Tödliche Küsse von J.D.Robb (Nora Roberts)

• Kurtzbeschreibung:
    Ihr glamouröses Leben war Stadtgespräch , jetzt sind die beiden
    Schönen, jungen Frauen tot – ermordet.
    Die Lange Liste der Verdächtigen beschert der ermitteltenden
    Polizeibeamtin Eva Dallas vor allem einen Namen : Roark ,
    einer der mächtigsten männer der Welt – und ihr Liebhaber.
    Je enger Eva Dallas aber dem Täter einkreist, desto beunruhigender werden ihre Erkenntnisse und Bedrohen bald nicht nur ihr eigenes Leben…

Meinen Meinung:
    Es ist ein gelungener zweiter teil der erste ist (Rondewoze mit einen Mörder)
    Ich finde das es klasse Geschriben ist auch ist es mal was anderes den aus nams los alle teile die Nora Roberts bis jetzt und ihrem Psoudonyn J.D. Robb
    Geschriben hat spielen in der zukunft und zwar Jahr 2058 als ich mit dieser raihe an gefangen hab war es eigentlich nur ein test aber jetzt bin ich total süchtig ich finde die geschichte immer wider feselnd und es ziht mich auch immer wider in den bann. Selbst die Prodagonisten sind super geschriben und beschriben man hat das gefühl als ob das alles echte menschen sind auch ist sehr viel liebe zum tetei dabei und schon nach den ersten parr seiten ist man im bann des buches und kann es gar nicht mehr aus der hand legen für mich ein top buch.
    Ich hoffe das die rezi gut so ist

kann leider keine Isbn angeben da ich nur die clubausgabe hab!!!

Sorry wegen der Schreibfehler. Bin aber Legasthenikerin.
    Ich hoffe dass euch das nichts aus macht.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Liadan ()

• @ Liadan
    Es gibt von dem Buch eine normale Buchhandelsausgabe, die bei Amazon gelistet und nicht vergriffen ist (344235451X). Ergänzt du die ISBN noch bitte, damit das Buch auch im Verzeichnis auftaucht? Danke! :wave

• Wiggli
    danke für deine hilfe kanst du mir noch sagen wie ich die isbn nummer finden kann den ich hab die ganze reihe von J.D. Robb und würde gerne nach und nach die rezis schreiben hab aber nur die Club ausgaben
    danke schon mal in voraus

• Sorry hab ausversehen einen doppelpost gemacht kann bitte einer der admins
    den löschen danke im voraus

• @ Liadan
    Ich suche mir immer die ISBN (meistens von der Ausgabe, die noch verfügbar ist) unter Amazon heraus, von dort kopiere ich auch den Klappentext und setze alles in meine Rezi.

Zum Doppelpost: wenn du ihn gelöscht haben willst, gehe bei dem betreffenden Post auf "melden". Dort hinterlässt du den Mods eine kurze Nachricht mit der Bitte um Löschung. Das geht schneller, als wenn du wartest, dass einer von den Mods hier mit liest. :grin :wave

• Gern geschehen. Ich war auch mal neu hier. :grin

Ich finde es gut, dass du die anderen Bücher der Autorin hier vorstellen willst. Für mich sind sie leider nichts, da ich Liebesgeschichten in Thrillern nicht mag. Mach ruhig weiter, und fragen kostet nichts. :zwinker

• Das war jetzt mein drittes oder viertes Buch von J.D. Robb aus der Eve-Dallas-Reihe und leider das Schlechteste.
    Ich weiß gar nicht genau, warum mich dieses Buch nicht überzeugt hat :gruebel
    Die Geschichte war irgendwie zu vorhersehbar und teilweise auch ein bisschen zäh. Auf den Täter bin ich auch relativ schnell gekommen.

Was ich an dieser Bücherreihe so gern habe, sind diese Zukunftsvisionen (fliegende Autos, Trockenkabine, Droiden,...). Eigentlich bin ich kein Fan dieser unrealistischen Dinge aber in diesen Büchern werden sie ja nur nebenbei erwähnt und sind daher teilweise sehr amüsant.

Ich gebe dem Buch 6 Punkte und bin überzeugt, dass das Nächste wieder besser wird :-)

• Zitat

Original von JaneDoe
    Jasmin87 ,
    chronologisch ist es das zweite der Reihe. Ich empfehle dranzubleiben und in der richtigen Reihenfolge zu lesen. Die Geschichten um Peabody z.B. sind einfach zu gut, um sie durcheinander zu lesen.

Ich habe glaub nur die ersten beiden Bände durcheinander gelesen aber inzwischen halte ich mich größtenteils an die Reihenfolge.
    Mir fehlt manchmal nur immer ein Buch dazwischen, das ist ein bisschen doof.

• Da ich die Serie von einer Freundin geliehen bekommen habe, hab ich den zweiten Teil gleich im Anschluss an den ersten gelesen. Von ersten war ich total überzeugt, der zweite war für mich etwas schwächer.

Die Geschichte war doch etwas vorhersehbar und etwas zu romantisch teilweise.

Dennoch war sie unterhaltsam und gut geschrieben. Mich interessiert sehr, wie es mit Peabody weitergeht und warum Summerset so ein Arsch ist :) Was hat er gegen Eve? Oder gegen Frauen allgemein? Ich fürchte aber, dass das erst im 30. Teil aufgelöst wird :)

Von mir gibt es 8 Punkte.

Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele.
    - Cicero

:lesend Harlan Coben - Ich vermisse dich

• Zitat

Original von CathrineBlake
    ...
    Dennoch war sie unterhaltsam und gut geschrieben. Mich interessiert sehr, wie es mit Peabody weitergeht und warum Summerset so ein Arsch ist :) Was hat er gegen Eve? Oder gegen Frauen allgemein? Ich fürchte aber, dass das erst im 30. Teil aufgelöst wird :)

Von mir gibt es 8 Punkte.

Ich wusste doch, dass da Peadbody mitspielt! Ich habe gerade die ersten beiden HB von J.D. Robb gelesen und bei keinem spielte Peadody mit! Finde ich eigentlich unmöglich :fetch Die doofen gekürzten HB's!

Zu der ersten Rezi: Ist es nicht möglich, den Text nachträglich so zu editieren, dass man den Inhalt auch versteht?
    Ich habe wirklich nichts gegen kleine Rechtschreibfehler aber das ist schon heftig...

• Zitat

Original von Jasmin87
    Das war jetzt mein drittes oder viertes Buch von J.D. Robb aus der Eve-Dallas-Reihe und leider das Schlechteste.
    Ich weiß gar nicht genau, warum mich dieses Buch nicht überzeugt hat :gruebel
    Die Geschichte war irgendwie zu vorhersehbar und teilweise auch ein bisschen zäh. Auf den Täter bin ich auch relativ schnell gekommen.

Was ich an dieser Bücherreihe so gern habe, sind diese Zukunftsvisionen (fliegende Autos, Trockenkabine, Droiden,...). Eigentlich bin ich kein Fan dieser unrealistischen Dinge aber in diesen Büchern werden sie ja nur nebenbei erwähnt und sind daher teilweise sehr amüsant.

Ich gebe dem Buch 6 Punkte und bin überzeugt, dass das Nächste wieder besser wird :-)

Beinahe alles was ich zu dem Buch schreiben wollte, das hast Du ja schon geschrieben.
    Ich stimme Dir, in den von mir fett markierten Teilen zu 100%, zu und gebe dem Buch auch 6 Punkte!

Das habe ich einem anderen Threas zu diesem Buch geschrieben:

• Meine Meinung

„Tödliche Küsse“ ist der zweiter Teil der Serie um die Ermittlerin Eve Dallas und spielt ein paar Monaten nach den Ereignissen aus dem Auftaktbuch der Serie („Rendevous mit einem Mörder“). In diesem Buch wird viel von Eves Privatleben erzählt, der Krimiteil selbst ist jedoch nicht so spannend wie ich es mir erhofft hatte. Erst gegen Ende kommt etwas Spannung auf, was mir aber insgesamt nicht ausreicht, mir sofort den nächsten Teil der Serie zu besorgen und bald zu lesen.
    Ich werde diese Serie nicht weiterverfolgen, da es zwar dadurch, dass es in der Zukunft spielt, interessant ist. Allerdings werden mir die Ermittlungen nicht spannend genug erzählt, um mir Lust auf weitere Bände der Serie zu machen.

• Zitat

Original von Jasmin87

Ich wusste doch, dass da Peadbody mitspielt! Ich habe gerade die ersten beiden HB von J.D. Robb gelesen und bei keinem spielte Peadody mit! Finde ich eigentlich unmöglich :fetch Die doofen gekürzten HB's!

Sorry, aber was sind denn HB´s? :rolleyes

• Das zweite Buch aus der Serie um Eve Dallas, und ich halte mich brav an die Reihenfolge...
    Hier wird einer bekannten Staatsanwältin, welche Eve kannte, die Kehle aufgeschlitzt. Eve beginnt mit ihren Ermittlungen und beginnt in der Geschichte der Familie der Ermordeten herumzustochern. Doch bringt sie das dem Täter näher? Außerdem muss sie sich privat mit Roarke herumschlagen, da sie hier nach wie vor von Unsicherheit geplagt ist...Wie hängt außerdem Roarke in der Geschichte drin?
    Dieser Band ist wie der erste gut flüssig geschrieben und liest sich schnell weg. Stellenweise spannend, dann den Täter erahnend und richtig liegend, düste ich durch die Geschichte. Mir hat es nichts ausgemacht, das es stellenweise vorhersehbar war, denn ich mag die Geschichte rund um Eve und Roarke, da ist mir der andere Handlungsstrang nicht gar so wichtig.
    Peabody taucht hier erstmal auf und ist mir sehr sympathisch, ich hoffe, das sie anderen Bänden noch eine größere Rolle spielen wird.
    Gute Unterhaltung.