Leserundenvorschlag: Die Chroniken von Thomas Covenant

  • Da die Bücher auf meiner SuB-Abbau-Liste 2008 stehen, würde ich sie gerne lesen, aber am liebsten nicht alleine, sondern mit ein paar lieben Eulen zusammen!


    Es gibt insgesamt 3 Bücher (Sammelbände)


    Als Termin dachte ich so an November/Dezember!



    Teilnehmer:
    Nachtgedanken
    Booklooker
    .
    .
    .
    .
    Dany-Maus1986

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Dany-Maus1986 ()

  • Das 1. Buch!


    Die Macht des Rings


    Klappentext:
    Dies ist die Geschichte von Thomas Covenant, der auf magische Weise in eine andere Welt versetzt wird. Eine Welt, in der die Phantasie Wirklichkeit geworden ist und die unter dem Bann eines dunklen Herrschers steht. Eine Welt, in der Thomas Covenant die größte Herausforderung seines Lebens annehmen muss: sich selbst zu finden.

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • Liebste Dany-Maus,
    Du bist ganz furchtbar pöhse! Jetzt musste ich sie mir doch glatt besorgen, sofort natürlich, obwohl die LR erst in einem halben Jahr ist.
    Kurz gesagt, bin dabei, lese auf Englisch mit.

    :lesendR.F. Kuang: Babel


    If you don't make mistakes, you're not trying hard enough. (Jasper Fforde)

  • @ Booklooker: Das sind die Sammelbände und es sind Taschenbücher!!! Jedes hat an die 1000 Seiten und wiegt so viel wie ein halber Elefant!!! Bei Ebay kriegt man die ganz gut, da hab ich meine auch her!


    @ Nachtgedanken: Ich trag dich ein!

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • Dezenter Hinweis – die ersten beiden Backsteine gab es bereits vor deren Erscheinen in jeweils 3 TB


    Ausgabe Knaur-TB 1998/1999


    Die Macht des Rings als


    Der Fluch des Verächters
    Der siebte Kreis des Wissens
    Die letzte Walstatt


    Der Bogen der Zeit als


    Das verwundete Land
    Der einsame Baum
    Der Ring der Kraft



    Ausgabe Heyne-TB aus den 80ern


    Die Macht des Rings als


    Lord Fouls Fluch
    Die Macht des Steins
    Die letzte Walstatt


    Der Bogen der Zeit als


    Das verwundete Land
    Der einsame Baum
    Der Bann des weißen Goldes




    Dier „Runen der Erde“ gibt es nur in der Backstein-Ausgabe und im März 2009 soll der endgültig abschließende Band erscheinen

    "Sie lesen?"
    "Seit der Grundschule, aber nur, wenn's keiner sieht."


    Geoffrey Wigham in "London Calling" von Finn Tomson

  • @ dyke: Was soll hier heissen der abschließende Band??? Sind die drei noch nicht genug??? Ist das auch wieder so ein dicker Schmöker... dann können wir ja schon fast lieber für nächstes Jahr planen... dann können wir direkt alle vier lesen!


    Oder sollen wir dann erst die ersten drei lesen und dann im März/April einfach noch einmal eine Leserunde zum vierten Band machen??? Ne Pause zwischendurch wäre bestimmt ganz gut... wir können auch er zwei und dann nochmal zwei!



    @ Booklooker: Ich trag dich ein!

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • Hallo Dany :wave
    Ich finde deinen Vorschlag durchaus interessant, ein halbes Jahr ist mir einfach znoch zu lange hin um mich schon jetzt festzulegen. ;-)

    "Das Schicksal macht Fehler. Eigentlich sogar ziemlich oft. Es kommt nur selten vor, dass jemand in der Lage ist, es auch zu bemerken."
    aus Eine Hexe mit Geschmack von A. Lee Martinez

  • Ich würde es auch lieber schon etwas eher planen, aber die meisten haben ihren Leserundenplan schon so voll, dass da nichts mehr rein passt!


    Ich hatte schon Angst, dass nur wenige Interesse an den Büchern überhaupt haben!


    Ich überlege jetz, ob ich einfach einen Termin fetlege...

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • Bei mir ist mittlerweile der erste Teil des ersten Teiles eingetroffen!
    Von mir aus gerne eine frühzeitige Festlegung, ich bin im November/Dezember noch Leserundenfrei, aber vorher schon ziemlich voll ;-)

    :lesendR.F. Kuang: Babel


    If you don't make mistakes, you're not trying hard enough. (Jasper Fforde)

  • Ich würde zu November tendieren, denn ich hab grad für ne andere Leserunde den Dezember teilweise verplant (der letzte Teil für die Leserunde erscheint erst im Dezember)


    Also mein Vorschlag wäre:


    1. Teil - 3.11.08
    2. Teil - 13.11.08
    3. Teil - 23.11.08

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • Zitat

    Original von Dany-Maus1986
    @ Booklooker: Das sind die Sammelbände und es sind Taschenbücher!!! Jedes hat an die 1000 Seiten und wiegt so viel wie ein halber Elefant!!! Bei Ebay kriegt man die ganz gut, da hab ich meine auch her!


    @ Nachtgedanken: Ich trag dich ein!


    Die erste zwei Bände haben 1700 Seiten... Ich würde somit die Abstände zwischen den Büchern nicht zu korz wählen. Da kommen sich einig nicht mit.


    Diese Abstände wären mir auch zu kurz! Aber sollten die Leserunden-Abstände grösser sind, wäre ich auch dabei! :knuddel1 :wave

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

  • Die Abstände für die ersten zwei mit 1700 Seiten würde ich sogar noch weiter auseinander legen. Sie entsprechen ja im Schnitt 4 Bücher der normalen Leselänge. Und oft haben die Eulen auch noch andere Runden zwischendurch. Ausserdem stehen bei mir auch mindestens drei andere LR in der Zeit an. :knuddel1

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

  • Ja das stimmt wohl, dass die Abstände etwas klein sind. Ich fände es okay, wenn wir ein Buch pro Monat sagen würden. Ich habe auch noch andere Leserunden dazwischen, aber ich möchte auch zwischen den einzelnen Bänden nicht zu viel Zeit vergehen lassen.


    Wie wäre es denn dan mit folgender Einteilung:


    1. Teil: 03.11.2008
    2. Teil: 03.12.2008
    3. Teil: 03.01.2009


    ???


    Ich denke das sollte doch irgendwie machbar sein oder? Ansonsten ist es ja auch nicht schlimm, wenn man mal etwas hinterher hängt.

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit