Ich will wissen, wie's weitergeht........

• Geht es Euch auch so, dass manche Bücher so gut sind, dass man ganz in die Geschichte abtaucht und fast verwirrt am Ende wieder auftaucht und eigentlich gerne noch 10 Fortsetzungen lesen würde.

Das letzte Buch, bei dem es mir so ging, war *zwei Frauen* von Beate Hellmann, auch wenn es zum Ende nur noch eine ist. Aber die anderen, die in diesem Buch vorkommen, was wird aus denen?
    Beate Hellmann hat eine Art Fortsetzung geschrieben, aber die ist toal langweilig und setzt erst 20 Jahre später ein. Eigentlich ein anderes Buch.

Oder *die fremde Freundin* oder, oder........

Wie ist es bei Euch? Gibt es Bücher, die ihr gerne fortgesetzt haben würdet?

lg Bea

Wer das Ziel nicht kennt, wird den Weg nicht finden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Bea ()

• Wünscht man sich das nicht irgendwie mehr oder weniger bei jedem Buch, das einen so richtig fesselt?

Denkt man sich da nicht automatisch "... wie wohl diese Liebesgeschichte nach dem Krieg weitergegangen ist..." oder so was in der Art, je nach Handlung?

Also, mir geht das schon gelegentlich, daß ich nach abgeschlossener Lektüre noch ein wenig über mögliche Fortsetzungsstränge sinniere - ohne mir aber in den meisten Fälleine eine konkrete Fortsetzung zu wünschen.

Wenn das Buch in meinen Augen gut zu Ende gebracht wurde, dann "darf" es aber auch ein Einzelgänger sein.

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Mir ging es bei "Klaras Haus" so. Da hätte ich noch ewig weiterlesen können und hätte es sehr interessant gefunden, wie das Leben der beiden Frauen weitergeht. Von denen beiden konnte ich mich nur sehr schwer trennen und bin deshalb gerade fierberhaft auf der Suche nach einem ähnlichen Buch.

• Schon irgendwie ein Widerpruch.

Einerseits wünschen sich wir Leser, dass ein gutes Buch fortgesetzt wird. Aber dann, wenn tatsächlich ein 2. Teil rauskommt, sind wir meistens immer gleich enttäuscht, weil unserer Erwartungen nicht erfüllt worden sind.

Interessant. :-)

mfg

• Zitat

Original von Historikus
    Einerseits wünschen sich wir Leser, dass ein gutes Buch fortgesetzt wird. Aber dann, wenn tatsächlich ein 2. Teil rauskommt, sind wir meistens immer gleich enttäuscht, weil unserer Erwartungen nicht erfüllt worden sind.

Dann steht uns ja Schlimmes bevor mit dem Nachfolger vom Tribun. :-)

Gruss,

Doc

• Hallo Zusammen,

Ja das gefühl kenn ich ! Bei manchen Büchern denk ich mir schon , wie gehts jetzt wohl weiter. Aber warscheinlich ist es gut, dass das unserer Fantasy überlassen wird.

@His: Auch andere Autoren wissen was sie tun.

liebe Grüsse melanie

Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks

:lesend )

• Hallo His,

Zitat

Aber nicht Auel und Cross ...

Auch wenn die jetzt vielleicht der Schlag trifft, ich habe deren Bücher gelesen und mir haben sie gefallen. Ok nicht historisch korrekt, evtl. mehr Fantasy, aber macht nix, ich lese gerne Fantasy. ;-)

liebe Grüsse melanie

Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks

:lesend )