Rottweiler in allen Variationen, Doggie People von Robert Harrop, und ich mag alte Sammeltassen und solche Sachen.
Ausserdem haben wir noch eine rel. große CD und Plattensammlung. Mein Mann meint ich würde auch Kleidung uns Schuhe sammeln - aber das stimmt natürlich nicht.
Andere Sammlungen (außer Bücher)
-
-
Mir geht es wie Luthien - ich sammel Eulen - Porzellan, Keramik, Holz, Fettstein, Glas... stehen verteilt in der Wohnung rum ...
Früher habe ich auch mal Holzdosen aller Art gesammelt und Zuckerdosen und Sahnekännchen. Leider ist meine Wohnung für alles zu klein die Bücher nehmen nämlich auch ganz schön Platz ein
-
meine weiteren Sammelleidenschaften sind in erster Linie botanischer Natur: ich habe ein Herbarium mit ca. 1000 Pflanzen, Moose (ca. 150 Arten), Flechten (ca 80 Arten) und ein paar Rotalgen.
Außerdem, fällt mir ein, sammle ich Steine. Bei jedem Urlaub wiegt der Koffer auf der Rückreise mehrere Kilo mehr. Auf jedem freien Fenterbrett, Blumentopf, Regal liegen Steine. Sollte mir das zu denken geben
Ansonsten sammle ich täglich Erfahrungen -
Ja DraperDoyle, das mit den Steinen hab ich auch, Erfahrungen keine Frage.
Nichts zu tun haben will ich mit diversen Plüschtieren (Hausstauballergie), obwohl die schon ihren Charme haben.
Ich kann mich nicht von Kronkorken und Flaschenkorken (echt Kork) trennen. Was würde da wohl ein Psychologe dazu sagen -
Zitat
Original von Suzann
Ich kann mich nicht von Kronkorken und Flaschenkorken (echt Kork) trennen. Was würde da wohl ein Psychologe dazu sagen
Da muss man kein Psychologe sein, um zu vermuten, dass Du ein Säufer bist
-
-
Ich sammele außer Büchern noch Glücksbärchis (siehe Avatar). Einige von euch kennen diese kleinen süßen Bären aus den 80ern vielleicht noch
Außerdem sammele ich noch diverses Spielzeug aus den 80er Jahren, der Nostalgie wegen und Hörspiele -
Zitat
Original von Seestern
Da muss man kein Psychologe sein, um zu vermuten, dass Du ein Säufer bist"Ist der Ruf ist ruiniert, lebt´s sich doch ganz ungeniert"
ZitatKrokodile! Ich glaube für diese Leseschwäche gibt es einen eigenen Fred.
edit: Mein Schaaatzzzz
-
Zitat
Original von LilStar
Ich sammele außer Büchern noch Glücksbärchis (siehe Avatar). Einige von euch kennen diese kleinen süßen Bären aus den 80ern vielleicht noch
Außerdem sammele ich noch diverses Spielzeug aus den 80er Jahren, der Nostalgie wegen und HörspieleSammelst du auch diese Trolle mit den bunten Haaren? Oder waren die erst in den 90ern aktuell? Ich hatte jedenfalls mal ganz schön viele, aber richtig gesammelt habe ich nicht. Irgendwann waren die Haare so verfilzt, dass ich sie weggeworfen habe :-(. Glücksbärchis habe ich im Fernsehen verfolgt :grin, das war toll.
Eddie
-
Ohrenschüsseln. Das sind Trinkschüsseln mit flachen, ohrenähnlichen Griffen oben am Rand.
Ich suche alle Flohmärkte ab, finde keine Ohrenschüsseln, aber anderes!!
Da bringe ich dann immer leicht seltsame Dinge mit heim: Ein kleiner alter ausgestopfter Alligator mit dreeinhalb Beinen war auch mal dabei. Er tat mir so leid.
Bilder sammle ich auch (wenn man das so nennen kann - ich kann eigentlich bloß nicht widerstehen und kaufe nicht wie ein richtiger Sammler
mit System).
Da sind auch mehrere Bilder dabei, die ich nirgendwo aufhängen kann.
Wahrscheinlich muß ich, wenn das so weitergeht, irgendwann mal ein kleines Museum eröffnen... -
Spiele also Brettspiele
Wir haben ca 1500 Brettspiele im Keller , langsam wird es eng das nimmt alles soviel Platz weg
-
Künstlerteddybären, die nicht ganz billig sind. Mittlerweile aber nicht mehr so viel wie damals.
Bücher über Amsterdam -
Ich sammle außer Büchern, Briefmarken und Geld noch Schlüssel. Ich hab sogar noch den Schlüssel von einem Fahrradschloss, dass ich vor fast zehn Jahren mal verloren hab. Und ich sammle Zungenbrechen. Da Schwoga hots Speck-B'stek z'spot b'stöt.
-
Ich sammle Nilpferde in allen Varianten (Plüschtiere, Bettwäsche, Schuhe, Geschirr, Seifen, Socken, Briefmarken... you name it), alles aus meinem derzeitigen Wohnort und von dem Theater meines Vertrauens, außerdem Briefmarken, Briefe etc entweder geographisch (GB und europäische Kolonien) oder thematisch (Bücher, Whisky).
-
ich bin wirklich verblüfft, was man so alles sammeln kann
-
Also ich sammle CD`s und DVD`s und habe wirklich schon ganz schön viele. Dann die ganzen Bücher, ach es ist nicht schlimm zu sammeln nur die Wohnung ist einfach zu KLEIN Außerdem habe ich viele Teddys und Babypuppen. Ach ja und von den angesprochenen Glücksbärchens aus den 80ern haben wir den Film
Schnuckerle
-
Hi zusammen
Also neben Bücher ganz klar Schuhe.
Als ich kleiner war habe ich immer Hundefiguren gesammelt, die stehen jetzt im Keller, kann mich aber nciht davon trennen. -
Hallo Eulen
Neben Büchern sammle ich noch Handtaschen und habe einen Schuhtick. Kann mich von keinem Paar trennen. Früher hab ich Kronkorken ( wie war das mit dem Säufer? :rofl) und Dosen (???? keine Ahnung warum...) gesammelt. Leider ( oder zum Glück?) musste ich mich aus umzugstechnischen Gründen davon trennen. -
neben Bücher? Katzenfiguren nichts wertvolles einfach nur Katzen
-
Zitat
Original von Kim_Meridian
Ich sammle diverses Zeug...Zunächst mal Bücher, das wundert wohl keinen. Außerdem noch Lesezeichen aller Art, da habe ich eine ganze Kiste voll. Postkarten sammle ich auch, besonders gern die kostenlosen Citycards, die es in Gaststätten oder Kinos manchmal gibt, da sind oft schöne dabei.
Früher als ich etwas jünger war, habe ich sehr intensiv Anziehpuppen aus Pappe gesammelt. Man musste die Körper und die Kleidung ausschneiden und konnte die dann an die Puppen klemmen. Ich hab davon jede Menge, viele ausgeschnitten, einige auch noch auf den Bögen. Irgendwann hab ich aufgehört, die zu sammeln.
Außerdem sammle ich missratene Fotos. Ich hab einen ganzen Karton voll, die sind alle aus den Zeiten, als man noch nicht mit Digitalkamera fotografierte. Lauter verwackelte und seltsame Bilder. Leider kommen da nur selten welche dazu, weil man mit den Digitalkameras ja alles missratene gleich löscht und gar nicht erst als Foto ausdrucken lässt.Diese Anziehpuppen kenn ich auch... und da hab ich in London in einer Szeneboutique mal den Burner schlecht hin gesehen: Jesus am Kreuz als Anziehpuppe mit echt schriller Kleidung... also meine Freundin und ich haben uns vor Lachen nicht eingekriegt :lache, aber leider war es extrem überteuert und eigentlich bereue ich immernoch, dass ich es nicht trotzdem gekauft habe!