Ich melde mich auch nochmal mit an.
Außer "Der Rabe" habe ich alles und den bekomme ich auch noch irgendwo her bis dahin.
Zeitpunkt finde ich sehr gut gewählt.
Ich melde mich auch nochmal mit an.
Außer "Der Rabe" habe ich alles und den bekomme ich auch noch irgendwo her bis dahin.
Zeitpunkt finde ich sehr gut gewählt.
ZitatOriginal von milla
Mein Vorschlag: Wir lesen die ersten 5, also die mit 5 und 4 Stimmen. Da ist ein Gedicht enthalten und wir müssen nicht nochmal extra abstimmen
Einverstanden?
Ja, find ich gut!
Mein "Rabe" ist ja dabei :anbet. Ich dache, den will keiner (sah am Anfang des Threads jedenfalls so aus :rolleyes).
ne, der rabe muss auf jeden fall. ist mein absolutes lieblichgsgedicht... hatte mal ne zeit, da hab ich des echt täglich gelesen^^
ZitatOriginal von n8eulchen
ne, der rabe muss auf jeden fall. ist mein absolutes lieblichgsgedicht... hatte mal ne zeit, da hab ich des echt täglich gelesen^^
Ich bin mir der Auswahl auch einverstanden, freue mich auf die LR!
Freue mich auf Halloween!
ZitatOriginal von Lesebiene
Freue mich auf Halloween!
Das sowieso. Da kommen immer die Horror-Folgen von "Die Simpsons". Da ist übrigens auch eine Adaption von "The Raven" dabei; kennt die jemand?
http://de.youtube.com/watch?v=2Rwu1eMVFEY (leider keine gute Qualität)
Hier ist noch einmal das Originalgedicht. Ich habe irgendwo noch eine bessere Version gehört, aber die finde ich jetzt leider nicht :unverstanden. Diese hier ist aber auch ganz gut:
http://de.youtube.com/watch?v=01gXE8orvvQ
Hier ist es:
ja, dadurch wurde ich vor einigen jahren erst darauf aufmerksam. kannte mit meinen damaligen jungen jahren noch keinen poe...
ich finde die Auswahl auch gut - werde mir in den nächsten Tagen gleich die Geschichten zulegen (bzw. einen entsprechenden Sammelband).
Freue mich auch schon auf die LR, denn ich grusel mich doch so gerne beim Lesen
Liebe Grüße
Ich finde die Auswahl auch klasse ! Fünfmal Poe und das zu Halloween, wo der neblige, graue November vor der Tür steht. Wenn das nicht perfekt ist
31.10. herrlich! Am Feiertag eine Leserunde!
Prima, dann habe ich das Datum mal in den Thread-Titel eingetragen und hier nochmal die 5 Geschichten/Gedichten (in alphabetischer Reihenfolge), die uns ab Halloween dann das Gruseln lehren werden
- Das Verräterische Herz
- Der Rabe
- Der Untergang des Hauses Usher
- Die Morde in der Rue Morgue
- William Wilson
----------------------------------
Ich habe übrigens diese Ausgabe (leider nur noch gebraucht erhältlich, aber dafür günstig!), da sind alle Geschichten (und noch gaaaaanz viele andere) bis auf "Der Rabe" drin - wenn jemand eine noch lieferbare Ausgabe mit allen Geschichten hat, bitte kurz Bescheid geben, dann gebe ich die bei dem Ausfüllen des Formulars für die Leserunden-Einteilung an, sonst meine, danke!!
ZitatOriginal von milla
Ich habe übrigens diese Ausgabe (leider nur noch gebraucht erhältlich, aber dafür günstig!), da sind alle Geschichten (und noch gaaaaanz viele andere) bis auf "Der Rabe" drin - wenn jemand eine noch lieferbare Ausgabe mit allen Geschichten hat, bitte kurz Bescheid geben, dann gebe ich die bei dem Ausfüllen des Formulars für die Leserunden-Einteilung an, sonst meine, danke!!
In der Bücherei haben wir diese Ausgabe, jedoch auch nciht mehr erhältlich.
Leider ist "Der Rabe" auch nicht drin, da es Erzählungen sind.
Finde ich "Der Rabe" irgendwo im Internet, oder muß ich jetzt auf die Suche gehen, in welchem Band ich Ihn finden kann?
Vielen Dank für die Hilfe und lieben Gruß
Beatrice
Das Datum ist ja perfekt.
Mein Mann hat alles von Poe - ich muss wahrscheinlich aus mehreren Büchern zusammensuchen, aber das ist ja nicht schlimm. Wäre ja doof, wenn ich mir den Sammelband jetzt auch noch kaufe....
"Der Untergang des Hauses Usher" hören wir zur Zeit als Gute-Nacht-Geschichte
Ich habe das Leserunden-Formular abgeschickt und freue mich schon sehr auf diese Runde!
ZitatOriginal von milla
Ich habe das Leserunden-Formular abgeschickt und freue mich schon sehr auf diese Runde!
Ich sehe das gerade...ich hatte einfach hier im Thread gesagt, daß ich mitmachen möchte, ein Formular habe ich nicht ausgefüllt. Muß man das denn ?
Sorry, bin noch neu hier
Nö, die Teilnehmer melden sich nur an. Nur einer - hier Milla der ich danken möchte - füllt das Leserundenformular aus. Aufgrund des Formulars erstellt die Büchereule (Wolke) die Aufteilung für die Leserunde. Also sie teilt den Thread dann so auf, dass wir wissen wo wir was hinposten.
ZitatAlles anzeigen
Diese deutsche Übersetzung hier gefällt mir noch einen Deut besser :wave:
ZitatAlles anzeigen
vielen Dank