Horton hört ein Hu!

• Ich habe leider nicht den ganzen Film gesehen, aber das, was ich gesehen habe, hat mich so begeistert, dass ich ihn euch gleich näher bringen möchte :-)

Zitat

Elefant Horton hat gemütlich viel Pfunde auf den Rippen und gilt als freundlicher, höchst verlässlicher Zeitgenosse. Der Dschungelbewohner von Nümpels staunt nicht schlecht, als er eines Tages den Hilferuf eines Staubkorns hört. Genau genommen von den winzigen Wesen, die darauf leben: die Hus aus dem Dorf Hu-Heim. Horton beschließt, den kleinen Kreaturen und ihrem Bürgermeister zu helfen - denn die Mini-Welt schwebt in akuter Gefahr.

Eigentlich ist es ein Kinderfilm, aber ich finde ihn auch für Erwachsene passend.
    Er beschäftigt sich mit großen philosophischen Fragen (kann es denn auf einem Staubkorn Leben geben? Was ist, wenn unsere Erde selbst für andere Lebewesen ein bloßes Staubkorn ist?) und die Sprache fand ich sehr poetisch (vor allem den Erzähler).
    Intrigen gibt es auch... zum Beispiel gibts da den ignoranten Stadtrat und das noch ignorantere Känguru.
    Und nebenbei ist der Film natürlich auch noch sehr witzig :-)

Volle Filmempfehlung gibts von mir.
    Nur leider weiß ich nicht, wie der Film ausgeht :-]

Trailer auf youtube

Ein Mädchen sollte zwei Sachen sein: Elegant und fabulös.

(Coco Chanel)

#proannika

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Prombär ()

• Ich hab den ganzen Film gesehen :-]

Fand ihn aber eher mittelmäßig. Da gab es in letzter Zeit Lustigeres.
    Ansehen kan man ihn sich aber schon. :wave

Liebe Grüße,
    Ninnie

Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen.
    Sir Winston Churchill 1874-1965

• Zitat

Original von ninnie
    Ich hab den ganzen Film gesehen :-]

Fand ihn aber eher mittelmäßig. Da gab es in letzter Zeit Lustigeres.
    Ansehen kan man ihn sich aber schon. :wave

Meiner Freundin hat er auch nicht so super gut gefallen :gruebel

• Er war nicht besonders toll.Ausser der Geier (war doch ein geier oder??), der hatte son einen tollen Akzent xD

"I think too much. I think ahead. I think behind. I think sideways. I think it all. If it exists, I’ve fucking thought of it.''
    — Winona Ryder