Blutjagd (Every Which Way but Dead) - Kim Harrison

  • Zitat

    Original von Leseratte87
    Klar kann das passieren. Mir ist das nur total peinlich…


    Du hast auch allen Grund, dich auf den dritten Teil zu freuen.
    Ich bin immer noch total berauscht. :chen


    Ach Quatsch, muss dir doch nciht peinlich sein! :knuddel1

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Guten Morgen zusammen :wave
    Ich habe gestern mit diesem Buch angefangen und mir mal das Cover genauer angesehen.
    Jetzt habe ich mal eine Frage an euch:
    Auf dem deutschen Cover ist in dem rot des Augapfels etwas zu erkennen. Bisher habe ich ein Fenster in Hintergrund und davor einen Thron (?) mit einem bleichen Kopf davor ausgemacht.
    Ist das richtig? Was erkennt ihr da? Hat das was mit der Story zu tun??? :help :help

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • das ist glaub ich wo der augapfel durchschimmert....denn weder thron noch fenster noch nachtischlampe haben irgendwas mit dem inhalt zutun...

    Eine Geschichte ist ein Universum zwischen zwei Buchdeckeln
    :write :anbet
    Midnighters (1) Die Erwählten - Scott Westerfeld

  • Hallo zusammen :wave
    Ich komme ja auch immer mit Sachen an.....
    Hm, ich erkenne da keine Lampe. Ich sehe da einen Stuhl und davor einen kahlköpfiges Gesicht. :gruebel Komisch....


    Danke Leseratte87!


    Hallo Hasal: Ich bin jetzt auf Seite 260 und du??

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Ich bin gestern Nacht mit dem Buch fertig geworden! :freude :cry


    Inhalt:


    Um den Mafiaboss und Obervampir Piscary ins Gefängnis bringen, musste Rachel im vorherigen Teil einen Deal mit dem Dämon Algaliarept eingehen. Nur durch einen Trick konnte sie ihre Seele behalten, aber sie behielt ein Mal von Big Al, das ihre Schule im gegenüber ausdrückt. Jetzt will Algaliarept seinen Preis einfordern und die junge Hexe zu sich in die Unterwelt zerren. Aber so leicht gibt Rachel sich nicht geschlagen. Immerhin muss sie sich um einen Machtkampf in der Unterwelt kümmern und um Nick, den sie versehentlich zu ihrem Familiaris gemacht hat. Zudem hat sie noch Probleme mit Kisten, dem Stellvertreter von Piscary, der zur Zeit seine Geschäfte leitet und einem gewissen Stanley Saladan, der versucht die Stadt für sich allein zu beanspruchen. Man kann sich denken, dass sich daraus Schwierigkeit ergeben und natürlich ist auch Rachel darin verwickelt...


    Über den Autor:


    Kim Harrison, geboren im Mittleren Westen der USA, wurde schon des Öfteren als Hexe bezeichnet, ist aber - soweit sie sich erinnern kann - noch nie einem Vampir begegnet. Sie hegt eine Vorliebe für Friedhöfe, Midnight Jazz und schwarze Kleidung und ist bei Neumond nicht auffindbar.


    Meine Meinung:


    Zur Aufmachung sage ich jetzt nicht viel, da ich ja schon öfters erwähnt, dass ich nicht das englische Original lese, weil mir eben die Aufmachung der deutschen Bücher so gut gefällt. Wie das Buch schon gerochen hat, ein Traum...(ich weiß, ich bin verrückt :grin)


    Als ich das Buch in die Hand nahm, dachte ich: "Wow, das ist ja ein schwerer Wälzer, hoffentlich ist er nicht schwer zu lesen." Aber diese Sorge wurde von Anfang an zerstreut. Ich habe sofort wieder ins Buch reingefunden, mich mit den Charakteren identifizieren können und schwer zu lesen war es auf keine Fall. Die Spannung konnte man schon zu Beginn des Buchs merken, als Agliarept seine Schuld einholt, die Rachel bei ihm wegen der Aussage gegen Piscary, der nun im Gefängnis sitzt, hat. Ich habe das Buch an drei Tagen durchgelesen, wobei ich ca. 8-9 Stunden Lesezeit ingsgesamt gebraucht habe, ich konnte das Buch einfach nicht aus der Hand legen. Natürlich tauchen auch wieder alte Bekannte aus den letzten Teilen auf, aber auch neue Charaktere wie z.B. Ceri, eine Elfin oder David ein Werwolf, der als Versicherungsvertreter arbeitet werden eingeführt. Natürlich darf man auch die Beziehung zwischen Rachel und Nick, die in dem Buch eine Wendung nimmt nicht vergessen. Auch Kisten spielt im dritten Teil eine wichtige Rolle, zu der ich aber nichts sagen will, sonst wüssten zukünftige Leser und Leserinnen scho n zuviel. Nur eins sei gesagt: Szene im Aufstuhl...Interessant fand ich auch, dass man mehr über Rachels Vergangenheit erfährt, wie es mit ihrem Dad war, wieso er gestorben ist und warum sie überhaupt am Leben ist. Das alles erfährt sie von Trent, der in diesem Teil auch ein wenig Menschlichkeit und Emotionen zeigt. Was mir gar nicht so gut gefallen hat ist, dass sich Rachel, Ivy und Jenks streiten bzw. dass sie ihm was vorenthalten und er natürlich beleidigt ist. Das wiederrum hat Folgen, die mir persönliche gar nicht gut gefallen haben. Hoffentlich kommt im nächsten Band alles wieder in Ordnung.


    Fazit: Der dritte Teil um Rachel Morgan hat mich nicht enttäuscht, ganz im Gegenteil ich bin begeistert. Die Geschichte konnte mich so in den Bann ziehen, dass ich das Buch regelrecht verschlungen habe. Natürlich warte ich jetzt sehnsüchtig auf den 4. Teil



    Ich vergebe zum ersten Mal 10 von 10 Punkten.

  • *lol* aber die englischen riechen auch toll....sowieso alle bücher (außer vlt. die aus der bibliothek...)

    Eine Geschichte ist ein Universum zwischen zwei Buchdeckeln
    :write :anbet
    Midnighters (1) Die Erwählten - Scott Westerfeld

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von nini ()