25.05.2008, 20:15 Uhr - Die Geisha, Arthur Golden auf PRO7

  • Pro7 zeigt am 25.05.2008 die Verfilmung von Arthur Goldens "Die Geisha":


    Japan, 1929: Die neunjährige Chiyo (Suzuka Oghu) wird von ihrem Vater nach Kyoto verkauft, wo sie als Hausmädchen arbeiten muss. Als junge Frau (jetzt: Zhang Ziyi) nimmt sich die schöne Mameha (Michelle Yeoh) ihrer an, bildet Chiyo zur begehrtesten Geisha der Region aus. Die Männer liegen ihr zu Füßen. Nur ihrer großen Liebe, dem 'Direktor' (Ken Watanabe), kommt sie nicht näher.


    Asiatische Kritiker bemängelten die Besetzung der japanischen Rollen mit Chinesen. Produzentin Lucy Fisher entgegnete, es hätte einen Vorsprechtermin für japanische Darsteller gegeben - aber niemand sei gekommen. Altersempfehlung: ab 12


    http://www.tvmovie.de/Die-Geisha.84.0.html?&detail=10051931

  • Den Film fand ich klasse, ich werd mir das Buch die nächsten Tage irgendwann holen und die DVD auch gleich dazu

    Ich wünschte mir an meinem eigenem Grab stehen zu können, nur um die Trauernden zu fragen wo sie in meinem Leben waren


    Gelesene Bücher 2011: 14


    /Buchkaufverbot/

  • Den Film habe ich bereits zum zweiten Mal gesehen und bin noch immer total begeistert von ihm. Einfach fantastisch.:-] Das Buch werde ich allerdings nicht lesen. Film nach Buch schon, aber Buch nach Film geht bei mir gar nicht.:wave