Ich brauche kein BookCook mehr. Ich habe mir ein App "Codex" kostenlos auf mein Tablet geladen und bin sehr begeistert. Die App ist kostenlos und verfügt über ausreichende Funktionen, die meine Wünsche für ein Bücherverwaltungsprogramm voll und ganz erfüllen!
Gibt es ähnliche programme wie bookcook
-
-
Bei Bookcollectorz gefällt mir die App, die mir bei Bookcook fehlt. Kann man denn die Daten von Bookcook auf Bookcollectorz relativ komfortabel übertragen? Ich hatte bei Bookcollectorz mal den Import über csv versucht, daber allerdings viele Fehler festgestellt. Lag das an mir oder ist wirklich eine aufwändige manuelle Nachbearbeitung jedes Datensatzes erforderlich?
-
Zitat
Original von Sonne79
Ich brauche kein BookCook mehr. Ich habe mir ein App "Codex" kostenlos auf mein Tablet geladen und bin sehr begeistert. Die App ist kostenlos und verfügt über ausreichende Funktionen, die meine Wünsche für ein Bücherverwaltungsprogramm voll und ganz erfüllen!
Codex teste ich auch gerade. -
Zitat
Original von Sonne79
Ich brauche kein BookCook mehr. Ich habe mir ein App "Codex" kostenlos auf mein Tablet geladen und bin sehr begeistert. Die App ist kostenlos und verfügt über ausreichende Funktionen, die meine Wünsche für ein Bücherverwaltungsprogramm voll und ganz erfüllen!Die App sieht ganz interessant aus. Kann man damit auch Statistiken erstellen? Oder nur Katalogisieren?
-
Ich denke nur kataligisieren. Ich habe leider auch keine Genre Auswahl gefunden. Wobei das aber auch nicht unbedingt immer bekannt ist. Dafür kann man aber auch eine Wunschliste erstellen, eine Sub-Liste und man kann das Lesestart- und Ende Datum eingeben. Was mir sehr gut gefällt.
-
Und Codex ist komplett kostenlos? Oder kann man da nur eine bestimmte Anzahl von Büchern einfügen?
Ich bin mehr als zufrieden mit bookcook, aber eine App wäre schon praktisch.
-
Also die App ist komplett kostenlos. Da steht nur was von 978 über isbn hinzufügen. Das mache ich gar nicht. Da ich eigentlich nur die Internetsuche nutze. Nicht immer findet er Cover und Beschreibung. Aber doch in vielen Fällen. Ansonsten führ ich die Beschreibung über Amazon durch kopieren ein.
-
Morgen wird übrigens Bookcollectorz Version 9 veröffentlich. Der Upgrade wird 19,95 Euro kosten, egal aus welcher Version man kommt.
-
Das Codex muss eine Android App sein.
-
Zitat
Original von Sonne79
Also die App ist komplett kostenlos. Da steht nur was von 978 über isbn hinzufügen. Das mache ich gar nicht. Da ich eigentlich nur die Internetsuche nutze. Nicht immer findet er Cover und Beschreibung. Aber doch in vielen Fällen. Ansonsten führ ich die Beschreibung über Amazon durch kopieren ein.
Okay, danke. Ich werde mir das mal ansehen. -
Zitat
Original von Sonne79
Ich denke nur kataligisieren. Ich habe leider auch keine Genre Auswahl gefunden. Wobei das aber auch nicht unbedingt immer bekannt ist. Dafür kann man aber auch eine Wunschliste erstellen, eine Sub-Liste und man kann das Lesestart- und Ende Datum eingeben. Was mir sehr gut gefällt.Achso, schade.
Katalogisieren mache ich schon mit Goodreads. Das geht prima am PC und als App auf dem Handy. Und einen Barcode-Scan-Funktion gibt es da auch