Hier könnt ihr Laila Fragen stellen, die nicht das Buch der aktuellen Leserunde "Tage des Monsuns" betreffen.
Fragen an Laila El Omari
-
-
Bisher hast du die Geschichte in einem Buch abgeschlossen. Könntest du dir vorstellen, ein Buch über mehrere Bände zu schreiben, so eine Art von Familiensaga?
-
Ja, ich habe sogar schon mehrer Ideen ausgearbeitet, aber bisher ist noch nichts spruchreif.
-
Beschränken sich diese Ideen auf Indien?
-
Nein, einen weiteren Indien-Roman werde ich zunächst nicht mehr schreiben.
-
Ich bin üüüüüüüberhaupt nicht neugierig, was stattdessen als nächstes kommt! *lüg*
-
Zitat
Original von Batcat
Ich bin üüüüüüüberhaupt nicht neugierig, was stattdessen als nächstes kommt! *lüg*Der nächste Roman spielt auf Ceylon.
-
ohhh, da freue ich mich ja noch mehr drauf (nein, ich will gaaaar nicht drängeln - weißt ja, die Büchereulen sind üüüüüüberhaupt nicht neugierig, nicht ungeduldig, eben so gar nicht bücherverrückt...)
Sri Lanka hat mir nämlich nach unserer Indienrundreise noch besser gefallen. da wollte ich immer noch mal hin und auch dort mal durch's Land reisen. Schön, dass ich das dann wenigstens in Deinem Roman kann. Wird es wieder was Historisches?
-
Zitat
Original von Queedin
Wird es wieder was Historisches?
Ja, es spielt in den 40ern des 19. Jh. -
Und wann dürfen wir in etwa damit rechnen?*neugierigfrag*
-
Zitat
Original von kuschelhundchen
Und wann dürfen wir in etwa damit rechnen?*neugierigfrag*
Ein genaues Datum steht noch nicht fest, es wird aber im Laufe des Sommers 2009 sein. -
Sri Lanka. Soso.
[SIZE=7]*hüpf hüpf hüpf*[/SIZE]
-
Ceylon? Fein. Dann freu ich mich besonders drauf :-].
-
Hört sich sehr vielversprechend an. Bis das Buch erscheint, habe ich zum Glück etwas Zeit, um die anderen Bücher von Laila zu verschlingen.
Ich finde gerade jetzt im Sommer wo so schönes Wetter ist, da macht das Lesen über ferne Länder erst recht Spaß. Ist fast wie Urlaub.
-
So gerne ich Deine Indien-Romane gelesen habe, so sehr freue ich mich, daß es Dich in andere Regionen und vielleicht auch in andere Themen drängt.
Wie ist das eigentlich, versucht Dein Verlag Dich dazu zu bewegen, bei der eingeschlagenen Richtung zu bleiben, nachdem diese sich quasi bewährt hat?
-
Zitat
Original von Pelican
So gerne ich Deine Indien-Romane gelesen habe, so sehr freue ich mich, daß es Dich in andere Regionen und vielleicht auch in andere Themen drängt.Wie ist das eigentlich, versucht Dein Verlag Dich dazu zu bewegen, bei der eingeschlagenen Richtung zu bleiben, nachdem diese sich quasi bewährt hat?
Bisher hat man mich meine Geschichten schreiben lassen. Im Großen und Ganzen möchten Verlage sicher, dass ein Autor eine bewährte Richtung beibehält, aber ich denke, wenn die Geschichte überzeugt, drängt der Verlag nicht in eine bestimmte Richtung. -
Ich habe ja schon ein klitzekleines ( :cry) Bisschen gelesen und kann sagen, es verspricht spannend zu werden.
Liebe Grüße
Kirsten
-
@ Kirsten
da wir ja zwischendrin noch Bücher von Dir, Charlie und Nicole bekommen, kannst Du uns ruhig den Mund schon mal wässrig machen!