Blutjagd (Every Which Way but Dead) - Kim Harrison

  • Zitat

    Original von Hasal
    Vielleicht sind wir ja alle unnormal??? :gruebel


    Wer entscheidet was / wer normal ist und was / wer nicht? Möglicherweise sind wir die Normalen und all die Anderen unnormal :grin

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

  • Zitat

    Original von Confiance
    Ich mag auch den Geruch von neuen Büchern. Ist das unnormal? :lache


    Das mag ich auch! :knuddel1
    Beim lesen rieche ich oft schon mal zwischen Seiten.

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Zitat

    Original von Leseratte87
    Stimmt. Was ist schon normal. ;-)


    normal ist, wer der norm entspricht: hat mal mein deutschlehrer gesagt...
    bin ich froh das es unterschiede gibt...

  • Zitat

    Original von Lese Maus
    Guten Morgen zusammen :wave
    Ich habe gestern mit diesem Buch angefangen und mir mal das Cover genauer angesehen.
    Jetzt habe ich mal eine Frage an euch:
    Auf dem deutschen Cover ist in dem rot des Augapfels etwas zu erkennen. Bisher habe ich ein Fenster in Hintergrund und davor einen Thron (?) mit einem bleichen Kopf davor ausgemacht.
    Ist das richtig? Was erkennt ihr da? Hat das was mit der Story zu tun??? :help :help


    ??ein atompilz???macht das sinn??

  • Zitat

    Original von WaterPixie
    normal ist, wer der norm entspricht: hat mal mein deutschlehrer gesagt...


    Stimmt, nur entspricht es hier der Norm, den Geruch von Büchern zu mögen, somit wären wir hinsichtlich dieser Tatsache schon normal :lache




    Zitat

    Original von WaterPixie
    bin ich froh das es unterschiede gibt...


    Dito!! Wäre das eine schreckliche Welt, in der wir alle gleich sind :yikes
    Es ist die Ungleichheit der Menschen, die uns zu etwas Besonderem macht ;-)

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

  • Hehe Nick haut ab... :chen Einer der Gründe dafür, dass der dritte Teil mein bisheriger Lieblingsteil ist.
    Das ich ihn auf Englisch gelesen habe, hat mich erstaunlich wenig gestört, wobei ich vorher bei diesem Buch noch meine Bedenken hatte. Allerding ist es auch bei dem Buch wieder der Fall, dass die deutschen Übersetzungen mir nicht so gut gefallen, wie das Original - wie Confiance schon schrieb.


    Nach Ende des ersten Bandes hätte ich eigentlich gedacht, dass Trent in diesem Buch nun viel häufiger vorkommen würden.
    Zwar war dies nicht der Fall, aber des war auch recht passend.


    Die Entwicklung mit Kisten und Ivy hat mich im ersten Augenblick grinsen lassen.
    Einer eifersüchtig auf den Anderen... und dann auch noch das mit den "caps" für die Zähne. :grin


    Das Jenks auf einmal nicht mehr da war fand ich schade, aber ich hoffe doch stark, dass er im nächsten Buch wieder verstärt zum Einsatz kommt.
    Auch auf Ceris weitere Entwicklung bin ich sehr gespannt.


    Rachel scheint die Dämonen ja irgendwie lieb zu gewinnen. Jetzt hat sie schon Dämonenmale von Zweien dieser Art... also wirklich. ;-) Was das wohl wird? - Ich bin gespannt.


    Der nächste Band wird auf jeden Fall demnächst gekauft werden müssen.

  • ich bin am wochenende im dritten teil versunken und mochte gar nicht so recht daraus auftauchen. leider war die zeit zum lesen immer nur knapp bemessen aber ich freue mich schon so unheimlich darauf in der story weiterzukommen und habe das gefühl in diesem band noch viele tolle wendungen und überraschungen zu erleben.


    weiss schon jemand was über den vierten teil ?? :grin

  • Ich kann nicht glauben, dass es hierzu noch keine Rezi gibt, aber ich habe (außer dem Original "Every Which Way But Dead") keine gefunden.



    Kurzbeschreibung


    Ein neuer Auftrag für Vampirjägerin Rachel Morgan.
    Ihr Name: Rachel Morgan. Ihr Job: Kopfgeldjägerin. Ihre Aufgabe: auf den Straßen von Cincinnati Vampire, Hexen und andere Kreaturen zur Strecke zu bringen. Ihr Problem: Sie selbst hat eine Vergangenheit.




    kamelin meint


    In den Hollows ist es kurz vor Weihnachten. Ein paar Monate zuvor hat Rachel den Big Boss der Vampire, Piscary, für 500 Jahre hinter Gitter gebracht (bei guter Führung ist er allerdings nach knapp 100 Jahren wieder draußen). Eigentlich sollte es ihr gutgehen, immerhin hat sie einen festen Freund, ein volles Auftragsbuch und für ihren letzten Job eine Mörderkohle von Trent Kalamack bekommen.
    Doch Nick entfernt sich immer mehr von Rachel, das Geld fließt ihr durch die Hände, und der obermiese Dämon Al, fordert ihre Dienste ein. Dazu kommt, dass ihr Partner Jenks sich von ihr verraten fühlt, und kurzerhand die Koffer (samt seiner 57 Kinder packt) und auszieht. Als wäre das alles noch nicht schlimm genug, muss Rachel auch noch einen weiteren Job für Trent annehmen, diesmal als sein Babysitter, was ihr gewaltig stinkt. Doch ein gewisser Stanley Saladan hat vor die Stadt zu übernehmen, macht mächtig Stunk und mischt die Geschäfte der Unterwelt auf – auch die von Piscary.
    Rachel hat also mal wieder an allen Fronten zu tun, wird von einem lästigen Versicherungsagenten verfolgt, und muss ganz nebenbei ihre Seele vor miesen Bösewichten retten.


    Auch der 3. Band der “Hollows”-Serie hält den Spannungsbogen weiterhin extrem hoch, wie das bereits bei den Vorgängern der Fall war. Ich habe diesen Backstein von einem Buch an einem Tag gelesen, allerdings lag ich mit dem Ding auch bis 4:30 Uhr morgens im Bett.
    Kim Harrison hat mich auch in diesem Teil von der ersten Seite an in ihren Bann gezogen, mit einer wahnsinnig spannenden, humorvollen und runden Geschichte mit ihren komplexen wie liebenswerten Charakteren.
    Neben der packenden Geschichte gefällt mir an diesen Teilen, dass die Autorin eine ganz eigene und glaubwürdige Welt erschaffen hat, mit eigenständigen Figuren, die mit Stereotypen des Genre brechen. Rachel ist ein vielschichtiger und sensibler Charakter, zerrissen und unsicher. Ihr wird auch in diesem Teil allerhand zugemutet (für meinen Geschmack hätte es gern auch etwas weniger sein können), denn sie muss sich (unter anderem) mit dem Dämon Al auseinandersetzen, der wie immer in Form ihrer schlimmsten Ängste erscheint. Im 3. Teil lernt sie zudem Neues über Kraftlinienmagie, wie man Big Al austrickst, und wie man es verpackt, wenn man von seinen Freund abgesägt wird. Glücklicherweise gibt es da ja noch einen Vampir, der schon länger ein Auge auf sie geworfen hat.


    Eine absolut süchtig machende Serie, flüssig zu lesen, rund und humorig, die ich sehr empfehlen kann. Teil 4 & 5 habe ich mir direkt bestellt bzw. vorbestellt.


    Zur Übersicht:
    Teil 1: “Blutspur” (Dead Witch Walking)
    Teil 2: “Blutspiel” (The Good, The Bad, And The Undead)
    Teil 3: “Blutjagd” (Every Which Way But Dead)
    Teil 4: “Blutpakt” (A Fistful of Charms)
    Teil 5: “Blutlied” (For a Few Demons More)

  • Korrigierst du bitte noch den Thread-Titel. Jagd nicht Jagt.

    "I think too much. I think ahead. I think behind. I think sideways. I think it all. If it exists, I’ve fucking thought of it.''
    — Winona Ryder


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von TheAlice ()