Eure Genre Hitliste

• Zitat

Original von Bouquineur
    Na dann sei hier aber der Vollständigkeit halber auch das Gegenstück zum Nackenbeißer erklärt: Der Eierbeißer :chen

Ich habe ja nur darauf gewartet, dass das Buch kommt :lache

• Zitat

Original von MaryRead

Der Begriff Chicklit kommt aber angeblich nicht von englisch "chicken" = "Hühnchen", sondern von spanisch "chica" = "Mädchen". ;-)

Och ... schade! Die Hühnerliteratur passt so schon zu der Wortschöpfung meiner Schwägerin: "Hühnermode". Das sind Klamotten, für die sie und ich zu alt sind. :grin

Und was die Autofahrer denken,
    das würd’ die Marder furchtbar kränken.
    Ingo Baumgartner

• Zitat

Original von CathrineBlake
    Also bei mir verhält sich das so:

1. Thriller (am liebsten Psychothriller)
    2. Historisches

Alles andere wird mal gelesen, aber nicht mit großer Lust :-) Und was gar nicht geht, ist Fantasy. Komm da irgendwie nicht rein :gruebel

Hat du es schon mal mit Corinna Kastner versucht?

• ich lese am liebsten:

- fantasy
    - horror
    - krimi/thriller

dann ganz gelegentlich freche frauen und historische liebesromane

kein direktes no-go sind historische romane hier bekomme ich meistens keinen zugang zu den geschichten aber das wird vielleicht noch :-)

ein no-go sind für mich biographien, ratgeber usw. ich unterhalte mich da eher mit der leichte kost ;-)

• Zitat

Original von Bouquineur
    Na dann sei hier aber der Vollständigkeit halber auch das Gegenstück zum Nackenbeißer erklärt: Der Eierbeißer :chen

Ich bin überrascht, welche Bücher du empfehlen kannst. :lache

Meine Lieblingsgenres sind
    - Historisches über GB oder F (Sachbücher genauso wie Romane)
    - Krimis, in denen nicht soviel Blut fließt
    - Biografien, vorwiegend über nicht so bekannte Leute

• Ich lese eigentlich fast nur Fantasy. Allerdings finde ich in der Kinder- und Jugendbuchabteilung der Bücherei auch öfter mal ein Buch, das mir gefällt. Diese Bücher sind aber auch nie ganz Fantasy-frei.

Warum gibt es nicht nur die Berge, sondern auch Wälder und Flüsse und Seen? Alles hat seinen Wert für die Welt - nur ist es manchmal schwer, ihn zu erkennen. (Kai Meyer: Seide und Schwert)

SuB: 8

• Also, auf Platz 1 stehen eindeutig Thriller, wobei ich Psychothriller bevorzuge. Um das bisschen "auszugleichen", les ich dann gern auch "Frauen- und Liebesromane" (naja, hier find ich die Definition schon immer so ne schwierige Sache, aber egal), wobei das nicht zu kitschig sein sollte.
    Etwas "Leichtes" aus anderen Kategorien (wie z.B. "Feuchtgebiete" :lache) geht dazwischen auch.

Was mir gar nicht gefällt, sind Fantasy-Bücher und mit historischen Romanen kann ich auch nicht viel anfangen, weil die mir dann doch zu wenig Entspannung bieten.

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• 1. Fantasy (und teilweise auch Science Fiction)
    2. Belletristik
    3. Philosophie

Und im Moment lese ich relativ häufig Klassiker.

Weniger beliebt sind bei mir Krimis und was ich auch nicht leiden kann ist so Romantikzeugs mit Happy End (liegt wohl so an der Lebensphase)...

"Ich bin dreimal angeschossen worden – was soll man da machen." (Robert Enke)

"Accidents" happen in the dark.

• :gruebel
    1. historische Liebesromane
    2. historische Krimis
    3. historische Familiensaga
    4. Bücher zum Ablachen aus Eulenfedern :wave oder Bridget Jones/Shopalholic
    5. Biografien
    :gruebel

Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein