehen.

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter