Ich möchte auch mitlesen (habe heute Schnäppchen im Antiquariat gemacht :grin). In dem Buch sind allerdings nicht alle Texte, will aber versuchen den Rest noch zu bekommen, denn am Computer zu lesen finde ich nicht so schön.
Edgar Allan Poe - Auswahl aus "Erzählungen" an Halloween (31.10.08)
-
-
Ich habe mir gerade Lesezeichen bei den 5 Geschichten/Gedicht gemacht.
Dabei habe ich festgestellt, dass ich die ersten 3 nur im Original habe. Die sind in der deutschen Version gar nicht enthalten!
Also werde ich die Runde mit 2 Büchern verfolgen! -
-
Ich stehe noch gar nicht auf der Teilnehmerliste :cry, dabei freue ich mich doch schon so sehr auf die Leserunde!
-
Zitat
Ich habe mir gerade Lesezeichen bei den 5 Geschichten/Gedicht gemacht. Dabei habe ich festgestellt, dass ich die ersten 3 nur im Original habe. Die sind in der deutschen Version gar nicht enthalten! Also werde ich die Runde mit 2 Büchern verfolgen!
Ich werde auch versuchen, soviel wie möglich im Original zu lesen. Obwohl das bei Poe natürlich gar nicht so einfach ist...
-
Zitat
Original von Lese-Rienchen
Ich stehe noch gar nicht auf der Teilnehmerliste :cry, dabei freue ich mich doch schon so sehr auf die Leserunde!Um Himmels Willen... ich habe dich so schnell ich konnte dazu geschrieben. Oh Gott, bitte verzeih mir :anbet.
-
Ach ja, ich wollte noch fragen, ob man, zumindest bei den Gedichten, den Originaltext und eine Übersetzung in den Thread kopieren darf. Oder geht das wegen irgendwelcher Urheberrechte nicht :gruebel? Nur weil Poe ja schon seit fast 160 Jahren tot ist und seine Texte überall im Internet zu finden sind. Das Urheberrecht erlischt doch nach 60 oder 70 Jahren, oder nicht?
-
Ach, Mist!
Mein Mann hat alles doppelt und dreifach von Poe. Allerdings nicht alle Stories, die wir lesen in einem
Also muss ich suchen. -
Eddy - frag doch mal bei Beowulf! Das ist ein lieber Anwalt.
-
Da das meine erste Leserunde ist, bin ich ja schon sehr gespannt, wie das funktioniert. Ich kann den 31. kaum erwarten
-
Der dritte Band meiner Erzählungen ist verschwunden
wenn ich den nicht finde, kann ich nur "Der Rabe" und "Der Untergang des Hauses Usher" lesen
Naja, sind ja noch drei Tage *hoff* -
ich muss auch noch alles zusammensuchen
und ich hoffe, ich komm zeitlich hinterher
...das wird ein gruseliges Halloween -
Zitat
Original von mina
ich muss auch noch alles zusammensuchen
und ich hoffe, ich komm zeitlich hinterher
...das wird ein gruseliges HalloweenBei mir wird es wegen dem Studium vermutlich auch zeitlich eng werden. Aber die Werke von Poe habe ich ja eh schon alle gelesen :wave.
-
Zitat
Original von Lesebiene
Eddy - frag doch mal bei Beowulf! Das ist ein lieber Anwalt.Das könnte ich machen, aber da hier im Forum ja teilweise auch Sachen verboten sind, die normalerweise erlaubt sind (zum Beispiel Fotos von Prominenten als Avatar), frage ich wohl besser Wolke oder milla :wave.
-
Sooo, die Postings markieren schon die 4 Geschichten in meiner Ausgabe, "Der Rabe" wird morgen ausgedruckt und auch wenn ich noch gedanklich bei der Teufelsbibel bin, freue ich mich auf ein Treffen mit Herrn Poe zu Halloween (wobei der Gruselfaktor bei der Teufelsbibel nicht zu verachten war!)
-
Hab noch nicht angefangen
Zwei Leserunden in zwei Tagen geht einfach nicht. Aber ich bleib dran - versprochen...