leserundenvorschlag der stundensammler am 23.10.08

• hallo liebe eulen. ich habe mir bei den taschenbuchtage soviele neue bücher gekauft und würde gerne wissen ob jemand von euch lust habt eins davon mit mir zusammen zu lesen.

ich würde gerne von maren winter der stundensammler lesen. wer also lust hat, bitte melden. da ich es gerne bald lesen möchte dachte ich so juni, juli,august. über den genauen termin können wir ja dann gemeinsam beratschlagen.

Kurzbeschreibung
    Ein historisches Epos über den Ursprung der Neuzeit
    Als Nürnberg im Jahre 1492 vom mächtigen Heer des Markgräflichen Erbprinzen angegriffen wird, sucht Severin in einer Turmuhr Schutz. Für seine Familie kommt jede Hilfe zu spät und er findet nur noch ihre Leichen auf dem Schlachtfeld. Nie mehr wird er es zulassen, so schwört Severin, dass die Zeit ohne ihn verrinnt. Und so wird die Suche nach einer Uhr, die er immer bei sich tragen könnte, zu seinem Lebensinhalt.

Teilnehmer:

Nachtfee
    Caia
    Büchersally
    Bouquineur
    Charlie
    Nomadenseelchen

Viel lesen und nicht durchschauen ist viel essen und nicht verdauen.
    Sprichwort

Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von Nachtfee2000 ()

• schön das sich doch noch ein paar gefunden haben die mitlesen möchte.
    ich habe euch dann schonmal auf die teilnehmerliste geschrieben. mal sehen vielleicht mag die eine oder andere eule ja noch mitlesen.

erstmal dachte ich das wir im september oktober lesen. aber ihr könnte gerne vorschläge machen.

• Das Buch hat mir so gut gefallen!
    Ich hoffe, von Maren Winter erscheint bald ein neues.
    Wenn ihr nicht gerade im August lest - duerfte ich mal reinschauen und ab und an einen Kommentar abgeben, obwohl ich das Buch schon kenne?

Herzliche Gruesse von Charlie

• hallo büchersally,im oktober lese ich auch die säulen der erde mit. also wird diese leserunde nicht anfang oktober sein . wir können ja so nach dem 20.10.08 lesen. was meint ihr alle dazu.

• Zitat

Original von Nachtfee2000
    hallo büchersally,im oktober lese ich auch die säulen der erde mit. also wird diese leserunde nicht anfang oktober sein . wir können ja so nach dem 20.10.08 lesen. was meint ihr alle dazu.

20.10. ist ja bestimmt für eine offizielle Runde reserviert.
    Am 1.11. habe ich dann die nächste Runde. Dazwischen passt also sehr gut und notfalls ginge es von der Thematik auch parallel.

• charlie ich habe dich eingetragen.

dann werde ich es mal mit einem terminvorschlag versuchen. was haltet ihr davon wenn wir den 23.10. oder den 5.11.08 nehmen. falls beides nicht geht suchen wir halt weiter nach einem geeigneten termin.

• Wenn ich mich für einen der beiden Termine entscheiden müsste, würde ich den 23.10. bevorzugen, damit ich nicht parallel in zwei Runden lesen und schreiben müsste. (Aus Erfahrung muss ich mich sonst wieder oft für irgendwelche falschen Postings entschuldigen. :rolleyes)