Joe Lansdale - Rumble Tumble

• "Mr. Lansdale bringt seine Geschichten ins Rollen und treibt sie mit großartigem, raffinierten Geschick voran... Das ist eine seltene Gabe, und Joe Lansdale ist damit reichlich gesegnet!"
    (NY Times Book Review)
    Joe Lansdale wurde 1951 in Texas geboren, wo er noch heute lebt (Nogales/Texas) Er hat unzählige Kurzgeschichten und einige Romane veröffentlicht, ausserdem besitzt er einige Martial-Arts-Schulen.

Die Tochter von Haps Freundin Brett ist einer Bikergang in die Hände gefallen, und ihre Mutter beschließt, sie mit der Hilfe von Hap und seinem Freund Leonard zu befreien. Bis an die Zähne bewaffnet machen sie sich auf den Weg...

Rumble Tumble ist ein beinhartes, "kick ass" Roadmovie, das den Leser von Anfang an packt und nicht mehr loslässt! Aber es sind auch die eher besinnlichen Momente, die diesen Roman über ein Action-Groschenheft hinausheben. Die Figuren sind sorgfältig gezeichnet und - mit all ihren Schwächen und Fehlern - glaubwürdig. Die Retter sind keine strahlenden Helden auf weissen Pferden, es sind ein paar harte Typen in einem rostigen Auto, die tun, was sie tun müssen. Brett will ihre Tochter retten, und dazu ist ihr jedes Mittel recht. Hap ist das Gewissen der Gruppe, während Leonard derjenige ist, der ohne zu zögern tut, was nötig ist, um den Job zu erledigen. :schlaeger

Der Stil ist flüssig, gewürzt mit einer Priese trockenem Humor, ein wirklich unterhaltsames Buch. Wenn man so was mag.... :-]

• Ich habe mir gerade, da ich noch einen Gutschein einlösen wollte, "Wilder Winter" bestellt.
    Der erste Roman von Joe R. Lansdale mit seinen Helden Hap und Leonard.
    Wird interessant, zu erfahren, wie die beiden sich kennen gelernt haben und wie alles anfing.
    Über die Reihenfolge der Hap&Leonard-Romane bin ich mir nicht im Klaren.
    Isr Rumble Tumble ein eher neuerer Roman?

• Huhu Bodo,
    die ISBN 3926126689 funktioniert nicht. Du kannst wahlweise die ISBN 10: 392612668X oder die ISBN 13: 9783926126689 eingeben, damit die Verlinkung für unseren Rezensionsindex hergestellt wird. :-)
    In den anderen Threads habe ich es schon verbessert :wave

• Vielleicht auch von Interesse: Der Film "Bubba Ho-Tep"basiert auf einer Lansdale-Kurzgeschichte. Ich werde mal 'ne Rezi bei den Filmen reinstellen, hier nur soviel: Schräg, trashig, toll!!