Ich würde die Sammlung auch nicht hergeben, wenn sie mir was bedeutet. Lieber nix essen Ich würde sie wahrscheinlich auch nie wieder lesen, aber im Regal sehen die doch bestimmt sehr schön aus.
komplette Sammlung verkaufen??
-
-
Die Überlegung habe ich vor zwei Jahren gemacht (noch als Nicht-Eule). Ich habe die Bücher früher verschlungen und konnte mich fast nicht davon trennen. Dann habe ich auszugsweise nochmal in der Foxworth-Saga gelesen und festgestellt, dass ich dann lieber von den Erinnerungen zehre. Die jeweiligen Serien habe ich komplett verkauft. Allerdings habe ich die Kohle direkt wieder in Bücher angelegt, sodass der Verkauf nichtmal Platz im Regal schaffte.
PS: Ich habe bestimmt noch 10 Bücher von Frau Andrews in Englisch stehen ...
-
ich kann nur jedem raten die bücher zu behalten an denen man hängt.
letztes jahr war ich auch seeehr knapp bei kasse und habe lycidas und lumen verkauft. jetzt steht nur noch lilith einsam in meinem regal. das waren 3 bücher von denen ich mich nie trennen wollte.
ich heule ihnen noch heute hinterher. die preisfrage ist warum ich sie mir nicht einfach neu kaufe - es gibt sie ja noch. vermutlich weil man mit den 30 euro viele bücher kaufen könnte die ich noch nicht kenne. aber ich vermute über kurz oder lang werden sie wieder den weg zu mir finden.
allerdings hätte mir der verkauf der bücher dann so rein gar nichts gebracht. -
Ich habe auch mal vor ein paar Jahren fast meine ganzen Kinder- und Jugendbücher auf dem Flohmarkt verkauft. Das bereue ich jetzt auch sehr. Es bringt ja doch sehr wenig Geld ein...
-
Da gibt es andere Sachen die ich eher veräussern könnte als Bücher. Auch wenn ich viele wahrscheinlich nie wieder lesen werde (z.B. meine RD mit 4 in einem - Bücher, einmal gelesen und gut ist)
Mein Mann meint immer wo sollen die neuen Bücher noch hin.. aber bis jetzt habe ich immer noch einen passenden Platz gefunden...
-
Ich an deiner Stelle würde sie auch behalten und nicht verkaufen.
Ansonsten bereust du es später vielleicht mal... -
Hallo
nimm Dir doch nochmal einen Band und lese ihn,
ich habe die Erfahrung gemacht, das der Lesegeschmack sich ändert
und dann findet man das alles nicht mehr so gut.Ich kann meine Karl May Bücher nicht mehr mit der gleichen
Freude lesen. Einige wenige habe ich aber noch.Du kannst ja z.B bei ebay mit einem Festpreisangebot
versuchen, da bekommst Du dann Deinen WunschpreisIch habe auch mal ein Buch für 1,00 Euro verkauft und andere
hatten mindestens 15,00 E bekommen.Naja als ich in Geldnot war, habe ich mich von mehr Büchern getrennt,
als ich das für möglich hielt.Grüsse
Eva -
Ich würde es mir auch noch mal überlegen, sehr viel Geld bringen die Bücher nicht und Du ärgerst Dich sicher viel Jahre darüber sie verkauft zu haben.
Warte mal 4 Wochen und dann entscheide dich.
Schnuckerle
-
Ich habe meine hier im Forum von einer lieben Eule gekauft. Aber wenn es irgend geht, versuch sie zu behalten. Dann gibt es eben statt warmen Mittagessen einfach mal belegte Brote. Das ist doch auch kein Problem.
Und du würdest wahrscheinlich auch keinen so guten Preis für die Bücher bekommen, dass es sich lohnt. Also denk lieber noch einmal drüber nach. -
Wenn du dran hängst, behalt die Bücher. Es ist bestimmt schwer, diese Serie nochmal aufzutreiben. Natürlich kommt es auch drauf an, wieviel Geld du dafür bekommen würdest und vor allem wie lange du mit diesem Geld hinkommen würdest.
Eddie
P.S.: Wenn du befürchtest, dass die Bücher zuwenig Geld bringen, als dass es sich lohnen würde, sich davon zu trennen, setz' sie doch einfach mal zu dem Preis, den du dir vorstellst, bei ebay rein. Dann musst du sie auf keinen Fall unter Wert verkaufen.