Debbie Carbin - Alles oder Nick?

• Zum Inhalt:

Rachel Covington ist 24, sexy, erfolgreich und - schwanger. Doch ihr Traummann Nick, ein Kollege, mit dem sie eine kurze, heiße Affäre hatte, hat sie sitzen lassen. Dann erfährt Rachel auch noch, dass er verheiratet sein soll. Dumm nur, dass sie keine Erfahrung damit hat, verlassen zu werden. Bisher war immer sie es gewesen, die ihren zahlreichen Freunden den Laufpass gegeben hat. Und was jetzt?
    Zum Glück gibt es Hector, den geheimnisvollen Fremden, der sein Handy in ihrem Einkaufswagen liegen ließ. Er ist der Einzige, dem Rachel ihr Herz ausschüttet. Schließlich kennt sie ihn überhaupt nicht und wird ihm sicherlich auch nie wieder begegnen...Doch wer ist dieser "einfühlsame Freund" wirklich? Kann er ihr helfen, Nick zurückzugewinnen? Und will sie ihn überhaupt noch zurückhaben?

Zu der Autorin:

Debbie Carbin lebt mit ihren beiden kleinen Kindern in Kent. "Alles oder Nick?" ist ihr erster Roman.

Meine Meinung:

Normalerweise ist das ein Buch, das ich nie im Leben gelesen hätte. Frauenromane gehören nicht grade zu meinem Lieblingsgenre, das Cover finde ich sehr unansprechend und den Titel wirklich doof. Doch dann drückte mir meine Kollegin das Buch in die Hand und sagte "Musst du unbedingt lesen!" Und ich habs verschlungen.
    Es ist einfach soooo schön, unglaublich warmherzig und so geschrieben, dass ich es fast in einem Rutsch durchgelesen habe.
    Wir hören die Geschichte von Rachel aus ihrer eigenen Sicht. Allerdings erzählt sie selbst wie ein objektiver Beobachter, man kommt sich ein bisschen vor wie an einem Filmset, à la "Nun sehen wir mich, wie ich dies uns das...Spulen wir nochmal ein paar Minuten zurück und sehen uns Hector genauer an..." und so weiter. Richtig gut gemacht, wie ich finde. Und die beiden Hauptpersonen muss man einfach in sein Herz schließen.
    Auch wenn die Handlung wirklich absolut durchschaubar ist, ist das ein absolut empfehlenswertes Buch, für jeden, der mal dringend was fürs Herz braucht.
    Von mir gibts volle 10 Punkte!

• Und dank deiner Beschreibung hab ich es mir gekauft und bin überzeugt...naja, mir fehlen noch etwa 150 Seiten und ich mag dieses Genre auch normalerweise sehr gerne:-)
    Die Erzählweise der Hauptprotagonistin ist allerdings wirklich mal etwas Neues und macht Spaß, auch wenn die Dame anfangs sehr arrogant rüberkommt...man lernt sie wirklich zu mögen.