Danke Leserättin! *wuahhhh* grausam. Ich mag historisches aber nicht gerade die Version davon.
Eure Genre Hitliste
-
-
Na dann sei hier aber der Vollständigkeit halber auch das Gegenstück zum Nackenbeißer erklärt: Der Eierbeißer
-
Zitat
Original von Bouquineur
Na dann sei hier aber der Vollständigkeit halber auch das Gegenstück zum Nackenbeißer erklärt: Der EierbeißerIch habe ja nur darauf gewartet, dass das Buch kommt
-
Zitat
Original von Prombär
Ich habe ja nur darauf gewartet, dass das Buch kommt
Ich war's diesmal nicht!
-
Das muss ich demnächst auch unbedingt lesen, allein das Cover ist göttlich, dieser Blick.
-
Zitat
Original von MaryRead
Der Begriff Chicklit kommt aber angeblich nicht von englisch "chicken" = "Hühnchen", sondern von spanisch "chica" = "Mädchen".
Och ... schade! Die Hühnerliteratur passt so schon zu der Wortschöpfung meiner Schwägerin: "Hühnermode". Das sind Klamotten, für die sie und ich zu alt sind.
-
Zitat
Original von CathrineBlake
Also bei mir verhält sich das so:1. Thriller (am liebsten Psychothriller)
2. HistorischesAlles andere wird mal gelesen, aber nicht mit großer Lust Und was gar nicht geht, ist Fantasy. Komm da irgendwie nicht rein
Hat du es schon mal mit Corinna Kastner versucht?
-
ich lese am liebsten:
- fantasy
- horror
- krimi/thrillerdann ganz gelegentlich freche frauen und historische liebesromane
kein direktes no-go sind historische romane hier bekomme ich meistens keinen zugang zu den geschichten aber das wird vielleicht noch
ein no-go sind für mich biographien, ratgeber usw. ich unterhalte mich da eher mit der leichte kost
-
Ich lese folgende Genre (ist jedoch keine Hitliste, da es sich die Waagschale, nach Lust und Laune, hält)
-Thriller
-Fantasy
-Kinder- und Jügendbücher
-Sachbücher nach interesse1-2 Weibchenliteratur im Jahr
Lieben Gruß
Beatrice
-
Zitat
Original von Bouquineur
Na dann sei hier aber der Vollständigkeit halber auch das Gegenstück zum Nackenbeißer erklärt: Der EierbeißerIch bin überrascht, welche Bücher du empfehlen kannst.
Meine Lieblingsgenres sind
- Historisches über GB oder F (Sachbücher genauso wie Romane)
- Krimis, in denen nicht soviel Blut fließt
- Biografien, vorwiegend über nicht so bekannte Leute -
Ich lese eigentlich fast nur Fantasy. Allerdings finde ich in der Kinder- und Jugendbuchabteilung der Bücherei auch öfter mal ein Buch, das mir gefällt. Diese Bücher sind aber auch nie ganz Fantasy-frei.
-
1. Kinder- und Jugendliteratur
2. Krimis / Thriller
3. ein wenig Zeitgenössisches / ein wenig Fantasy -
1. Horror
2. Fantasy
3. Jugendliteratur, meist was historisches -
meine Favoriten:
1. Krimi/Thriller
2. Dark Fantasy/Horror
3. Historische Romaneich lese nie:
Promibücher
Freche-Frauen-Bücher -
Also, auf Platz 1 stehen eindeutig Thriller, wobei ich Psychothriller bevorzuge. Um das bisschen "auszugleichen", les ich dann gern auch "Frauen- und Liebesromane" (naja, hier find ich die Definition schon immer so ne schwierige Sache, aber egal), wobei das nicht zu kitschig sein sollte.
Etwas "Leichtes" aus anderen Kategorien (wie z.B. "Feuchtgebiete" :lache) geht dazwischen auch.Was mir gar nicht gefällt, sind Fantasy-Bücher und mit historischen Romanen kann ich auch nicht viel anfangen, weil die mir dann doch zu wenig Entspannung bieten.
-
1. Fantasy (und teilweise auch Science Fiction)
2. Belletristik
3. PhilosophieUnd im Moment lese ich relativ häufig Klassiker.
Weniger beliebt sind bei mir Krimis und was ich auch nicht leiden kann ist so Romantikzeugs mit Happy End (liegt wohl so an der Lebensphase)...
-
Am liebsten lese ich
1. Krimi/Thriller
2. Belletristik
3. Historische Romane.Gar keinen Zugang finde ich zu SF, Fantasy und Liebesromanen.
-
1. historische Liebesromane
2. historische Krimis
3. historische Familiensaga
4. Bücher zum Ablachen aus Eulenfedern oder Bridget Jones/Shopalholic
5. Biografien
-
1. Thriller
2. Horror
3. Biografien/Schicksale
4. Sowas wie Harry Potter, Charlie Bone
5. KinderbücherIch mag absolut nicht: historische Romane, komisches u witziges, Fantasie und Krimis wie Aghata Christi.
-
Krimi/ Thriller
Familiensaga
Historische Romane / amerikanischer Bürgerkrieg
Liebesromane
SchmökerAb und zu zwischendrin Horror